:
Wer zu spät kommt, wird mit dem Leben bestraft.
Der gute Gorbatschow also.
… kam sowas von zu spät. Allerdings nur im eigenen Land.
Für „Tare down that wall, Mister Gorbatschow“ kam Michail right in time. Ohne Schewardnadse und Gorbatschow würde Helmut Kohl immer noch an der Berliner Mauer rumkratzen. ![]()
Kwatsch natürlich: Die friedliche Revolution in ihrem Lauf hielt weder Erich Ochs noch Egon Esel auf. Aber Gorbi war für den Fall der Mauer sowas wie das Plutonium für den Flux-Generator von Doc Emmet Brown. Oder vielleicht wie der Blitzeinschlag in die Rathausuhr von Hill Valley am 12.11.55 um 22.04 Uhr.
Wie auch immer - mit einem Wladimir Putin im Kreml hätts damals bedeutend länger gedauert. Und wär vermutlich weniger friedlich abgegangen in Warschau, Budapest und Ost-Berlin.
Turns out - Folki - das werden wir beide unter uns ausmachen… ![]()
zwei Tippdödel im direkten Duell… ![]()
![]()
Wir waren doch bei der Frauen EM auch schon nahezu gleichauf tippidentisch -
zwei Doofe, ein Gedanke.
Nich unser erstes Rodeo! ![]()
Im Ernst - nachträgliche Meldungen werden nicht genommen.
Im Frauen-Tipp werd ich noch mal gesondert zum Duell auffordern…
kicktipp2 - Frauen-Bundesliga
Besser spät als nie:
Heute abend öffnet die Pixel-Bundesliga ihre Tore - und damit wirds für alle Kicktipper:innen höchste Zeit, Bonustipps und den ersten Spieltag zu tippen.
Genauso wie bei der Herren-Bundesliga-Tipprunde biete ich auch hier wieder einen „Inner Circle“ der Frauenfußball-Tippenden an.
Wer sich bis heut abend 18:30 per Like zu diesem Post (oder gern auch PN an mich) meldet, kommt in den Genuß eines Jahres meiner akribischen (allerdings nicht völlig regelmäßigen) Tipp-Auswertungen.
Während der Frauen-EM waren wir zu zwölft. In der schon laufenden Herren-Tipprunde sind wir zu dritt.
Bin mal gespannt, wer heute noch alles hinterm Ofen vorgekrochen kommt.
Also - auf ein fröhliches Tippjährchen.
Waiting for your calls…
Und nochmal: Bonus-Tips und Frankfurt-Essen müssen heut bis 18:29 abgegeben sein. ![]()
tolle Wurst… mein 3:0 Tipp bereits zur Halbzeit erreicht… das wird dann wohl nix mit 4 Punkten…
na gut…
dann machen heute ALLE 2 Punkte… ![]()
Frach ma, wer noch!
![]()
Matthäus 8:26-27
Da sprach er zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam, ihr Kleingläubigen?
Dann stand er auf und befahl den Winden und dem See; und es entstand eine große Stille.
So ungefähr hat sich Niko Arnautis seinen Freitag Abend vorgestellt: „Und es entstand eine große Stille“ - im Rest der Republik. ![]()
Sooo - die Kicktipp- Männerrunde hat fertich.
Gratulationen an unsere MSR-Könige
@ChrisCullen @Suppenkasper und @anon44472850 .
Bei Nummer 4 weiß ich’s nich
- unsa Redaktions-Andreas? Wenn ja, dann ehrfürchtige Verneigung…
Über des @Gratschifter s Performance hingegen decken wir schnell und diskret ein Mäntelchen des Schweigens… ![]()
![]()
Hi Gratschifter,
Platz 6 konnte ich unter meinem Kicktipp Namen, Born-to-win , mit 452 Pkt.noch ins Ziel retten.
Respektov! Dein Kicktipp Nick wird gespeichert!
Danke ![]()
![]()
die Frauen-Tipprunde taugt mir sehr… ![]()
