Der FC Bayern nach Champions-League-Aus vor einer Zeitenwende?

Der Knackpunkt heute war nicht upa- Sonden die vergebene Chance von Sane. Wenn der drinn ist, läuft das Spiel anders. Ganz sicher

2 „Gefällt mir“

sané mittlerweile auch bekannt dafür wichtige tore nicht zu machen …

6 „Gefällt mir“

Ja stimmt ich zu, ich würde Ihm dennoch zutrauen den Sprung zu schaffen. Ich hatte ihm mach letuter Saison die Leistungssteigerung bis zum Hinspiel gegen City auch nicht zugetraut. Warum also sollte er nicht noch den letzten Schritt machen?
Die Frage ist halt, ob man das Risino eingehen möchte.

1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem mit den 30 Chancen… anscheinend verdient er zu wenig Geld…

hab seinen transfer damals echt gefeiert aber ich hab das gefühl auf dem level eines robben oder ribéryis wird er nicht mehr kommen…

3 „Gefällt mir“

Persönlich glaube ich nicht da man in der IV was macht. Vielleicht hängts auch bisschen an Pavard ob der geht.
De Ligt/Upamecano/Hernandez wird erstmal die IV sein/bleiben. Eventuell kann Hernandez Upa verdrängen, aber da müsste der verletzungsfrei bleiben, also eher schwierig ;-).

Upa hat uns schon das ein oder andere Spiel gekostet, wenn ich nur an DFB-Pokal und Gladbach denke…

3 „Gefällt mir“

Wenns im Abschluss bei der ganzen Truppe nicht läuft, dann klebt ihm natürlich auch das Pech an den Stiefeln. Natürlich schießt der das Ding heute nicht absichtlich vorbei. Da gibts halt in jeder europäischen Topliga 10 Spieler, die die Dinger eiskalt versenken.

Und daran wird man letztlich gemessen. 20 MIO im Jahr ist er schlichtweg nicht wert.

5 „Gefällt mir“

Ja, das lag daran, weil Man City momentan besser ist als Bayern. Wenn man sich über beide Spiel hinweg kaum klare Chancen erspielt dann ist das einfach zu schlecht. Dennoch ist Bayern mMn auch nicht abgehängt für die nächsten Jahre. Das Ergebnis nach beiden Spielen ist zu hoch und wird dem Verlauf nur teilweise gerecht.

2 „Gefällt mir“

Bei der WM war er überragend. Vielleicht der beste IV. Was nach dem Turnier passiert ist, ist ja bei vielen nicht ganz klar. Gnabry, Musiala und Kimmich seitdem im Formtief. Neuer muss unbedingt Skifahren, Upa wird zum Stolperhannes, lediglich Pavard ist besser geworden - hatte aber in Katar auch die schlechteste Zeit von allen.
Ich hoffe dass das alles mit Beginn der Vorbereitung in die nächste Saison Geschichte ist.

8 „Gefällt mir“

Man muss die richtigen Schlüsse aus dem Spiel/dieser Saison ziehen und die entdeckten Schwachstellen beseitigen. Einerseits mit Transfers aber ich glaube auch ein gutes Training kann die Möglichkeiten nochmal verbessern. Am Ende geht es mir datum dass nicht nur der Trainer oder nur die Spieler schlecht sind, beide müssen zusammenarbeiten und dann hat man auch Erfolg.

Selbstvertrauen in die eigenen Stärken und diese dann weiter trainiren sollte schon viel helfen. Dazu noch etwas Spielglück und man sollte auf einem guten Weg sein.

2 „Gefällt mir“

Danke, der junge Kaiser sieht aber auch nicht schlecht aus!

1 „Gefällt mir“

Wir haben schon einen talentierten 9er - Tel. Der wird uns noch viel Freude bereiten. Einfach mal spielen lassen.

2 „Gefällt mir“

Für mich das traurigste an der Sache: sobald Dortmund die nächsten Punkte verdaddelt und wir uns dann doch mal zu einem Sieg würgen ist die Saison auch schon vorbei.

Das wird eine lange Sommerpause. Ich hoffe wir werden zumindest viele erfreuliche Transfers besprechen.

1 „Gefällt mir“

Er wird nächste Woche 18 Jahre alt. Selbst eine Leihe wäre da nichts „Ungewöhnliches“. Er hat großes Talent, keine Frage. Um ganz an die Spitze zu gelangen, ist es meistens ein langer Weg.
Ob er beim FCB genug Spielminuten bekommen wird, ist mehr als fraglich, insbesondere wenn da ein 100 MIO Mann kommen sollte.

Ich finde den Artikel absolut passend. Wir haben kein Gerüst in der Mannschaft. Viele Spieler mit Potenzial aber kaum Spieler, die solide und konstant auf hohem Niveau spielen und eine feste Stütze sind. Von den 11 Positionen, wieviele Spieler sind eine Bank auf die man uneingeschränkt bauen kann? Stand heute wären es vielleicht DeLigt, Hernandez, Kimmich, Coman und Müller/Musiala (Vergangenheit und Zukunft auf der 10). Das sind 5 Positionen, zwei Spieler davon sind sehr verletzungsanfällig. Ziel muss es sein, den Kader wieder klarer zu bekommen mit mehr stabilen Leistungsträgern. Die letzten Jahre waren zu wild in allem Bereichen, egal ob auf der Trainerbank, bei der Kaderzusammenstellung oder im Verein insgesamt. Ob Tuchel es gelingt da einen Prozess zu starten lässt sich noch nicht abschätzen. Die Gesamtkonstellation ist schwierig und es geht meiner Meinung schon um mehr als einfach nur einen neuen Stürmer zu holen und endlich wieder vernünftig zu trainieren.

3 „Gefällt mir“

xG-Werte für das Achtelfinale gegen Paris und das Viertelfinale gegen City nach 180 Minuten:

Bayern (2,9xG) vs. Paris (2,27xG)
Bayern (3,26xG) vs. City (3,46xG)

Fazit: Die xG-Werte spiegeln die Duelle mMn gut wieder, weil sie im Gegensatz zu den Ergebnissen (3:0 u. 4:1) zeigen, dass es durchaus umkämpfte Begegnungen waren, in denen einzelne Schlüsselmomente für die Entscheidung sorgten. Schlechte Chancenverwertung + individuelle Aussetzer in der Defensive sind auf internationalem Boden nun mal eine tödliche Mischung, mit der eine Mannschaft ganz schnell unter Wert geschlagen wird. Sicher eine bittere Erfahrung, aber wenn der Verein die richtigen Schlüsse daraus zieht und den Kader an 2-3 Stellen anpasst, ist mir überhaupt nicht Bange für die Zukunft.

6 „Gefällt mir“

Um das zu sehen braucht man xg?
Ok, wers braucht :sweat_smile::smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Nein, die xG-Werte sind wegen dem Vergleich der beiden K.O. Duelle im Beitrag. Das von dir zitierte, ist doch nur eine allgemeine Feststellung.

3 „Gefällt mir“

Sowohl Chancenverwertung als auch defensive Aussetzer sind immer auch Ausdruck des mentalen Zustandes, der Stabilität einer Mannschaft. Allgemein entscheiden im Sport oft wenige Momente über Sieg und Niederlage. Das Ganze dann irgendwie unter „schlecht gelaufen“ zu verbuchen, trifft trotzdem oft nicht den Kern der Wahrheit. Natürlich sind wir nicht unendlich weit weg, aber bei 10 Versuchen wie oft wären wir wohl gegen City weitergekommen? Ich bin da eher bei 1-2 als bei 4-5 mal.

5 „Gefällt mir“