Ja, das wäre ein Beispiel
Ex-BVB-Star: Gregor Kobel ist nicht mehr der gleiche Keeper
BVB-Keeper Gregor Kobel kassiert aktuell viele Gegentore. Ein Ex-Dortmunder hat eine Vermutung, woran das liegen könnte.
Ja, das wäre ein Beispiel
Ich denke zumindest zur Zeit, als sie vom BVB verpflichtet wurden, schon.
Sehe ihn nicht beweglich und antrittsstark genug, um bei uns IV zu spielen. Mit Ball und Zeit sieht das toll aus, Kopfball ist auch gut, aber seine Schwächen dürften nicht mit den Anforderungen bei uns zusammenpassen.
Mich erinnert Dortmund in abgeschwächter Form an Schalke vor ca. 10 bis 15 Jahren:
Da hat auch die Erwartungshaltung nicht zur Realität gepasst. Schalke spielte immer weit oben mit, allerdings nicht ganz oben. Den Verantwortlichen war das nicht genug, wie die Trainerhistorie in der Zeit zeigt:
Spannend ist in dem Zusammenhang auch der Blick auf die Gehaltskosten, da war Schalke meiner Erinnerung nach bis zum Abstieg in den Top 5, phasenweise sogar in den Top 3. Ähnlich wie bei Dortmund heute hat allerdings die Leistungsfähigkeit des Kaders nicht zum Gehaltsgefüge gepasst.
Noch spannender ist der Vergleich mit Bayern, die in den letzten Jahren ebenfalls namhafte Trainer verschlissen haben - obwohl Bayern auch in dieser Phase weit oben in Europa mitspielte (gemessen an Ligaplatzierung, CL-Leistungen, DFB-Pokal), nur eben nicht ganz oben. Und auch uns sagte und sagt man nach, dass das Gehaltsgefüge nicht zur Leistungsfähigkeit des Kaders passt. Insofern ist die Initiative, die Gehaltskosten zu senken, doch eine sehr gute - wehret den Anfängen.
Und die Lektion ist auch, die Erwartungshaltung immer wieder einem Reality-Check zu unterziehen. Man kennt es von sich selbst: Würde ich meine sportliche Leistungsfähigkeit immer und einzig und ausschließlich an meinem Peak-Ich messen, wäre ich wohl unglücklicher als ich es bin.
„Intern gefallen ist nach Informationen von „Sky“ in diesem Zusammenhang darüber hinaus auch der Name Niko Kovac.“
Endlich kommt Bewegung in die Sache.
Kovac und der BVB. Sollte es so kommen
Würdest du auch nur für einen aus Schlotterbeck, Ryerson, Can, Brandt eine reelle Chance sehen, bei Bayern in die Startelf zu kommen?
In unserer und deren aktueller Form? Never ever
BVB-Keeper Gregor Kobel kassiert aktuell viele Gegentore. Ein Ex-Dortmunder hat eine Vermutung, woran das liegen könnte.
Erklärung für Kobels Schwäche?
Zumindest kann man sich aktuell kaum vorstellen, dass er tatsächlich einmal als Neuer-Nachfolger gehandelt wurde.
Neuer-Nachfolger
Dafür war und ist er leider viel zu schlecht mit dem Ball am Fuß.
Die Rufe nach Kobel konnte ich nie so richtig nachvollziehen.
Auch wenn er das klassische Torwartspiel schon gut beherrscht, fehlt ihm da mMn einiges.
Rashford zum BVB wird ja angeblich immer wahrscheinlicher (wobei ich nicht einschätzen kann, ob das trotz allem ne Ente ist). Fände ich schade, da ich den an sich mag und auch für nen guten Spieler halte. Ob es beim BVB in der jetzigen Situation passt, da bin ich mir aber nicht so sicher.
Rashford kann linker Flügelstürmer (bislang 223 Spiele) oder Mittelstürmer (152) spielen. Und wer spielt derzeit dort? Gittens und Guirassy. Das sind aber eigentlich keine Baustellen die beim BVB Priorität haben. Platz drei ist rechter Aussenstürmer mit 51 Spielen.
Von daher sollen sie dort ruhig ihr Geld verplempern.
Wenn Dortmund eines noch braucht und gar nicht im Kader hat, sind es Halbstürmer, die weder außen noch als alleinige 9 richtig funktionieren und mit ihrem zweifelhaftem Charakter für Probleme im Teamgefüge sorgen.
Wäre eine richtige Mislintat-Masterclass!
Nuri lässt die Muskeln spielen. Mit Can und Brandt sind die beiden Kapitäne auf der Bank.
Wahrscheinlich reißt der Rest sich jetzt am Riemen und haut Bologna 3:0 weg.
Wer wird es denn nun im Westfalenstadtion?
Mourinho! Die BL und der BVB braucht ihn.
Das wäre so unfassbar witzig.
(An die 4 ersten Abstimmer: Bitte nochmal machen, habe nachträglich ne Option hinzugefügt und das hat die Stimmen gelöscht.)
Westfalenstadtion
Signal Iduna Park……
Wenn die so weiterspielen, ist es bald der:
Egal-geh-du-mal-Park…
Chapeau - fuer solche Perlen lohnt sich das Forum immer wieder.
Ich hoffe auf Mourinho, alleine schon wegen seiner Pressekonferenzen und weil es was hätte, ihn in der Liga zu sehen. Denke aber, dass es Kovac wird, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das beim BVB funktionieren wird.