Ich sehe das auch nicht. Aber nicht weil Bayern oder der Trainer so viel falsch macht, sondern wirklich alles passen muss. Im anderen Thread wird zum maximalen Leistungsniveau einer Mannschaft ja schon engagiert diskutiert.
Wahrscheinlich hast du auch hier recht. Allerdings muss man Brazzo zu Gute halten, wer zum jeweiligen Zeitpunkt den europäischen Fußball dominiert hat, bzw. was angesagt war. Das war nicht immer Pep-Fußball… Und nachdem man mit diesem das Finale nie erreicht hatte, war ja damals eventuell schon die Idee, wir müssen was ändern.
Den Alonso-Hype kann ich nachvollziehen. Aber de Zerbi und Brighton spielen jetzt nicht unbedingt eine Saison, die ihn zwangsläufig auf Platz 1 setzen. Prinzipiell ist natürlich herausragend, welche neuen Ansätze er erfolgreich umgesetzt hat, aber wir hatten hier in Liga 1 und Liga 2 mit Walter-Ball auch schon eine Innovation, die sich so richtig langfristig auch nicht durchsetzen konnte. Gerade international, wo dein Fokus ja liegt, hat de Zerbi-Fußball (vielleicht auch mangels Möglichkeiten) noch nichts gerissen. Wenn ich hier im Forum lese, dass es ja nicht sein kann, dass Nagelsmann einem Lewandowski die Laufwege erklärt, habe ich große Zweifel, inwiefern eine Mannschaft, die (fast) jedes Jahr Meister wird, sich auf Neues einlässt.