Das wird den Niko freuen. Aki nimmt den Druck raus.
Der BVB braucht keine Erfolge, keine CL, solange man noch ein paar Spieler zu verkaufen hat.
"Könnte der BVB eine, vielleicht sogar zwei Jahre ohne Königsklasse überstehen? „Der BVB hält auch zwei Jahre aus. Dann macht der BVB ein oder zwei Transfers, dann ist wieder alles im Lot. Wir haben ein, zwei Spieler, die schon sehr begehrt sind in Europa“
Das stimmt ganz sicher.
Aber schon seltsam, dass der wichtige Faktor „FIFA Klub-WM“ da nicht erwähnt wird. Das würde ein Verpassen der CL gewaltig abfedern, man bekommt da ja angeblich alleine für die Teilnahme bereits bis zu 50 Mio. $.
Deshalb wäre das rein finanziell sicher keine Katastrophe für den BVB. Schlecht wäre es natürlich trotzdem, u.a. senkt das die Attraktivität für Transferziele im Sommer.
Die FIFA hat den Klubs jeweils mindestens 50 Millionen US-Dollar Preisgeld für die Teilnahme in Aussicht gestellt.
Ich denke auch, dass Watzke da aus guten Gründen noch etwas vorsichtig ist.
Solange man noch nicht weiß was da wirklich rüberkommt, sollte das Fell des Bären nicht verteilt werden.
Und wer sich fragt, was sonst dazu in der „news“ stand:
„Lars Ricken, Geschäftsführer Sport des BVB, teilte Mislintat diesen Entschluss am Donnerstag persönlich mit.“
Ich bin ja nie auf deren Seite, vielleicht sind die „news“ immer so knapp, aber das ist schon geil. Kein „Danke für den Einsatz, viel Erfolg weiterhin, unterschiedliche Ansichten zur Strategie“-blabla sondern nur diese 2 Zeilen unter den 3 Zeilen (Überschrift plus Subtitel). Geil.
Ich frage mich eh weshalb er noch für Vereine arbeitet. Er hat seine Datenanalysefirma und war zB beim Sosa wechsel auch mit Berateragenturen etwas sehr zweifelhaft verkuppelt.
Von daher vermute ich, dass er nun zeitnah auf die Beraterseite wechselt und richtig Kohle scheffelt.
er wollte halt „simply the best (money) of both worlds“, und wenn du beides gleichzeitig machst, kannst du die Deals ja noch viel besser zu deinen Gunsten gestalten Das ist schon, vollkommen unabhängig von den Macht-Konflikten beim BVB heftig, was er (offensichtlich) so getrieben hat.