Ich sag mal so. Gegen Augsburg hab ich nur 1:1 getippt und dann haben sie sich zerpflücken lassen. Sollte es jetzt hier 1:1 ausgehen, werde ich zum Verschwörungstheoretiker!
Was für eine merkwürdige, an der Realität völlig vorbeischießende Überschrift.
Die meisten Dortmunder dürften froh sein, dass Sahin, der seinen Kapitän nicht draußen lassen wollte, obwohl der ihn langsam mal vor sich selbst hätte schützen sollen, nun endlich Schützenhilfe durch Can selbst erhalten hat und nun endlich das eine oder andere Spiel ohne ihn bestreiten kann.
Natürlich ist das für Dortmund schwierig, weil fast eine ganze Mannschaft verletzt ist. Aber sollte der BVB weiterhin nicht gut performen, wäre auch Can etwas aus der Schusslinie, wenn er nicht spielt.
Menschlich kann einem das nur leid tun, denn er ist ein Sportler und Kämpfer durch und durch. Leider befindet sich seine Karriere derzeit in einem steilen Abwärtsstrudel.
Sahin hat Can zuletzt draußen gelassen. Erst die Verletzungsseuche hat ihn wieder in die Startelf gespült.
Wären weniger Verletzte, säße der gute Emre nur auf der Bank.
Man kann es auch befremdlich finden, dass - z.T. von den eigenen BVB-Fans - aller Unmut über die Auswärtsmisere der gesamten Mannschaft auf einen Spieler ausgekübelt wird. In einer Mannschaftssportart IMHO per se Unsinn.
In den Kommentarbereichen zu den BVB Spielen wird Emre Can nicht erst seit dieser Saison von den eigenen Fans ganz oben aufgeführt, wenn es um „Schuldige“ geht.
Fans anderer Vereine sehen das sicherlich viel objektiver, aber vielleicht ist er ihr „Kimmich“, der auch immer von allen sein Fett wegbekommen hat.
Um mal wieder etwas Menschlichkeit in die Rivalität zu bringen: Watzke hat den Leo-Beck-Preis erhalten und wurde damit für sein vorbildliches Engagement gegen Antisemitismus geehrt.
Besonders zu unterstreichen aus seiner Rede:
„[…] …aber es beschähmt mich, dass Juden in Deutschland oder Deutsche mit jüdischen Glauben wieder Angst haben, auf die Straße zu gehen. Das ist nicht auszuhalten.[…]“