Der FC Bayern nach Sieg gegen Paris im Viertelfinale der Champions League

Im letzten Podcast ging es um das Verhältnis „break up Player“ und „Spieler für die Stabilität“ das ja laut LvG 3 zu 8 betragen sollte. Diese drei waren laut @Alex Davies, Musiala und Coman.
Spannend wäre die Weiterführung des Gedanken: wie viele der 8 Spieler für Stabilität“ müssen / dürfen „no Bullshit Spieler (Stanisic)“ sein. Sprich Spieler die noch weniger Unterschiedsspieler als die “Spieler für die Stabilität“ sind (und hier redet man bei Bayern ja von Kimmich oder Müller), aber einfach nichts falsch machen.
Dortmund hat mit Özcan, Can, Wolf und Ryderson (+ggf die relativ klassischen IV Süle und Schlotterbeck) ja immer 4 (bzw 6) auf dem Platz. Union nach Kruse wohl 11/11.

Bayern hat mit Stanisic, Blind, Lucas, Mazraoui und Pavard eigentlich nur fünf davon im Kader. Und da im Vergleich zu Wolf, Ryderson und Stanisic ist es ja fast schon blasphemisch Lucas, Mazraoui und Pavard im Bereich „no bullshit“ und nicht „Spieler für die Stabilität (inkl. Upa und MdL) zuordnen.
Alle diese „no Bullshit Kicker“ sind in der Abwehr und keiner im Mittelfeld. Im Mittelfeld / Angriff hat man mit viel Phantasie eigentlich nur mit Kimmich und Goretzka „Spieler für die Stabilität“ und keinen „no bullshit“. Der Rest sind alle „break up Spieler mit Formschwankungen“. Daher stellt sich die Frage ob Bayern statt dem obersten Regal (Kane) nicht eher mehr „no Bullshit“ oder „wirklich Spieler für die Stabilität“ holen sollte. Laimer ist wohl der erste Schritt in diese Richtung

6 „Gefällt mir“