Champions League: FC Bayern trifft im Viertelfinale auf den FC Arsenal

Real ist reif. City wird die schockierend leicht raus werfen. Dann werden wir im Halbfinale alles geben muessen um die Paarung offen zu halten.

Dortmund mit einem Traumlos, inklusive moegliches Halbfinale. Unglaublich …

1 „Gefällt mir“

Ich denke für uns spricht die größere Erfahrung, jedoch hat sich in dieser Saison gezeigt dass wir mit Negativmomenten teils ganz schlecht umgehen können. Persönlich würde ich es gut finden wenn TT in den Spielen gegen Darmstadt, Dortmund und Heidenheim auf taktische Experimente und größere Rotationen verzichtet, dann könnte ich mir gut vorstellen dass wir nochmals eine Spur stabiler werden.

Die Chancen sehe ich 55:45 pro Bayern.

3 „Gefällt mir“

Naja, Dortmund ist auch auf dieser Seite des Baums die schwächste Mannschaft.

2 „Gefällt mir“

heftige Auslosung - von den 8 Mannschaften die vier besten auf der einen Seite des Turnierbaums, die vier schlechtesten auf der anderen Seite.

„Leichter“ oder „schwerer“ Gegner ist im K.O. Bewerb immer relativ.

→ 3 Euro für das Phrasenschwein: im K.O. Bewerb musst du nehmen was kommt.

Ich halte nichts davon wenn über Auslosungen im Vorhinein gejammert oder sich (zu früh) gefreut wird.

1 „Gefällt mir“

Naja, man kann schon das Los an sich debattieren. Wir muessen uns ja selbst nicht auf die Spiele einstellen. :smiley: Da haben einige so eine Mentalitaet als muessten sie selbst am Matchtag auf’s Spielfeld.

Für mich ein Duell ziemlich genau auf Augenhöhe. Vergleicht man die Entwicklung und die Leistungen der beiden Clubs auf nationaler Ebene, dann ist Arsenal sicher zu favorisieren. Jedoch konnten sie diese Leistungen noch nicht so wirklich auf die internationale Bühne übertragen. Letztes Jahr das frühzeitige Ausscheiden im Achtelfinale in der Europa League und auch ihre diesjährige CL-Kampagne ist jetzt nicht gerade furchteinflößend. Auf eine okaye Gruppenphase folgte ein über beide Partien komplett ausgeglichenes Duell gegen Porto.

1 „Gefällt mir“

Ich seh uns auch leicht favorisiert bis ausgeglichen gegen Arsenal. Wenn wir mit voller Kapelle antreten können, könnte die größere Erfahrung den Ausschlag geben. Hoffe sehr auf Real. Vielleicht mit Glück und Schiri. Dann hätten wir ein Traum Halbfinale…

Ok, das Argument, es ist Champions League lasse ich gelten. Arsenal kämpft ausserdem um den nationalen Titel, unser Augenmerk ist voll auf der CL. Bei dem Mann gegen Mann Vergleich wäre ich vorsichtig, das sieht meiner Meinung nach gar nicht so klar aus.

Ich korriegere mich auf 50:50, weil ich dem Braten des grossen Umschwungs nicht ganz traue. Es ist noch ein zartes Pflänzchen und ich sehe uns keineswegs als plötzlich so stabil an wie viele zu glauben scheinen.

1 „Gefällt mir“

Ganz so deutlich wie beim letzten Mal wird es wohl nicht…

3 „Gefällt mir“

Ob das wirklich so ein Traumlos für den BVB ist?
Atletico ist weniger für sein tolles Spiel bekannt als für die Tatsache, das es ausgesprochen eklig zu bespielen ist. Die diversen Duelle des FCB waren sehr anschauliche Beispiel für das, was Simeone auf dem Platz sehen will. Auch im FCB Forum war die Mehrheit vor der Auslosung der Meinung besser Arsenal als Atletico.

3 „Gefällt mir“

Kommt das bekannte Wort „Dusel“ in Erinnerung ; :wink:

2 „Gefällt mir“

Terminierung ist erfolgt

Demnach tritt der FC Bayern am Dienstag, 9. April, um 21 Uhr zum Hinspiel beim FC Arsenal an. Das Rückspiel steigt am Mittwoch, 17. April, um 21 Uhr in der Allianz Arena

1 „Gefällt mir“

Blankes Entsetzen in England! :laughing:

4 „Gefällt mir“

Was? Nein! Wir sind doch eine Truppe von Versagern mit Pfeifen wie Kimmich, Sane und Goretzka…? Wir haben doch nur überbezahlte Nichtskönner, die alle verkauft werden müssen…?

Naja … Engländer halt. Die haben eben nicht so viel Ahnung wie wir hier … :wink:

„Arsenal erwischt ein Horror-Los. Die Gunners haben endlich ihren Achtelfinal-Fluch gebrochen, belohnt werden sie dafür mit einem Duell gegen Bayern München.

„Artetas Albtraum-Los. Arsenal bekommt Bayern München[…]"

Und wer immer dieser Arteta ist, richtig Ahnung von Fußball kann der wohl nicht haben … :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/OptaFranz/status/1768604120741556396

„100% - Der @FCBayern trifft zum fünften Mal in einer Champions-League-K.o.-Phase auf den FC Arsenal, bei den ersten vier Malen kam der Bundesligist stets weiter - so oft wie gegen keinen anderen Verein (jeweils im Achtelfinale, zuletzt 2016/07). Lieblingsgegner.“

Opfer. :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Sauber … made my day :rofl: :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Ich bin irritiert, dass gefühlt so viele Leute, die vorher „Hauptsache, nicht man ManCity“ sagten, sich nun über Arsenal freuen, obwohl diese aktuell ziemlich gut mit ManCity mithalten?

5 „Gefällt mir“

Ich würde das zweckoptimistisches Gefühlsmanagement nennen … :wink:

1 „Gefällt mir“

MSR ist halt auch nur ein Fussballforum: gewinnt die Mannschaft zwei, drei Spiele fühlen sich alle unbesiegbar. Nach einer, zwei und drei Niederlagen wird gejammert, geflucht und schlussendlich werden Köpfe gefordert. Dann gibt es eine kurze Phase in der alle in sich kehren und mehr Weitsichtigkeit und Demut und eine geringere Erwartungshaltung fordern, bevor der ganze Irrsinn wieder von vorne losgeht.

9 „Gefällt mir“