Come on: Der FC Bayern sollte Kingsley Coman nicht verkaufen

Der Xavi-Transfer zu Chelsea soll angeblich stocken. Dafür soll unter anderem der Verkaufsdruck bei Nkunku sorgen. Also vielleicht bietet sich da für Bayern auch noch eine Möglichkeit

2 „Gefällt mir“

Wenn Sie wüssten, wen wir schon alles haben!

Ne im ernst, wir wissen viel zu wenig, was im Hintergrund abläuft. Gleichzeitig wird viel zu viel geschrieben, was nicht der Wahrheit entspricht.

4 „Gefällt mir“

Sommerloch, Sommerloch, S-S-Sommerloooooooch!

Now everybody! :partying_face: :man_dancing:

2 „Gefällt mir“

i ned. mir warads zhoaß. :hot_face:

2 „Gefällt mir“

hm, wollen die Bayern Xavi ernsthaft? oder finden sie ihn zu leicht? und würde das Sinn machen, noch einen jungen Spieler dazuzukaufen, wenn man ja eigentlich seinen Talenten eine Perspektive aufzeigen will?

Ich denke, sie werden das Geld verwenden, um bei Woltemade ernst zu machen. Dann kann Olise auf den Flügel zurück. Wanner kann ja auch auf den Flügeln spielen, Karl kann man auch mal nach links stellen.

Doch noch Rodrygo ? Lach
Ich finde Nusa sehr interessant…

2 „Gefällt mir“

Zumal er nichts mehr beweisen muss…
Ich bedauere den Abgang, er ist mein Lieblingsspieler….
Abgesehen vom Geld, KSA ist sicher auch eine spannende Lebenserfahrung.

2 „Gefällt mir“

Schade dass das Angebot nicht Gnabry gilt…

7 „Gefällt mir“

Kommt darauf an nach wem man schaut. Nicht nur wir haben Kauf-Druck. Andere Vereine haben auch Verkaufs-Druck.
Chelsea muss Spieler loswerden. Olympique Lyon muss auch Einnahmen generieren. Genauso wird es anderen Vereinen gehen. Das ist dann die Aufgabe unseres Vorstands einen geeigneten Kandidaten zu finden, der ins Budget passt, das nötige Profil mitbringt und die gewünschte Qualität besitzt.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch Mal das unser Vorstand so professionell ist und einen Schattenkader mit interessanten Spielern auf allem Positionen hat, die sie angehen können, wenn man einen Spieler abgibt (siehe auch einen möglichen Abgang von Kim).

Gleichzeitig unterstelle ich unserem Vorstand das sie parallel arbeiten können. Heißt, dass sie sich jetzt schon neben den Verhandlungen zum Verkauf von Coman auch mit Verhandlungen zum Kauf eines Ersatzes beschäftigen, damit keine Woche Zeit verloren geht.

7 „Gefällt mir“

Das hoffen wir alle.
In Eberl we trust…

5 „Gefällt mir“

Genauso denke ich auch. Was hat man nicht in Vergangenheit als Coman ständig verletzt war über einen Verkauf gesprochen. Er selbst hatte ja damals gesagt, falls er erneut eine schwere Verletztung erle4iden würde, er sich überlegt seine Karriere zu beenden.
Ich stimme @justin hier zuz 100% zu, dass man es auf jeden Fall machen sollte, SOFERN ein geeigente Lösung (auch hier wieder bin ich dafür, dass er relativ jung sein sollte) parat hat. Man kann dann frph sein, dass man Gehalt und ein nettes Sümmchen (evtl. max. 35-40 Mio) für ihn bekommt. Klar er hat seine Qualitäten, aber für den eingeliteten „Umbruch“ gar nicht so verkehrt (das zeigt ja letztes Jahr das Interesse an Simons und Doue). Ich wäre wie bereits schon mal erwähnt für den Kauf von Simons, da er LA/OA/OM/RA spielen kann.
Coman wird ja nicht als „gescheitert“ verkauft. Real macht das ja ebenfalls mit altgedienten Spielern um „jüngere“ Sternchen zu finanzieren.

5 „Gefällt mir“

Die Liste dürfte kein Problem sein. Selbst wenn sie nicht existieren sollte, könnte die Scoutingabteilung die in fünf Minuten erstellen.
Aber dass ein Spieler auf einer Liste steht, muss ja erstmal nichts für die Verhandlungen mit dem Spieler und dem Verein bedeuten.

