Der FC Bayern und Katar

Michael Ott hatte ja seinen Termin noch nicht. Bin aber auch sehr gespannt was er berichtet.
Ich hatte meinen Termin am Dienstag und kann berichten, dass sich die Herren Hainer und Folkmann reichlich Zeit genommen haben, um meinen Argumenten zu lauschen.
Denn meine Sicht auf die Katar-Partnerschaft erfolgt mehr von der Geschichte des FC Bayern heraus.
Dieser Verein ist so stolz auf seine Geschichte. Da passt es einfach nicht zusammen, dass die Profis bei jedem Training am Denkmal von Kurt Landauer vorbei laufen und dabei das Badge von Quatar-Airways am Ärmel tragen. Einem Staat, der die Hamas unterstützt und die Politik vom Iran. Beide haben die Auslöschung Israels als Ziel.
Nach meinem Empfinden war diese Sichtweise für beide neu. Auf jeden Fall scheint diese Argumentation Eindruck gemacht zu haben und es scheint nicht unmöglich, dass dies Einfluss auf die Entscheidungsfindung in Hinblick auf 2023 hat.
Abschließend bleibt festzustellen, dass die Dialogbereitschaft bei diesem Gespräch kein Lippenbekenntnis war und hoffentlich der Austausch weiter geführt wird.

12 „Gefällt mir“