Naja sicherlich hat man bei Neuverpflichtungen manchmal vllt auch Marketinggründe im Hinterkopf, aber ich gehe schon davon aus das sportliche Gründe das absolute Hauptargument sind. Denn es ist ja so, der Werbeerfolg kommt ja mit dem persönlichen Erfolg eines Spielers. Soll heißen wenn Karl hier ein paar Einsätze bekommt und mit Dribblings, Toren und Vorlagen die Zuschauer zum Raunen bringt, dann ist er sicherlich ein besseres Werbegesicht als zum Beispiel Boey der trotz 30-Mio Wechsel hier einfach keinen Erfolg hat. Will nur sagen: Klar kann ich einen japanischen Spieler holen um neue Märkte zu erschließen, aber er muss auch Erfolg haben. Ansonsten sind und bleiben nun mal die besten und spektakulären Spieler die eigentlichen Werbegesichter.
2 „Gefällt mir“
Ich bin voll bei dir und ich würde sehr gern mehr von Karl sehen. Und natürlich bringt dir so einer langfristig mehr und ich bin grundsätzlich auch eher auf der Seite den jungen mehr Chancen zu geben.
Wenn ich an Spieler wie lahm, Müller, Schweine usw denke die aus der eigenen Jugend kommen wie die das Bild der Vereins geprägt haben das mach langfristig mehr als einen bereits verdienten Spieler einzukaufen.
1 „Gefällt mir“
Bezüglich PSG würde ich Dir gerne einen Artikel von @Justin ans Herz legen, den er kurz nach dem CL-Finale geschrieben hat.
Wirklich interessant!
2 „Gefällt mir“