Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Es könnte noch reichen. Immerhin besser als in Kiel ausgesehen. :wink:
Und außerdem wurden sie nach BVB-Lesart, wie üblich, sowieso vom Schiri verschaukelt.

1 „Gefällt mir“

Also Frankfurt war nicht gut, aber Dortmund war auch so harmlos, dass die keinen Sieg verdient gehabt hatten.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nicht vorstellen.

Guirassy hat grad nochmal schön dem Schiri höhnisch applaudiert

Wahrscheinlich nicht. Aber ich finde diese Art Verabschiedung schon echt sympathisch. Auch wenn ich jetzt keine großartige emotionale Bindung zu Marmoush oder Frankfurt habe, habe ich bei den Bildern ein Tränchen verdrückt🥲

2 „Gefällt mir“

Außer dass Schlager Guirassy hätte gelb-rot geben müssen, war das eine astreine Schiedsrichterleistung. Das muss man mal sagen. Die Schiedsrichter bekommen ja viel Kritik und leider auch Hass ab, aber wo Lob gerechtfertigt ist er auch nötig.

2 „Gefällt mir“

Das raff ich eh nicht. Ewig turnen die Schiedsrichter ihre im DFB Kurs einstudierten „icccchhh bin hier die Autoritätsperson“ Gesten und kaum sind sie damit, fertig glotzen sie nur doof wenn man sie mit Applaus und Abwinken doch wieder lächerlich macht.

1 „Gefällt mir“

Auch in Social Media gibt es zu Marmoush kein negatives Wort. Um so einen Abschied zu bekommen, muss man schon wirklich einen guten Charakter haben.

1 „Gefällt mir“

Wow, wie aggressiv DAZN das BVB-Narrativ des großen Betrugs pusht?
Glauben die tatsächlich damit ihre Abos zu verkaufen?

4 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich meldet der DFB gleich, dass es keinen Elfmeter gibt wenn man vorher den Schienbeinschoner verliert. Steht zwar nirgends in den Regeln, ist aber eine Uefa Anweisung die sich nach dem lesen von selbst entflammt hat und die man daher nun einfach glauben muss.

1 „Gefällt mir“

Gräfe sagt übrigens, dass beide Szenen ein Elfmeter gewesen wären. Da stimme ich jetzt eher nicht zu.

bundesliga #SGEBVB Elfer Guirassy?Könnte man vl erst denken,erwill Elfer ziehen,sieht man,dass Verteidiger gleich beim Passieren reingreift,ihn Tempo nehmen will&zieht dann noch klar am Arm&verdreht ihn.Dadurch Tempo&Top-Chance genommen(Trapp kommt,Winkel wird schlechter)->Elfer

https://x.com/graefe_manuel/status/1880367179595759928?t=_JsldNwx5h7rro4BVIWiPw&s=19

bundesliga #SGEBVB Gittens -Szene jetzt gesehen:
Körper gg Körper könnte man oben noch als robusten Zweikampf auslegen,aber unten geht er Gittens indie Beine (stellt Bein vor)&bringt ihn so zu Fall.Könnte man bei Guirassy vl noch über Impulsstärke diskutieren->das ist 100% Elfer

https://x.com/graefe_manuel/status/1880372589358641647?t=l29EHUOX_8LYcVmrAMHtMA&s=19

Naja, das Ding an Gittens war ein glasklarer Elfer. Dass man da nachfragt, ist mMn schon verständlich.
Der Zupfer an Guirassy war aber eindeutig zu wenig.

1 „Gefällt mir“

„Der Kontakt muss für den Sturz ursächlich sein“ „der VAR greift nur noch bei glasklaren Fehlentscheidungen ein“
:clown_face:

Jedes Wette, dass sie morgen wieder genau das Gegenteil erzählt wird, wenn es die eigenen Entscheidungen „rechtfertigt“

„Der Fallwinkel hat nicht zum Kontakt gepasst“

1 „Gefällt mir“

„Es ist ein weiterer Tiefschlag. Wir haben drei Spiele nacheinander verloren. Es ist frustrierend. Die Tabellensituation ist desaströs, keine Frage“, so Ricken, der fortfuhr: „Es sind immer wieder die gleichen Fehler. (…) Es ist natürlich unsere Verantwortung, dass wir das Beste rausholen müssen. Zur Wahrheit gehört, dass die Ergebnisse nicht da sind, dass die Siege nicht da sind. (…) Nuri wird gegen Bologna auf der Bank sitzen, aber natürlich, das wissen wir alle, das weiß Nuri auch, mit der klaren Erwartungshaltung, dass wir jetzt einfach Siege und Erfolgserlebnisse brauchen.“ Der Trainer sei darüber transparent informiert, „auch darüber, was die klare Formulierung gegenüber euch (Anm. d. Red.: den Medien ) ist.“

Endspiel für Sahin? Aus Bayernsicht natürlich gut, dass er das Spiel gegen Bologna noch bekommt.
Dass die in der CL-Tabelle noch vor uns stehen, ist doch kein Zustand.

1 „Gefällt mir“

Allerdings nicht. Wird nächste Woche korrigiert.

Naja, in der Champions League ist jeder Dortmunder wieder motiviert und gibt sein bestes. In der Bundesliga kann das jeder machen aber die Dortmund Profis heben sich sowas eben für die wichtigen Spiele auf.

Genau dieses zusammenreißen hat die Malaise so lange eitern lassen. Jeder Sieg zwischendurch wurde von den Verantwortlichen als Vorwand fürs Weitermachen missbraucht und waren so letztlich schlimmer als die Niederlagen, die die Missstände wirklich aufgedeckt haben.

Die Dortmunder Krise wird immer unterhaltsamer weil ein klarer Ausweg hier nicht absehbar ist.

Man braucht jetzt wohl noch einen Punkteschnitt von 2,5 um auf die Punktzahl zu kommen, die letztes Jahr Leipzig zum vierten Platz gereicht hat. Die Sache ist eigentlich schon durch.

Der Anfang vom Ende dieser BVB Mannschaft war für mich der Süle Transfer.
Ein unglaublicher Komfortzonen-Profi.
Aber Top-Verdiener. Ist ähnlich wie bei uns, macht jedes Leistungsprinzip zu Nichte.
Der arme Sahin, der kann meiner Meinung nach ziemlich wenig dafür.
Diese Mannschaft hat auch Terzic verschlissen, meiner Meinung nach ein guter Trainer mit vielleicht zuviel BVB-Prägung.
Aber der hat oft aus dieser Mannschaft das Maximum rausgeholt.

Vielleicht hilft Magath… wäre ganz lustig glaube ich. Vor allem wenn Süle wieder mit +x kg und unendlichen Burgerverzehr aus dem Urlaub zurückkommt.

Der wusste, worauf er sich einlässt und wurde nicht dazu gezwungen.
Was momentan sehr häufig vergessen wird: Der war ein halbes Jahr lang Co-Trainer dieser Mannschaft unter Terzic und darf jetzt als (fast) Anfänger den zweitgrößten Club in Deutschland trainieren.
Also da ist Mitleid mMn komplett Fehl am Platz.

3 „Gefällt mir“