Pavlo Gravenberch u.v.a. sind der Beweis dass es nicht zwingend einen überbezahlten Kimmich braucht.
Hab mir mal das mit Kimmich vs Pavlovic genauer angeschaut:
Kimmich hat bis 23 (trotz im Schnitt wesentlich mehr Einsätzen als Pavlo) bei uns unter 2 Mios (bis 26 dann 8) im Jahr bekommen - Pavlovic bekommt jetzt bereits mit 21 7 Mios!
Und die nächste fette Gehaltserhöhung bei VV ist ja längst in der Planung. Was ein Pavlovic dann in 5-10 Jahren bekommen wird will ich lieber gar nicht wissen…
![]()
Also ich bin sehr froh, dass Kimmich bei uns spielt.
Und ob er jetzt bei den Vertragsverhandlungen eine oder zwei oder drei Millionen mehr herausgeschlagen hat als nötig, ist mir ehrlich gesagt scheißegal.
Gravenberch und wie sie alle heißen… ich kann es echt nicht mehr hören. Der Junge hat Klasse sowie viele andere Spieler auch. Die müssen aber erst mal die nächsten 10 Jahre liefern auf dem Level, eine Mannschaft führen, Titel einfahren. Und vorallem mal 10 Jahre bei ein und dem selben Verein spielen. Etwas aufbauen,durch Höhen und Tiefen gehen. Genau dann kann man Gravenberch mit Kimmich vergleichen.
Kimmich ist der Kapitän der Nationalmannschaft , Kapitän bei Bayern und seit über 10 Jahren im Verein. Wenn jemand das Geld verdient, dann Kimmich. Ebenso Neuer. Die haben alles für den Verein erreicht. Denen gönne ich jeden Cent. Und dann von Zuhause aus, vor dem PC sitzend unseren eigenen Spielern die Weltklasse absprechen und als überbezahlt betiteln. Für verdiente Spieler,Neuer als noch spielende Legende, zahlt der FCB einfach die Kohle.
Für mich ist kimmich schon in der Kategorie Weltklasse. Mir fallen keine 5 zm ein, die besser sind.
Wenn ich es international so vergleiche, hab jetzt mal schnell gegoogelt und muss jetzt einfach die Zahlen hernehmen, dann ist kimmich, Bellingham , de Jong, casemiro mit 20 brutto.
Valverde, Bernardo Silva ( ist kein 6er alles gut), Rodri, goretzka bei 18 brutto.
Von allen denen zahl ich die round about 20 brutto am liebsten an kimmich objektiv betrachtet stand heute.
Vor seiner Verletzung hätte ich rodri genommen, der ist seit seiner Verletzung leider nicht mehr der alte.
Und bis auf Rodri und bernardo ja auch keiner von denen so viel für einen Verein über eine Dekade geleistet als kimmich.
Und die nächste Generation a la Vitinha, Rice, enzo Fernández , szoboszlai, pavlovic stehen schon in den startlöchern für einen 20 Millionen Vertrag.
Ist ind der Autokorrektur vom Handy so drin und ich vergess es einfach raus zu loschen. Aber danke fürs erinnern. Ist nun geändert lestagenie ist ein Hund ![]()
Mit 23 war Kimmich auch noch RV und so wie es aussieht darf ein RV nicht so viel verdienen wie ein Mittelfeldmann
Lol
Wie gesagt, kein Vorwurf an dich. Legasthenie ist wirklich ein Arschloch. Und danke für’s Anpassen.
Wird Pavlo gefühlt 5 jahrelang auch unsere Ecken schiessen ? ![]()
Wenn er annähernd so gute Werte wie kimmich bei Ecken hat dann gerne ![]()
Dann muss halt jemand anderes das blocken des TW übernehmen ![]()
Ist nicht als vorwurf angekommen ich selbst ärgere mich auch wenn jemand meinen Namen falsch schreibt ![]()