Der FC Bayern sucht und scheitert im Pokal an Freiburg

Veröffentlicht unter: Der FC Bayern sucht und scheitert im Pokal an Freiburg – Miasanrot.de

xxx Falls Ihr es verpasst habt: FC Bayern – SC Freiburg: die Aufstellungen Bayerntrainer Thomas Tuchel änderte die Startelf im Vergleich zum Bundesligaspiel gegen Dortmund auf einer Position. Alphonso Davies erhielt eine Verschnaufpause, nachdem er erst unmittelbar vor dem Dortmund-Spiel von seiner Länderspielreise nach Curaçao und Kanada zurückgekehrt war. Für…

1 „Gefällt mir“

Freiburg spielte mit Regenbogenbinde. Das gab ihnen die Stärke!

5 „Gefällt mir“

Durchschnittliche Leistung, hat aber nicht gereicht. Ein paar fahrige Minuten, in denen wir auch den Ausgleich kassiert haben. Gefehlt haben Wucht und Kreativität. Die Wechsel haben uns nicht besser gemacht. Sehr gut fand ich de Ligt, der war teils im Beast Mode.

4 „Gefällt mir“

Ganz bestimmt. Bin mir auch sicher.

Ja, wie beim Kantersieg gegen Hertha…

Leon hat sich heute vor Glück, das die einzigen wirklichen Probleme unserer Zeit so deutlich angesprochen wurden, gleich mal mit dem Fußball spielen zurück gehalten. Und kimmich ist vor Angst weg gerannt - wie bei der wm .

Kontrolliertes Aufbauspiel - gut.
Stabile Abwehr - gut.
Cancelo und de Ligt - hervorragend.
Standards: Verbessert.
Kreativität in der Offensive: Null.

Tuchel hat es mit Schachspiel versucht und ist gescheitert. Defensiv war das schon ordentlich: Das erste Tor fällt so circa 200x weltweit. Dummer Abpraller und begnadeter Abschluss. Deshalb guckt man Fußball.

Das 2. Tor ist einfach ein Lucky Punch für die völlig harmlosen Freiburger.

Insgesamt dennoch eine schwache Leistung: Vorne hat man ja kaum Chancen erarbeiten können. Keiner der 4 im OM konnte überzeugen; Strafraum die unbekannte Zone.

Bin auf die nächsten Wochen gespannt, Unter Umständen müssen wir alle damit leben, dass der FCB wieder auf dem Niveau vor 2012 angekommen ist.

12 „Gefällt mir“

Ach, macht doch nix. Wechseln wir den Trainer, dann läuft es wieder. Olli und Brazzo machen das schon.
Vielleicht kann ja Kaiser Franz nochmal aushelfen oder Don Jupp

4 „Gefällt mir“

Was soll man sagen. Es liegt ganz viel im Argen. Positiv ist für mich ausschließlich, dass man mit Tuchel jemand geholt hat, der es im Kreuz hat, das zu beheben. Ob das diese Saison noch klappt steht in den Sternen.

Und ja, es kann gut sein, dass diese Saison titellos endet. Gegen City sind wir - hört mir bitte mit Gruppenphase und PSG auf - klarer Außenseiter. Und das waren wir auch zum Zeitpunkt der Auslosung. Und in der Liga haben wir ein schwereres Restprogramm und definitiv nicht die Souveränität jetzt alles in Serie zu gewinnen.

Aber gerade falls es so kommen sollte erwarte ich von Kahn und Brazzo die Eier Tuchel den Rücken zu stärken und ihn machen zu lassen. Und auch die Unwuchten im Kader zu beheben.

===

Nur am Rande:

Cancelo: Geiler Kicker. Mag schwierig sein, aber geiler Kicker. Würde den gern länger sehen, aber die Kohle wird wohl anderweitig benötigt. Schade, haben nicht viele Fußballer aktuell.

