Champions League: Die Gegner des FC Bayern München im Check

Ich find das ziemlich leichtfertig sowas raus zu hauen. Es gibt keinerlei Erfahrungen wieviel Punkte reichen für die Top 8. So einfach wie in ner 4er Gruppe mit Hin- und Rückspiel wird es sicherlich nicht

2 „Gefällt mir“

Das Ziel sollte TOP4 sein, um auf City und Real erst im Halbifinale treffen zu können (City und Real haben auch machbare Gruppen).

1 „Gefällt mir“

Wenn man (wie früher auch) seine Spiele gegen Topf 2-4 gewinnt, ist man auch in den Top8. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir werden es sehen. Trotz allem denke ich, es wird nicht so einfach wie bisher!

Man hat zwei Topspiele, das andere sind eigentlich Pflichtsiege. Gegen Barcelona und PSG ist man auch nicht klar unterlegen, sondern gleichwertig.

Aber Hallo! Minimum!

Der eine hat noch nie die CL gewonnen, der andere isses auch schon fast 10 Jahre her.

Und die letzten Jahre haben sie auch nicht mehr gerissen wie wir…

Barca war froh wenn Gruppenphase überstanden :wink:

Und vom PSG goldener (eigentlich nicht mal silberner :joy:) Triumphirat Zeiten ist auch nix mehr übrig…

4 „Gefällt mir“

Sportlich hätte es schlimmer kommen können. Da kann man getrost die TOP 8 anpeilen.
Und die Partien klingen in der Gesamtheit auch interessanter als in der Vergangenheit.
Mögen die Spiele beginnen.

3 „Gefällt mir“

Ich checke das Ganze noch nicht so zu 100%, finde es aber schon sehr erstaunlich, dass keiner der 5 deutschen Starter gegen Manchester City oder Arsenal spielt. War das theoretisch überhaupt möglich? Finde es rein stochastisch einfach relativ erstaunlich.

Zu Bayern: Schöne Spiele, die uns da erwarten :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Beim Kicker steht, dass es 8 Punkte laut der UEFA-Simulationen braucht um die Gruppenphase zu überstehen. Das sollte für den FC Bayern doch machbar sein.

Theoretisch ist fast alles möglich :wink:

Aber ja, nachdem dann wohl bei jedem 1/4 Wahrscheinlichkeit (9 Topf 1 Gegner minus Bayern nachdem keine nationalen Gegner sein sollen denke ich) ist das bei 5 Startern nicht sonderlich wahrscheinlich dass keinen davon erwischt, richtig…

Nämlich wenn ich mich da nicht vertue = 3/4 ^ 5 = 24% Wahrscheinlichkeit.

Wobei es in Wirklichkeit (je nachdem wann die dt. Teams in der Auslosung dran kommen) wohl noch komplizierter weil später in der Verlosung (wenn einige Teilnehmer schon ihre 8 Spiele voll haben) wohl nur noch weniger Alternativen übrig sein könnten - aber falls es da Einschränkungen gibt würde das dann massiv komplizierter zu berechnen…

1 „Gefällt mir“

Aber bestimmt nicht um sich die zusätzlichen Play-Off-Spiele zu sparen?!

Der Artikel ist jetzt mit der Ersteinschätzung von Andreas aktualisiert.

1 „Gefällt mir“

Es kann einen übrigens auch heftiger treffen, so wie PSG zum Beispiel

Ich hoffe jedenfalls auf ein Ausscheiden von Paris

3 „Gefällt mir“

Das steht im Artikel nicht. Aber wenn man mit 8 Punkten in die Play-Offs kommen würde, glaube ich sollten 16-20 Punkte eigentlich sicher für die Top 8 reichen. Und wie gesagt hat Bayern eigentlich 6 Pflichtsiege, also 18 Punkte eigentlich schon fest eingeplant.

Wow, die Chancen könnten zumindest wohl wirklich kaum besser dafür stehen - was eine Horror Auslosung!!!

2 „Gefällt mir“

Es gibt schon Memes dazu

2 „Gefällt mir“

Genau das hätte ich auch getippt - für welche Platzierung das dann aber gut sein wird ist extrem schwer nur einzuschätzen.

Aufgrund der Wirkung auf die Setzliste aber trotzdem hoch relevant wenn man Real und City wenigstens frühestens erst im Halbfinale haben will…

Dafür wäre wohl Top 4 notwendig.

PS: Was bei den 20 Punkten meines Nachredners wohl nochmal massiv sicherer erreicht wären. Aber schon auch ziemlich ambitioniert sein dürften bei max 24 Punkten…

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Ersteinschätzung! MMn sind 20 Punkte realistisch.

2 „Gefällt mir“

Wenn’s gut läuft, kann man vielleicht sogar seine 100% Siegquote in der CL-Gruppenphase aufrecht erhalten.

Wow, Vielen Dank an Justin und Andreas für diesen Live Artikel und ultra schnell Einschätzung aller Spiele!

Ganz großes Kino, MSR wie es leibt und lebt!

4 „Gefällt mir“