Champions League: FC Bayern trifft im Viertelfinale auf den FC Arsenal

Veröffentlicht unter: Champions League: FC Bayern trifft im Viertelfinale auf den FC Arsenal – Miasanrot.de

Zum 22. Mal steht der FC Bayern im Viertelfinale der UEFA Champions League. Am Freitag, 15. März wurden die Begegnungen in Nyon ausgelost. Das absolute Hammer-Los blieb den Bayern erspart.Der FC Bayern spielt gegen den FC Arsenal. Das Hinspiel findet für den FC Bayern in London und das Rückspiel in…

2 „Gefällt mir“

Na die Paarung hätte ich gerne vermieden

Sehr schweres Los, dürften aber attraktive Spiele werden.

Meine Freiburger haben gestern mal zu spüren bekommen, wo der Hammer hängt in der PL. Ich hoffe uns geht es gegen Arsenal nicht ähnlich :cold_face:

2 „Gefällt mir“

Wird schon gegen Arsenal schwer, aber machbar. Hoffentlich kommen bis dahin noch einige wieder zurück bzw. in gute Spielform (Davies). Coman und Gnabry als zusätzliche Optionen, Kane darf sich nicht verletzen, dann kann es gut werden. City dürfte so oder so noch zu stark sein, also hoffe ich irgendwie darauf, dass Real die rausschmeisst - meinetwegen unter Aufbietung aller dunklen Künste. Und wir dann den Job von Leipzig erledigen.

4 „Gefällt mir“

Ohne „Anhang“ in London ist natürlich ein großer Nachteil. Da darf man nicht unter die Räder kommen. Upamecano am besten zu hause lassen und defensiv sicher stehen , vorne einen reinmachen.
In München werden die Karten dann neu gemischt, gerne auch über 120 Minuten.

6 „Gefällt mir“

Ganz genau. In London müssen sie von der ersten bis zur letzten Minuten extrem griffig und intensiv sein. Etwas was in dieser Saison leider fast nie der Fall war. Sonst geht es dahin bevor sie überhaupt Bukayo Saka sagen können.

1 „Gefällt mir“

Das willst du nicht ernsthaft vergleichen ?:face_with_raised_eyebrow:

Ich bin der Meinung, dass das genau der Gegner ist, den wir verdienen. Bei einem leichteren Gegner hätte eine mögliche HF Qualifikation den meisten von uns vielleicht (mir wahrscheinlich inklusive) Sand in in die Augen gestreut.

Nun haben wir einen starken, aber keinen übermächtigen Gegner. Ein Gegner der im Grunde auf Augenhöhe ist, der aber mit einer sehr guten Leistung in den beiden Spielen zu schlagen ist.

Mannschaft und Trainer können genau jetzt beweisen, wie gut sie denn wirklich sind in dieser Saison. Das wird wichtige Aufschlüsse auch bezüglich der Zukunft des Kaders geben.

Klar, auf der einen Seite hätte man sich lieber Atletico oder Barca gewünscht, aber im Grunde bin ich zufrieden. Es ist die Nagelprobe dieser Saison.

8 „Gefällt mir“

Na ja, West Ham ist auch nicht Arsenal. Trotzdem haben sie gezeigt wie gnadenlos Fehler in der PL bestraft werden. Wenn wir so wie in der Bundesliga verteidigen, können wir gegen Arsenal auch ganz schnell einige Tore fangen. Insofern finde ich meinen Hinweis nicht so abwegig, auch wenn wir offensiv natürlich deutlich mehr entgegenzusetzen haben. Ich wollte nur sagen: das Spiel in London wird gefährlich

Das war gestern ein Klassenunterschied. Das war Männerfußball gegen Nachwuchs. Die waren doch physisch total unterlegen, geistig zu langsam, immer einen Schritt zu spät. Weiß nicht, was die im Essen hatten, aber war keine Begegnung auf Augenhöhe. Gegen eine Mannschaft die in der PL nicht gerade brilliert.

So einen Unterschied wird es nicht geben gegen Arsenal. Dafür ist der Bayern Kader zu stark.

Netter Randaspekt:
Gnabry spielt gegen „seinen“ Club und Kane und Dier spielen ihr eigenes kleines North London Derby .

6 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich. Wie gesagt, mir ging es hauptsächlich um die individuelle Klasse und die Effizienz im Abschluss. Wir sind grundsätzlich scheinbar mental nicht besonders stabil in dieser Saison, deshalb kann das Spiel in London in ganz verschiedene Richtungen laufen.

2 „Gefällt mir“

Ein hervorragendes Los: Schwer, aber machbar.

Der einzige Wermutstropfen ist, wie schon Andere geschrieben haben, dass sowohl Real als auch City auf unserer Seite des Turnierbaums gelandet sind.

Andererseits werden die sich ja gegenseitig rauswerfen, insofern doch halb so wild.

Die andere Seite des Tableaus ist mit Atleti, BVB, PSG und Barca aber schon eher schwach besetzt. Da muss ich wieder an die EM 2016 denken: Die Großen hatten sich auf unserer Seite des Baums gegenseitig das Leben im KO-Modus zur Hölle gemacht. Portugal hat danach die ausgepumpten Franzosen ausgeknockt.

Insofern hat der BVB gute Chancen auf den Titel. :man_facepalming:

4 „Gefällt mir“

Die bestia negra marschiert über Madrid ins Finale! :muscle:

Ohne Fan-Brille freu ich mich einfach auf nen attraktiven Gegner aus der PL und somit noch zumindest zwei Highlights in dieser Saison, die in allen anderen Wettbewerben gegessen ist…

9 „Gefällt mir“

Klitzekleine Anregung zum Artikel: Wäre schön, wenn Ihr immer noch kurz das Gesamttableau dazu packen könntet.

  • FC Arsenal - FC Bayern
  • Atlético Madrid - BVB
  • Real Madrid - Manchester City
  • PSG - FC Barcelona
1 „Gefällt mir“

Erstaunlich wie Siege gegen Lazio und Mainz die Euphorie wieder entfachen konnten. Vor Lazio war hier noch Pessimismus pur.

Scheinbar spielen bei Arsenal auch die guten Erfahrungen in der Vergangenheit rein. Ich sehe diesmal die Chancen 60 zu 40 für Arsenal. Das ist eine wirklich starke Mannschaft, auf allen Positionen sehr gut besetzt. Um weiterzukommen, müsste es bei uns schon einen richtigen Jahreszeitenwechsel geben, bisher waren das aber nur zwei Schwalben am Himmel.

9 „Gefällt mir“

Englischer Club, gebt Gnabry die volle Spielzeit…
Der macht da wieder mindestens 3 Tore über die 2 Spiele.

1 „Gefällt mir“

Gnabry in Form ist ein Geschenk für uns alle. Drücken wir ihm die Daumen, dass es nochmal so wird! :+1:t4: :soccer:

Natürlich haben wir bis jetzt meistens schlecht gespielt, aber 60/40 ist übertrieben, hat man von Arsenal gegen Porto gesehen. Es ist Champions League, da muss Arsenal viel nachholen. Deine zweifeln kannst du ein bisschen verbessern wenn du 1 zu eins beide Mannschaften vergleichts.

1 „Gefällt mir“

Die fangen schon an sich zu schonen. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Aber leider nur zu 50%.

1 „Gefällt mir“