Komische Ergebnisse gab es oft.
In der Hinrunde der goldenen Saison 1973/74 gab es ein 4:7 in Kaiserslautern, ein 1:3 in Hannover, ein Beinahe-Aus mit 1:3 in Atvidaberg.
Ziemlich kurzer Vertrag.
Man wird sich da wohl nicht vorzeitig aus dem Fenster lehnen wollen. Wenn es halbwegs funktioniert, kann man auch vorzeitig verlängern.
Selbst der wird vielen bei Dortmund noch zu lang gewesen sein. Eigentlich wollen sie im Sommer Hoeness holen.
Das denke ich auch.
Und wenn da eine Chance besteht, bezahlen sie notfalls dem Kovac im Sommer ein Abfindung.
Cherki zum BVB? Kovac wird ihn schon hinbiegen.
Könnte sehr gut reinpassen, würde mich freuen
Der BVB holt neben Cherki noch einen jungen Linksverteidiger:
https://x.com/berger_pj/status/1885663981274095710?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg
Ich verstehe zwar die Freude über einen Sieg, aber wie kann man denn als BVB Trainer nach einem 1-2 in Heidenheim so austicken, wie Tullberg nach dem Spiel.
Für mich war das, trotz aller Freude, schon sehr peinlich. Ich hoffe das muss ich bei einem Bayern Trainer nicht sehen.
Da scheint beim BVB einiges im argen zu sein, wenn man bei einem Sieg beim Tabellensechzehnten so reagiert.
Naja, es war ja nur er, nicht die ganze Mannschaft oder so.
Für ihn war es wohl sehr besonders und er scheint ein emotionaler Typ zu sein.
Und natürlich auch irgendwo clever…Was meinst Du, wen viele BVB-Fans und die Medien fordern werden, wenn es unter dem sowieso schon kritisch gesehenen Kovac das erste Unentschieden oder die erste Niederlage gibt?
Also einen unserer Trainer möchte ich nicht so sehen, wirklich nicht.
Zumindest wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt, so wie beim BVB in Heidenheim.
Tullberg hat die Emotionslatte für Kovac recht hochgelegt…
Er hatte seinen 3 Spiele Pitch für die Profitrainerkarriere. Da kannst eine Performance hinlegen wie Grothe und Feldhoff bei denen 2 Wochen später nicht mehr weiss ob sie blond, bärtig oder glatzköpfig waren.
Gerade Eigenschaft „emotionaler Trainer“ liegt ja relativ exklusiv beim erfolglosen Baumgart. Würde mich daher nicht wundern wenn wir ihn (anderst als Feldhoff und Grothe) 2025 auf einem Cheftrainerposten in Liga 1 und 2 sehen, dann wars die Show für ihn wert.
Das kann man so was von kommen sehen.
Von daher keine dumme Inszenierung.
„In the future, everyone will be world-famous for 15 minutes.“
Tullberg hatte sogar noch deutlich mehr.
11 Freunde hat ja mal geleakt, mit was für einer Drittklässlerpräsi Damir Canadi sich einen Job in Nürnberg gesichert hat.
Wenn Tullberg hier mit dänischen Akzent „schaue se mal in de Youtube wie isch in zwä Wuchä de Fans vo de Dortmund abgezünd hab, dat is de Schlüsselke für euk um wiedä ein grosche Nummä zu wärde.“ aufschlägt hat er den Job.
Das wird den Niko freuen. Aki nimmt den Druck raus.
Der BVB braucht keine Erfolge, keine CL, solange man noch ein paar Spieler zu verkaufen hat.
"Könnte der BVB eine, vielleicht sogar zwei Jahre ohne Königsklasse überstehen? „Der BVB hält auch zwei Jahre aus. Dann macht der BVB ein oder zwei Transfers, dann ist wieder alles im Lot. Wir haben ein, zwei Spieler, die schon sehr begehrt sind in Europa“
Das stimmt ganz sicher.
Aber schon seltsam, dass der wichtige Faktor „FIFA Klub-WM“ da nicht erwähnt wird. Das würde ein Verpassen der CL gewaltig abfedern, man bekommt da ja angeblich alleine für die Teilnahme bereits bis zu 50 Mio. $.
Deshalb wäre das rein finanziell sicher keine Katastrophe für den BVB. Schlecht wäre es natürlich trotzdem, u.a. senkt das die Attraktivität für Transferziele im Sommer.
Die FIFA hat den Klubs jeweils mindestens 50 Millionen US-Dollar Preisgeld für die Teilnahme in Aussicht gestellt.
Diese Info ist von 2020…
Da hatte man sich noch völlig andere Dimensionen bei den TV Einnahmen erträumt.
Und bestimmt werden im Endeffekt auch nicht alle 32 Clubs dasselbe Startgeld bekommen - der BVB ist da dann wohl nicht in der obersten Kategorie.
Ich würde da für sie also eher mit einem Bruchteil der 50 Mios als Startgeld rechnen…
Ich denke auch, dass Watzke da aus guten Gründen noch etwas vorsichtig ist.
Solange man noch nicht weiß was da wirklich rüberkommt, sollte das Fell des Bären nicht verteilt werden.
Das Diamantenauge sichtet nicht mehr für Schwarz-Gelb:
Und wer sich fragt, was sonst dazu in der „news“ stand:
„Lars Ricken, Geschäftsführer Sport des BVB, teilte Mislintat diesen Entschluss am Donnerstag persönlich mit.“
Ich bin ja nie auf deren Seite, vielleicht sind die „news“ immer so knapp, aber das ist schon geil. Kein „Danke für den Einsatz, viel Erfolg weiterhin, unterschiedliche Ansichten zur Strategie“-blabla sondern nur diese 2 Zeilen unter den 3 Zeilen (Überschrift plus Subtitel). Geil.