Wir werden das Spiel gewinnen, ich opfere meine Spielzeit einfach für den Erfolg der Mannschaft
https://onefootball.com/editorial/40357583?language=de
Beim BVB klappt auch gar nichts. Schießen die eigenen Spieler ab.
Auf den BVB ist in diesen Tagen meist Verlass.
Skurril: Der BVB-Auswärtsstart ist der schlechteste seit 33 Jahren (1991/92).
Noch skurriler: Der BVB wäre trotzdem am Ende fast Meister geworden.
Am skurrilsten: Der Trainer hieß Ottmar Hitzfeld.
Da waren peinliche Klatschen darunter (1:5 in Rostock, 2:5 auf Schalke, 0:4 in Kaiserslautern, 0:3 in Frankfurt)…
Da haben sie ja dann Glück, dass sie nur noch auf Mainz auswärts treffen können
Da ist Schlotterbeck nochmal mit einem blauen Auge (oder Knöchel) davon gekommen.
Ist wohl nicht so schlimm, wenn sich der BVB auch maximal unklar ausdrückt.
Vielleicht möchte man sich da noch nicht so in die Karten blicken lassen, bevor das Transferfenster öffnet.
Sonntag kommt eine grosse Doku, welche scheinbar belegt, dass Moukoko rund 4 Jahre älter ist:
Philipp Köster hat gemäss seinem Podcast die entsprechenden Dokumente bereits gesehen und geht davon aus, dass diese stimmen.
Scheinbar hat Watzke ordentlich bei der Geschichte mitgemauschelt.
Das Gerücht kam doch ständig von der BILD und wurde von allen Seiten heftig kritisiert?
Laut dem Zeigler Köster Podcast ab Minute 37 scheint es diesmal recht fundiert zu sein. Gerade Köster lehnt sich sehr weit aus dem Fenster und der ist traditionell eher ein ziemlicher Gegenpol zur Bild.
Aber ich habe neben diesem Podcast auch nur den 0 Inhalt Trailer / Artikel von ran.
Das kam einfach viel zu häufig und zu konkret, als dass da gar nichts dran sein konnte.
(Dass sowas bei einem Pauli-Jugenspieler passiert, passt aber auch irgendwie in mein Weltbild. )
Unglaublich, das alles.
4 Jahre ist natürlich ein Wort… seine Stagnation im Erwachsenenfußball (die ich aus der Ferne diagnostiziere, vielleicht stimmt das ja gar nicht) wäre so natürlich erklärbar bzw. umgekehrt ein Beleg dafür, dass er einfach schon früher „ausentwickelt“ war. Auf jeden Fall spannend.
Kann das nachträglich Konsequenzen haben in Richtung Betrug? Der hat ja dann als Erwachsenener gegen Kinder/Jugendliche gespielt.
Das relativiert Vieles. Demnach hat er in den Jugendmannschaften mit 16 gegen Jungs gespielt, die 12 waren und mit 20 gegen Jungs, die 16 waren. Natürlich ist er kein schlechter Spieler aber die irrsinnige Torbilanz in den Jugendteams ergibt sich dann auch aus dem Vorteil an Alter und Größe. Und das mit dem irrsinnig gehypten Talent ist dann auch zu einem gewissen Teil Fake gewesen.
Ne, der hat ja immer hart über seinem „Alter“ gespielt, als 12-Jähriger in der U16 und so. Der wird mit Sicherheit Spiele gemacht haben, die er nicht durfte (gerade für die deutsche U21), aber er war vor allem nicht das Wunderkind, zu dem er gemacht wurde.
Eben, deshalb wundert mich das jetzt doch sehr.
Hr. Köster gilt ja als das gute Gewissen im Sport- bzw. Fußballjournalismus (neben Justin Kraft natürlich).
Und er hat z.B. dieses Spiel bestritten
Würde mich da auch gar nicht so auf Moukoko verbeissen. Aber wenn der BVB jahrelang bewusst die Jugendwettbewerbe beschiessen hat wäre das schon ein dicker Hund.
Hier würde ich mich auch mal von Fussball lösen. Seine Mutter ist Jahrgang 1988. das erklärt dann vielleicht auch, weshalb der Vater Jahrgang 1951 nun die Vaterschaft auf einmal abstreitet.
(Angaben zum Alter gemäss Wikipedia)
Wollte ich auch gerade schreiben, es betrifft auch den FCB sehr unmittelbar (zum selben Spiel - auch wenn die einen 1:0 (statt 3:2) Sieg daraus machen…):
„…Das bedeutet: Moukoko hätte danach nie in den Nachwuchs-Mannschaften des DFB und des Vereins spielen dürfen, weil er zu dem Zeitpunkt zu alt gewesen wäre. Zum Beispiel: Mit Dortmund gewann er 2018 die Deutsche U17-Meisterschaft, war sogar der 1:0-Siegschütze im Finale gegen Bayern.“