Das neue Heimtrikot des FC Bayern: Rot-weiße Trikots! Der FCB hat rot-weiße Trikots!

Das Problem gib es tatsächlich.
Aber dafür wird seit einiger Zeit eine „Waschanleitung“ zur Bestellung beigefügt.

Man empört sich einfach gern.
Da wird dann auch einfach mal das „Authentic“ hergenommen, das kein Mensch der Welt braucht, nur damit die Zahl noch krasser aussieht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, die kenne ich natürlich. Trotzdem ist meine Erfahrung, dass die Flocks nichts aushalten. Und das, obwohl ich mit 90 Prozent meiner Trikots sehr vorsichtig umgegangen bin.

Bei den neueren Modellen ist mir das noch nie passiert.
Leider aber vor einigen Wochen bei einem 2012/13er Schweinsteiger… Das tat weh…

Gut, um fair zu sein, sind meine neusten Trikots mit Flock so gut wie ungetragen und ungewaschen. Und ich kaufe seit vielen Jahren auch nur noch sehr selten eins. Mein Triple-Trikot von Schweinsteiger ist hinten komplett kaputt. Flock klebrig, abgenutzt. Bin damit umgegangen, als wäre es heilig, wollte es halt aber auch hin und wieder tragen und dann muss es gewaschen werden. Immer nach Anleitung gewaschen und trotzdem hat es schätzungsweise keine 20 Waschgänge überlebt.

Mein Alaba von 2013 hat auch den Flock nicht überlebt. Alle anderen sind ok. Waschen immer links und im Wäschesäcken. Ich habe Eishockeytrikots, die sind komplett gedruckt. Hat halt längere Lieferzeiten.

Und NHL Trikots mit aufgenähter Nummer und Name. Sehr wertig.

Das schöne ist ja, man kann jetzt wieder kaufen ohne Qatar am Ärmel

Wie gesagt: Ich lasse mir nicht einreden, dass ich Schuld bin. (Auch wenn das keiner hier so formuliert hat) Es ist ja auch nicht so, dass ich damit allein wäre. Über die Jahre so viele Menschen in Internet und Real Life gesehen, die dasselbe Problem hatten und genauso vorsichtig waren wie ich.

Am Ende ist ein 100-Euro-Produkt aus meiner Sicht schlecht, wenn man es nur für den Rahmen oder den Schrank kaufen kann, ohne Angst zu haben, dass ein Grad zu viel in der Waschmaschine alles zerstört (und nochmal: Ich habe alles nach Anleitung gewaschen, geht ums Prinzip). Dass die Flocks so sind, wie sie sind, liegt ja auch am niedrigen Gewicht und Tragekomfort. Aber für Fantrikots sollte man sich vlt. was Wertigeres einfallen lassen.

3 „Gefällt mir“

Beim echten Trikot dürftest Du damit richtig liegen. Adidas zahlt ja quasi drauf. :wink:

Durch EU-Lieferkettengesetz und co. kommen die mittlerweile aus Ländern wie Vietnam oder Thailand und kosten auch entsprechend mehr in der Produktion.

2 „Gefällt mir“

Ja mein Martinez CL Trikot hat auch gelitten :cry: Anscheinend war 2013 ein schlechter Jahrgang :thinking:

Aber ich muss auch sagen, alle neueren Trikots - und mein Sohn hat viele - halten den Flock echt gut, bis auf wenige Ausnahmen.

1 „Gefällt mir“

bin schon richtig gespannt wie die neuen trikots live aussehen! war kein fan vom derzeitigen trikot. die schlimmsten waren damals die unter pep 2014, dieses blau rot

Ja, der Flock ist einfach nicht mehr gut - eigentlich seitdem es keine Flocken mehr sind, sondern diese aufgeklebten Plastikstreifen. Deswegen bestelle ich inzwischen fast immer ohne Rückennummer. Dann ist es wenigstens ein wenig besser. Aber immer noch nicht gut.

1 „Gefällt mir“

Bei dem ist nur die Telekom Werbung fast ab bei mir. Ich hoffe noch dass sie bald ganz ab ist.

Das neue Trikot ist für mich schon eine Augenweide. Endlich wieder die richtige Verteilung von rot und weiß - und das sehr geschmackvoll umgesetzt. Nur glaube ich nicht daran, dass das jetzt den Ton für die Zukunft setzen wird. Ein Blick in die Vergangenheit zeigt, dass es dann schnell wieder zu schlimmen Aussetzern kam. Aber ab jetzt macht das Zuschauen erstmal noch mehr Spaß. Und dieses Trikot kommt auf jeden Fall demnächst per Post zu mir nach Hause.

Weiß jemand zufälligerweise ab wann das neue Auswärtstrikot zu haben ist?