Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Ich sag mal so. Gegen Augsburg hab ich nur 1:1 getippt und dann haben sie sich zerpflücken lassen. Sollte es jetzt hier 1:1 ausgehen, werde ich zum Verschwörungstheoretiker!

Jetzt steht es 2-1. Einfach abpfeifen bzw. die zweite Halbzeit einfach nicht anpfeifen und dann stimmt es.

1 „Gefällt mir“

Ein sehr mächtiger Mann würde sagen „Stop the count!“

4 „Gefällt mir“

Was hast Du gegen den Mainzer Torhunger? :upside_down_face:

Nichts, ich freue mich aber auch wenn ein Tipp stimmt

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich hiermit gerne für den Doppelpass und alle anderen "Experten"sendungen bewerben. :relieved:

9 „Gefällt mir“

Was ich von diesen "Experten"sendungen so mitbekomme bist Du da leider überqualifiziert, sorry!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

9 „Gefällt mir“

Can ist gegen Bayern nicht dabei

Gut für Dortmund. Schlecht für Bayern.

1 „Gefällt mir“

Dazu passt, dass jetzt auch noch Didi Dortmund und Sahin anzählt…heißt: Ab jetzt werden die auch hier das Gegenteil beweisen und richtig aufspielen.

Wir haben eigentlich keine Chance. :wink:

Im Ernst: ich hätte die gerne daheim, dann würde ich einen Kantersieg erwarten. Aber in Dortmund könnte es eklig werden.

3 „Gefällt mir“

Am Schluss feuern die noch Sahin in der LS-Pause! :open_mouth:

Das hoffentlich nicht auch noch. Schon schlimm genug für uns, dass Can ausfällt.

4 „Gefällt mir“

„Extrem bitter!“

Was für eine merkwürdige, an der Realität völlig vorbeischießende Überschrift.

Die meisten Dortmunder dürften froh sein, dass Sahin, der seinen Kapitän nicht draußen lassen wollte, obwohl der ihn langsam mal vor sich selbst hätte schützen sollen, nun endlich Schützenhilfe durch Can selbst erhalten hat und nun endlich das eine oder andere Spiel ohne ihn bestreiten kann.

Natürlich ist das für Dortmund schwierig, weil fast eine ganze Mannschaft verletzt ist. Aber sollte der BVB weiterhin nicht gut performen, wäre auch Can etwas aus der Schusslinie, wenn er nicht spielt.

Menschlich kann einem das nur leid tun, denn er ist ein Sportler und Kämpfer durch und durch. Leider befindet sich seine Karriere derzeit in einem steilen Abwärtsstrudel.

4 „Gefällt mir“

Sahin hat Can zuletzt draußen gelassen. Erst die Verletzungsseuche hat ihn wieder in die Startelf gespült.
Wären weniger Verletzte, säße der gute Emre nur auf der Bank.

2 „Gefällt mir“

Genau das habe ich auch so ganz oft von BVB-Fans in den Kommentarbereichen und den Artikeln zu Can gelesen.

1 „Gefällt mir“

Man kann es auch befremdlich finden, dass - z.T. von den eigenen BVB-Fans - aller Unmut über die Auswärtsmisere der gesamten Mannschaft auf einen Spieler ausgekübelt wird. In einer Mannschaftssportart IMHO per se Unsinn.

2 „Gefällt mir“

In den Kommentarbereichen zu den BVB Spielen wird Emre Can nicht erst seit dieser Saison von den eigenen Fans ganz oben aufgeführt, wenn es um „Schuldige“ geht.
Fans anderer Vereine sehen das sicherlich viel objektiver, aber vielleicht ist er ihr „Kimmich“, der auch immer von allen sein Fett wegbekommen hat.

Also wenn dann ist er, siehe auch gerade wieder die Diskussionen zu ihm im jüngsten News Update mit ihm als Schwerpunkt, ihr „Goretzka“ :wink:

Nachdem sich Kimmich ja längst wieder bei fast allen rehabilitiert hat…

Um mal wieder etwas Menschlichkeit in die Rivalität zu bringen: Watzke hat den Leo-Beck-Preis erhalten und wurde damit für sein vorbildliches Engagement gegen Antisemitismus geehrt.

Besonders zu unterstreichen aus seiner Rede:

„[…] …aber es beschähmt mich, dass Juden in Deutschland oder Deutsche mit jüdischen Glauben wieder Angst haben, auf die Straße zu gehen. Das ist nicht auszuhalten.[…]“

Aller Ehren wert.

7 „Gefällt mir“

Der BVB konnte den Schuldigen für seine Misere ausfindig machen. :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“