4 „Gefällt mir“

Verstehe nicht weshalb schon nicht zum 01.01.25 zu 50Mio….

? weil da Coman offensichtlich nicht wechseln wollte. Das Wertschätzungsangebot war nicht zu gut :wink:. Damals hätte man die 50 Mio auch bekommen mMn, nur wollte er da nicht. Jetzt kann man es glauben oder nicht, dass Coman Interesse eine enem Wechsel hat.

Dem schließe ich mich an - Lieblingsspieler vielleicht nicht (da wärn noch ein paar Konkurrenten). Aber ich hab ihn gemocht, seit er zu Bayern kam. Ich fands jedesmal schade, wenn er, grad im x-ten Aufwärtstrend, den y-ten Verletzungsrückfall hatte.

Ich hab durch @justin s Artikel und die kundigen Vorkommentatoren mich inzwischen damit abgefunden, daß der Verkauf aus wirtschaftlichen Gründen „alternativlos“ ist, wie unsa Merkel gern zu sagen pflegte.
Aber …:

Allerdings: Wenn der King selbst gehen möchte (und bei einer Verzweieinhalb-Fachung des Gehalts kann man das nachvollziehen), dann wünsche ich ihm von Herzen alles Gute inner Wüste. Ich bin ein Vertreter von „Reisende soll man nicht aufhalten“ - auch wenn man sie fußballerisch und menschlich ins Herz geschlossen hatte…

5 „Gefällt mir“

Was wäre das wieder für ein Signal an Wanner, Karl und Kusi-Asare, wenn man denen einen 22jährigen vor die Nase setzt? Und ein 23jähriger steht ja auch schon vor der Tür…

1 „Gefällt mir“

Coman hat als CL Sieger Torschütze, immer ein Stein im Brett , wenn er kann hat er seine Leistungen gebracht, das Ding ist halt was sich bei Sane und Gnabry durchzieht wenn sie im Leistungsloch waren dann oft alle drei zusammen , was brutal auf viel als Dortmund am letzten Spieltag den Bayern noch die Meisterschaft geschenkt hat, davor und danach hams Kane und Lewa kaschiert, die Hoffnung falls er bleibt is wie bei Gnabry das zumindest mal wieder das aufblitzt was er kann und nicht wie letzte Saison Hinrunde sah gut aus der Rest nix

Klar wäre das kein gutes Zeichen an diese von dir genannten Spieler. Ich persönlich finde, dass Wanner es nicht schaffen wird sich festzuspielen. Genausowenig wie Kusi Asare. Wanner hat zwar in der 2. Liga bei Elversberg gut performt, aber dafür in Heidenheim nicht (ausgenommen Saisonbeginn). Kusi Asare hat sich ebenfalls noch keine Beine herausgerissen im Jugendbereich, Klar können sie noch steigern, dafür sind ja noch sehr jung. Aber bei den beiden sehe ich keine Zukunft bei Bayern. Anders sehe ich es bei Karl. Der sollte mal ein wenig an seinem Körper arbeiten und robuster werden. Dann wird er mal mMn ein sehr guter Kaderspieler.
Und bei meinem Vorschlag den ich gemacht habe mit Simons wäre, dass sich dieser bereits seit 2 Spielzeiten in der Buli bewährt hat.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich eigentlich nicht so. Coman würde ja durch einen Transfer eines jungen Spielers sportlich ersetzt werden, das heißt die Situation für die jungen Talente würde sich nicht ändern, weil sie immer noch auf der gleichen Kaderposition eingeplant sind.
Wir sprechen doch schon die ganze Zeit drüber, dass der Kader in der Offensive sehr dünn aufgestellt ist. Das heißt die Chancen für die Jugend wird bestehen. Und für einen Karl/Mike/Kusi Asare ist es egal, ob ein 29 jähriger vor ihnen eine Kaderposition hat oder ein möglicher 22 jähriger Neuzugang. Die Zukunft der Talente entscheidet sich in den nächsten 1-2 Jahren, da ist es egal ob die Konkurrenz im Kader 29 Jahre oder 22 Jahre alt ist. Sollte Karl/Kusi-Asare in dem Zeitraum nicht auf Spielzeit kommen ist er entweder verliehen oder drängt auf einen Verkauf.

Der FC Bayern ist für die sportlichen ziele verpflichtet etablierte Spieler zu verpflichten: Simons würde ich da als Bundesliga erfahren auch als sehr interessante Lösung sehen.

8 „Gefällt mir“