Mané: Was soll man sagen. Eigentlich kannste den derzeit auf eine Kreuzfahrt schicken und er wird sich beim Boarding das Kreuzband reißen (Dopa-Niveau, kann ich ;-). Da geht aber auch gar nix. Wenn Tuchel den wieder in die Spur bekommt muss man ihm allein dafür schon ein Denkmal bauen.

21 „Gefällt mir“

Die Befürchtung ist mit dieser sportlichen Führung durchaus nachvollziehbar. Verglichen zu früher gibt man inzwischen sehr viel Geld aus, eine sportliche Idee scheint aber nicht dahinter. Kahn und Brazzo kommen noch aus der Heroenzeit. Vielleicht hat es damit zu tun.

1 „Gefällt mir“

Und dann wieder einer, der denen richtig Beine macht

Glückwunsch an die defensiv starken Freiburger für eine konzentrierte Abwehrleistung über 94 Minuten.

Das mit Handauflegen von heute auf morgen das Niveau der Spieler um 50% gesteigert werden kann, habe ich nicht wirklich erwartet.

Mannschaften wie der SCF werden es uns auch in Zukunft schwer machen. Wenn das Spielglück fehlt gibt es nicht die große Auswahl. Ohne Individualkünstler, welche in einem 1 gegen 1 die entscheidende Lücke reißen, hast Du alternativ über schnelles einstudiertes Laufwege und Kombinationsspiel oder Standards eine Chance. Die Beiden letztgenannten Faktoren bedürfen Training, Training, Training

Das greift wahrscheinlich zu spät in der Saison.

Gegen ManCity mach ich mir da weniger Sorgen, die wollen spielen. Leider können die das auch :face_with_hand_over_mouth:

3 „Gefällt mir“

Ich befürchte fast, dass wir mit dem aktuellen Sicherheitsspiel weniger Chancen haben werden, als mit Nagelsmanns Spiel.

Cancelo finde ich auf links, jedenfalls so, wie das heute war, nicht ganz so wirkungsvoll wie auf rechts. Hat heute ganz oft auf einer etwas eingerückten Position gespielt und Sané die äußere überlassen. Gegen Freiburg hätte ich mal die offensivere Variante mit Davies auf links und Cancelo auf rechts ausprobiert. Insgesamt ging es zu oft durch die Mitte, mit Davies und Sané auf dem einen und Cancelo und Coman auf dem anderen Flügel wäre es vielleicht besser geglückt, die Freiburger Abwehr auseinander zu ziehen und Räume für die schnellen Dribbler oder Choupo zu schaffen.

Die Wechsel schienen mir nicht ganz glücklich. Choupo hätte ich draufgelassen (es sei denn, ihm fehlt nach der Verletzung noch die Fitness für volle 90 Min.). Schien eher so, als wolle Tuchel, um das Team-Feng-shui zu wahren, wieder allen Offensiven mal Spielzeit geben. De Ligt ist ein super Transfer, der wird uns noch viel helfen, und für Musiala tut es mir echt leid. Der wirkte sehr geknickt, wie auch die Szene mit Streich am Ende zeigte. Sah gar nicht gut aus.

3 „Gefällt mir“

Und los gehts :

2 „Gefällt mir“

Der King hatte einen müden Muskel beim warmlaufen.

Das ist das wort zur guten Nacht

Durchaus verdientes Aus, weil es eben nicht reicht, bis zum 16er dominant zu spielen.
Mit Lewandowski verlierst du so etwas nicht.
Der Schuldige trägt Vollbart und sitzt auf der Tribüne.
Btw, Müller wieder der totale Chancentod, Mané sollte es vielleicht mal gemeinsam mit seinem Kumpel bei den Amas probieren, das ist ja echt lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Der Teamfrieden ist eben das wichtigste. Die Situation mit Musiala hatte ich ja auch in gewisser Weise vorhergesagt.

Ich meinte das konkret in Bezug auf den verursachten Elfmeter. Tuchel sagte im Allgemeinen ja, er wisse noch nicht genau, wo er Musiala am besten platziert.

Danke dir! Made my day …

1 „Gefällt mir“