Das neue Heimtrikot des FC Bayern: Rot-weiße Trikots! Der FCB hat rot-weiße Trikots!

Veröffentlicht unter: Neues Trikot des FC Bayern: Marketingstunt oder Fortschritt?

Der FC Bayern München hat ein neues Heimtrikot – und endlich ist es so, wie es sich die Fans vorstellen. Marketingstunt oder echter Fortschritt? Wenn der FC Bayern München in den letzten Jahren im Mai in Zusammenarbeit mit Partner Adidas das neue Heimtrikot vorstellte, war oft Ernüchterung bei den Fans zu spüren. Mal erinnerte das Heimtrikot an einen bestimmten “Club” aus Franken, mal waren es eher dunkle Rottöne, mal verirrten sich sogar blaue Elemente aufs neue Leiberl. Und in der ablaufenden Spielzeit erinnerte das Trikot an den Nikolaus und seinen weißen Rauschebart. Was fehlte, war eine konsequente Linie, die auf…

3 „Gefällt mir“

sehr geil - entscheidend wird allerdings sein, ob man wirklich endlich verstanden hat und nun diese identitätsstiftende Variante dauerhaft beibehalten wird…

schlicht, klar, rot-weiß…

für nervige, neumodische, vereinsferne Experimente kann man das Ausweichtrikot missbrauchen!

17 „Gefällt mir“

Da hätte ich noch vor einiger Zeit gesagt ‚sicher nicht‘. Mittlerweile würde ich es anders sehen. Es brauchte anscheinend erst diesen Unfall von einem Heimtrikot dass man wieder zu Sinnen gekommen ist. Ich gehe davon aus dass das neue Dress alle Verkaufsrekorde brechen wird und man ja mit dem Klammerbeutel gepudert wäre, das gravierend abzuändern in der nächsten Zeit.

Habe direkt eines bestellt, die alten passen eh nicht mehr :joy:

1 „Gefällt mir“

Ansturm im FC Bayern Online-Store dank Kakadu-Badge

"Liebe Fans,

eure Reaktionen auf unser neues Heimtrikot sind einfach großartig. Vor allem das Kakadu-Badge begeistert – danke für euren starken Support!
Die Nachfrage im Online Store ist dadurch aktuell sehr hoch. Deshalb kann es bei den Lieferzeiten vorübergehend zu Verzögerungen kommen. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, alle Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten."

Heimtrikot und Kakadu sprengen alle Grenzen.

4 „Gefällt mir“

Und es ist halt auch sehr schlau das Trikot direkt vor dem entscheidenden Rückspiel daheim zu präsentieren und in den Verkauf zu geben. Das hilft zusätzlich die Bilanz für diese Saison zu retten.

3 „Gefällt mir“

wobei das Ausweichtrikot auch ein absolutes Brett ist! Da haben die Verantwortlichen bei Adidas wie man so schön sagt richtig “gekocht” :rofl:

Und weil es noch fehlt, lassen wir an der Stelle noch Sammy zu Wort kommen:

3 „Gefällt mir“

Das neue Trikot gefällt mir tatsächlich auch sehr, aber für eine Erwachsenentrikot mit “all-in” Badges und Nummer, 180 €, ganz ehrlich, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich finde das wirklich nur noch unverschämt…

2 „Gefällt mir“

Das „normale“ Fantrikot kostet mit Rückenflock und Ärmelbadge 125 € (ohne Mitgliederrabatt) für Erwachsene. Auch viel Geld, aber eigentlich keine Erhöhung zu den letzten Jahren…

3 „Gefällt mir“

Die Unterscheidung haben sie ja beim neuen Trikot für Julian auch gemacht. Das ist schon deutlich hochwertiger und schöner, das teurere.

Mir sind beide zu teuer. Ich warte ein Jahr…:wink:

1 „Gefällt mir“

Mein letztes Trikot ist schon viele, viele Jahre her. Ehrlich gesagt, wann zieht man das denn an?

Gehe relativ viel joggen oder vor allem Fahrrad fahren. Da habe ich extra Klamotten.

Für die paar mal, die ich ins Stadion gehe, bräuchte ich es auch nicht unbedingt, aber das neue Trikot ist schon echt gut. Klassisch rot, so wie es sein muss. Madrid spielt ja auch immer in weiß.

Entweder ohne Nummer, oder natürlich die 5. Der Kaiser. :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das rot ist schön, die drei Streifen zu breit und als Adidas-Logo finde ich die Blume besser.

1 „Gefällt mir“

Dito, für einen Plastikfetzen, den adidas in Bangladesch oder auf den Philippinen für 5 € pro Stück nähen lässt. Nur noch absurd.

1 „Gefällt mir“

Was mich bei diesen Trikots am meisten stört, ist, dass der Flock nix aushält. Man muss die Dinger in aller Regel mit Samthandschuhen anpacken. Ich hatte es in der Vergangenheit so oft bei Trikots, dass der Flock irgendwann klebrig wurde oder beschädigt war. Egal wie gut ich damit umgegangen bin. Wenn ich mir mal ein Trikot kaufe, ziehe ich es auch fast nie an. Und das ist mir dann ein bisschen zu blöd und zu teuer.

5 „Gefällt mir“

Reine Herstellungkosten ab Werk, ca. 12-20 Euro. Mit Verpackung, Transport, Zoll bis Europa, ca. 25 Euro.

Bei einem Verkaufspreis von 150 Euro gehen übrigens noch 23,95 MwSt weg.

2 „Gefällt mir“

Als Mitglied ohne Flock/Badges - also “pur”- 90 EUR . Das geht m.E. gerade noch.

Die Preise sind doch schon seit Jahren gleich. Deswegen verwundert mich die Diskussion etwas. Und der FCB hat auch nicht die teuersten Trikots - jetzt aber wenigstens die schönsten. :slightly_smiling_face:

Wenn man bis zum Ausverkauf gegen Ende der Saison wartet kann man nochmal 30-40 Euro sparen. Oft gibt es ja auch Aktionen mit Gratis Flock etc. Will sagen man muss nicht den kompletten Preis zahlen wenn man nicht will.

2 „Gefällt mir“

Also ich zieh mein Trikot immer an, wenn Bayern spielt und mit meinen Kumpels schaue. Die natürlich auch im Trikot. Ohne kommt bei mir keiner rein.

6 „Gefällt mir“

Ich schaue heute bei meinem Schwager, ebenfalls in Trikot.

Aber zu einem normalen Bundesligaspiel zieh ich’s nicht extra an. :speak_no_evil_monkey:

Hab leider vergessen, meines für heute in den Koffer zu packen. Wir sind grad auf Kreta, heute Abend kann ich nur übers Tablet schauen… Und wir sind ne Stunde weiter, Spiel geht also erst um 22 uhr los, wird ne lange Nacht, hoffentlich ohne Zuschlag :sweat_smile: