[Bundesliga] Kicktipp – Tippspiel

Bin auch dabei. Danke fürs Aufmachen

1 „Gefällt mir“

weshalb? die sind doch Standard - ich habe noch kein Tippspiel ohne erlebt…

Finde die Bonusfragen auch ok, und zumindest Meister, Herbstmeister und das Team mit dem Spieler mit den meisten Toren war für mich eindeutig :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Mach ich seit Jahren ohne. Das Resultate tippen sollte es sein.

Aber egal. Wenn daran alle Spaß haben, dann ist es so

Warum Stratégie Verbot?
Kann ich auch nie nachvollziehen.

Dazu darf man nicht die gleiche Tendenz tippen.
Ich bitte darum, das zu ändern.

Bin auch dabei. 20 Zeichen

Ja, ich starte das Spiel heute neu. Wer drin ist, muss nix mehr tun. Poste die Links später.

EDIT: Die Links oben müssten aktuell sein.

Hier geht es zur Bundesliga der Männer:

Hier zu den Frauen:

1 „Gefällt mir“

ich lasse das von mir erstelle Tippspiel bestehen, da hier ausschließlich Mitglieder des Forums angemeldet sind und keine eventuellen Karteileichen oder Tipper „von außerhalb“ - das nur als Info :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Strategie- und Tendenzverbot würde ich auch aufheben, das beschränkt unnötig in eh sehr seltenen Fällen, wo man mal tatsächlich so tippen würde - nur meine Meinung.

3 „Gefällt mir“

Saison beendet - das von mir erstellte Tippspiel gelöscht - wer zur neuen Saison eins eröffnen möchte: bitte gerne

Unser Kicktipp-Spiel ist wieder offen. Wer angemeldet war, ist es auch weiterhin. twitter-kicktipp - Startseite | kicktipp

1 „Gefällt mir“

wird es für die neue Saison wieder eine Auflage geben? :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Ja 20 zeichenzeichenzeichen

4 „Gefällt mir“

wie wäre es mit einer Namensüberarbeitunhlg?
twitter-kicktipp ist ja nun wahrlich nicht mehr aktuell… :wink:

Ich hatte die Runde mal vor zwei oder drei Jahren schon umbenannt, da hatte das nicht geklappt. Jetzt scheint es aber zu gehen.

Die Saison ist auch neugestartet jetzt.

3 „Gefällt mir“

Okay - thanks for Introducing me. Am in :wink:
Als Nummer 178…
Wo kommen all die Leute her? Die meisten doch wohl außerhalb des Forums?

Bundesliga Männer: miasanrot-kicktipp1 - Startseite | kicktipp

Bundesliga Frauen: miasanrot-kicktipp2 - Startseite | kicktipp

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ist Männer nicht
miasanrot-kicktipp1?

miasanrot-kicktipp - war das nicht die letzte Saison? Oder sind die beiden doppelt?

Danke. Das war ein Fehler. Die 1 muss hinten ran. Mit dem ohne Zahl habe ich nichts zu tun.

1 „Gefällt mir“

Danke - jetz bin ich auf Kurs!

So, Freundinnen und Freunde der Nacht: Wer jetzt nich bald seine Tipps für die erste Runde im Kicktipp-Bundesliga-Tippspiel abgibt, fällt in die Kategorie von
Gerassimows «Кто опаздывает, того наказывает жизнь.»

Meist gern Gorbatschow zugeschrieben (der ne Menge verbaler Lorbeeren erntete, die gar nicht auf seinem Mist gewachsen waren), stammt der Spruch von Schewardnadses Sprecher Gennadi Iwanowitsch Gerassimow.
Gerassimov ist Vater der sog. Sinatra-Doktrin, mit der der Kreml die Blockstaaten ideologisch in die Moskau-Unabhängigkeit entließ.
Auf einer Pressekonferenz anlässlich des Staatsbesuchs in der DDR am 7. Oktober 1989 erklärte er auf englisch: „Those who are late will be punished by life itself.“

Daraus wurde dann später das „Der letzte macht das Licht aus“ für Egon Krenz und Erich Honecker.

Was das alles mit der Tipprunde zu tun hat? Außer Sommerloch und letzmöglicher Tipabgabe nicht allzu viel.@gratschifter hat Langeweile - haben schon @maestroflave und @Sascha_11 moniert.

Ich fang jetzt mal an mit dem Getippe in der Männer-Tipprunde.
Bei den Frauen happich ja noch zwei Wochen Zeit.

Wollen wir wieder so ne gelegentliche Apotheken-Rundschau der Rankings machen wie bei der EURO25?
Wenn ja, mach ich das allerdings nur mit Kolleg:innen, die sich per Like hier als Teilnehmer:innen outen.

Und da schließt sich der Kreis:
«Кто опаздывает, того наказывает жизнь.»

2 „Gefällt mir“