Darum wäre Julian Nagelsmann die beste Alonso-Alternative für den FC Bayern

Tuchel hat gestern gesagt, dass
die Mannschaft offensichtlich einen Motiavationsunterschied zwischen Liga und einem Spiel wie gestern hat.
Für mich war aber auch die Herangehensweise entscheidend. Arsenal den Ball und das Spiel überlassen (knapp 60% Ballbesitz) und kontern funktioniert nur gegen die wenigsten unserer Gegner. Gegen Arsenal ging das und kam unserer Mannschaft sehr entgegen, die ja die letzten Jahre entsprechend gestaltet wurde. Sane ist der Prototyp des Umschaltangreifers und auch Gnabry kommt das entgegen. Beide mögen es nicht wenig Platz zu haben. Dazu ordentlich Einsatz und beide mit ihren vielleicht besten Saisonleistungen.

5 „Gefällt mir“

Klar, aber das hängt ja zusammen.
Motivation ist sicher ein Thema, aber der Gegner und die damit einhergehende Herangehensweise sind komplett anders als in der Liga.
Mit diesem „Matchplan“ von gestern kann man als Branchenprimus nicht gegen Heidenheim und Köln antreten… Da braucht es andere Lösungen und für die Zukunft dementsprechend auch eine andere Kader-Zusammensetzung.

3 „Gefällt mir“

Aber ich hab mir schon gedacht: Warum nicht gegen Heidenheim zur HZ, bei 2:0 Führung darauf umstellen? Dann muss der Gegner erstmal kommen, kann dich nicht so absurd einfach „wehtun“…und wenn er das nicht tut gewinnst du halt „glanzlos“. Verstehe nicht, warum dass nicht eine Option bei Führung sein kann.

5 „Gefällt mir“

Hab naturgemäß nur die Zusammenfassung des anderen VFs gesehen, aber ich dachte mir gerade beim Thema „Weitschüsse“, warum treffen wir aus ähnlichen Positionen nicht wenigstens mal aufs Tor, sondern ballern mit schöner Regelmäßigkeit die Kugel in den Oberrang? Auch Laimers Schuss vom Rand des 16ers in zentraler Position und relativ frei am Ball ereilte dieses Schicksal.

1 „Gefällt mir“

Ja, funktioniert für uns nur gegen die wenigsten und da kommt dann das Motivationsthema ins Spiel, vor allem wenns nicht so läuft wie gewünscht.

ist zwar im wahrsten Sinne des Forum-Wortes ein anderes „Thema“ - aber genau bei dem Schuss habe ich mir auch gedacht: der darf dann gerne mal auf’s Tor kommen. Wahnsinn, welche Streuung wir da haben.

1 „Gefällt mir“

Wir sind auch mit Guardiola in der CL an unsere Grenzen gestoßen.

Stimmt, ich würde aber trotzdem behaupten, dass mit höherem Alter auch die Chancen steigen, da mehr Erfahrung da ist.