Nö. Eigentlich sehr selten. Ironische Überspitzung ist eher meins.
Hab deine Posts alle noch mal gelesen. Ich find deinen Standpunkt „Et is doch alles jesacht über Alex sein Abschied; watt willste da noch mehr, @justin?“ nachvollziehbar.
Streckenweise sogar charmant:
Gefällt mir, dieser Anti-BILD-Sky-DAZN-Ansatz! Diesen Luxus („geht mir am A… vorbei, das Thema“) können wir Fans uns leisten.
Journalisten wie @justin können das nicht - sie leben vom (in) Frage(n)stellen.
You remember Januar bis März - Vertragsverhandlungen um Musiala und Kimmich? Jedes Interview dasselbe nervige Spiel - „der Ball ist zu 73,6491 Prozent im generischen Feld“ - ich hab mir Augen und Ohren zugehalten .
Journalisten leben von ebendiesen Fragen, dieser Hoffnung, den einen Versprecher zu erwischen, der das Staatsgeheimnis platzen lässt.
Wenn ich (noch) Journalist wäre, würde mich die Aufforderung des künftigen Ex-Trainers Straus („Bitte verschont mich vor Ende der Saison mit weiteren Fragen zu meinem Wechsel“) vermutlich auch auf die Palme bringen - oder in den gesteigerten Wachsamkeits-Modus versetzen: Klingt verdächtig nach Vertuschung - wo Rauch ist, muss auch Feuer sein.
Und genau das habe ich beschrieben - es wäre geschickter von Thauer und Straus gewesen, eine Pressekonferenz-Stunde mit nichtssagenden Lächel-Statements hinter sich zu bringen (mit Giulia als Lächel-Frontfrau-Verstärkung) - als mit dieser Mail schlafende Hunde zu wecken.
Aber ganz frei bist Du von diesem Medieninteresse offenbar auch nicht - für ein reines „@justin s Fragen interessier‘n mich nich die Bohne“ hätten Dir ebendiese sieben Worte ausgereicht. Du verwendest schon ein ganz paar Worte mehr - weils Dir offenbar mehr um Angriffe auf @justin s vorgeblichen Negativismus geht denn um die vorgebliche Erhaltung der Presseruhe am Campus.
(Datt könnte jetzt ganz klein bisschen sarkastisch gewesen sein - die „vorgebliche Erhaltung der Presseruhe“. Wie jesacht: Bin nich völlig frei von Sünde…)
PS:
Womit Du erwiesenermaßen oben geflissentlich überlesen hast, dass Springer-BLÖD ebenfalls lautstark @justin s Diagnose (Bayern-Handling der causa Straus-Abschied war ungeschickt) unterstützt hat.
PPS: Das waren jetzt fürchterlich viele Worte meinerseits für mein eigentliches Diktum zum Thema
Aber wie bereits jesacht: Wer völlig frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein. Ich bin‘s nich‘ - janz sicher nich‘.
PPPS: Straus‘ eigene emotionale Gemengelage zum Thema USA-Wechsel fasste der Coach am Sonntag am ZDF-Mikro recht prosaisch zusammen:
„And finally it‘s just Business.“
Leute, stellts euch net so ah: Hier geht’s nur ums Jeschäft.