Er hat mit Wasserman eine der größten Agenturen/Beraterfirmen an seiner Seite.
Jetzt können die zeigen, was sie können.
Es sollten auf beiden Seiten Maßnahmen geschehen. Spieler aus Afrika sollten erst mit Volljährigkeit aus Afrika wechseln können. In Deutschland sollte auch darüber nachgedacht werden, ob man vor seiner Volljährigkeit wechseln kann. Das Fälschen in Deutschland ist schwieriger, aber man sollte nicht so tun, als würde in Deutschland da alles einwandfrei laufen.
Das kann ja nur die FIFA bestimmen. Eventuell die UEFA, dass man den Transfer nicht erlaubt.
Aber selbst wenn der 18 ist, könnte er ja in Wahrheit 22 sein.
Ich denke nicht, dass in D Geburtsdaten von Kindern gefälscht werden. Oder gibt es da Anhaltspunkte?
Ich würde sagen, dass es konkrete Anhaltspunkte gäbe, aber es ist schon so, dass es dort, wo es die Möglichkeit gibt, Geld zu erwirtschaften, versucht wird zu betrügen, um Geld zu erwirtschaften. Es ist ja so, dass in der Entwicklung oft schon ein halbes Jahr Unterschied reichen kann um anderen Kindern physisch voraus zu sein. Man könnte so vielleicht auch in einen jüngeren Jahrgang rutschen, obwohl man schon älter ist und dort dann alles zerschießen. Das kann dann dazu beitragen, dass man früher einen teuren Profivertrag unterschreiben kann, der dann den Eltern, etwaigen Beratern und anderen Personen, die involviert sind, einfach viel Geld bringt.
Aber wie willst du das machen? Du wirst geboren und das wird gemeldet. Wie willst du. Dich in D ein halbes Jahr älter machen? Das stelle ich mir schwierig vor.
Dass es überall auf der Welt Betrug gibt ist klar. Das steckt ja in den Menschen drin.
Bestechung oder Erpressung sind möglich, oder auch einfach ein Freund oder Familienmitglied was beim Standesamt arbeitet und einem noch einen Gefallen schuldig ist oder am späteren Gewinn beteiligt wird.
Das waren aber gleichaltrige Spielkameraden.
Moukoko sah so im Vergleich zu 16-Jährigen aus, während er offiziell 12 oder 13 war
Lukaku ist ein körperliches Phänomen und war bzw. ist das auch als Erwachsener.
Moukoko ist im Seniorenbereich 1,79 m und gilt heutzutage als kleiner, wendiger Stürmer.
Im übrigen, was spricht dagegen, wenn man bei solchen Ausnahmeerscheinungen eine forensische Altersdiagnostik macht. Damit kann man alle Zweifel beseitigen. Das ist doch nur im Sinne des Jugendlichen.
Richtig, da gibt es Alters/Größen Tabellen und wer da zB im 90 oder gar 99% Quantil braucht nen forensischen Nachweis und fertig…
Na dann büssen aber wahrscheinlich verdammt viele in München geboren Daniels deren Vater Michael (1.95m) und Mutter Melanie (1.84m) schlicht gross sind dafür, dass sich Deutschland von Papa Moukoko aus Kamerun hat verarschen lassen
Christian Früchtl hatte mit 15 Schuhgrösse 50 und trotzdem würde ich die These aufstellen, dass da in Bischofsmais nichts gemauschelt wurde.
Er hat schon Schuhgrösse 50: Schüler-Goalie (15) trainiert jetzt mit den Bayern-Profis
Wird es eng für „Papa“ Moukoko?
„Die Staatsanwaltschaft hat nach Auswertung des „Bild“-Artikels einen sogenannten Prüfvorgang eines etwaigen Anfangsverdachts gemäß Paragraf 156 StGB hinsichtlich des Joseph Moukoko angelegt“, sagte Mia Sperling-Karstens, Sprecherin der Hamburger Staatsanwaltschaft, der Boulevard-Zeitung."