Das könnte von Eberl selber hier
aber kaum mehr divergieren (und ich zumindest glaube ihm das auch alles genau so wie er das erzählt) von der Kernaussage (warum Müller am Ende gehen musste) her zu dem oben vermuteten?
Ich finde es halt immer schwierig wenn man meint (und damit meine ich natürlich nicht mal speziell Dich sondern das ist heute fast eher der Standard in solchen Diskussionen) Dinge wirklich zu wissen, die aber eben in den meisten Fällen reine Spekulation sind…
PS: ich kann mir zB auch gut vorstellen, daß ein UH meint mit seinen Aussagen, nachdem er bereits über das kommende Müller Ende informiert worden war, dann quasi als flankierende Maßnahme auch was in die Richtung von sich gibt. Daß das dann von den Medien so ausgelegt wird, dass es in echt seine Entscheidung war, soweit denkt der natürlich bei weitem nicht - und wenn doch fühlt er sich bauchgepinselt und ignoriert aber was für einen Schaden er damit im Verein anrichtet. Und was da in diesem Internetz („man hat mir da jetzt so ne Email Adresse eingerichtet aber ich schau eigentlich nur nach SMS, wo steht das Fax?“) so vor sich geht, das ist für den Uli doch eh ein Buch mit sieben Siegeln