… und kopieren jetzt den FCB, in dem sie alle deutschen Nationalspieler (Tendenz: Zweite Reihe), die nicht bei TopTop Clubs spielen zusammenkaufen. Füllkrug, Anton, Groß, Führich?
Wäre auch witzig, wenn sich Guirassy als One Season Wonder rausstellt. Das war jetzt schon ne Ausnahmesaison für ihn. Selbst wenn er auf sein recht ordentliches Level von Stuttgart und Rennes zurückfällt, wäre das schon eine Enttäuschung für den BVB. Die wollen ja jetzt den 20+ Tore-Stürmer.
Ich weiß nicht ob man jetzt unbedingt 20+ Stürmer erwartet. Ich glaube wenn Füllkrug und Guirassy zusammen 30+ Tore machen wäre das schon okay für sie.
Denke die haben schon Platz für beide, da werden dann wohl eher Haller oder Moukoko abgegeben. Und Füllkrug ist ja schon 31 und hat beim BVB seinen ersten „großen“ Vertrag unterschrieben. Kann mir nicht vorstellen, dass der VfB da finanziell ein für ihn interessantes Angebot machen kann.
Stimme zu. Haller wird sicher auf Platz 1 der geplanten Abgänge stehen.
Bei Moukoko wird es wahrscheinlich hauptsächlich darauf ankommen, wie er sich selbst innerhalb der Mannschaft einordnet und es ist schwer vorstellbar, dass das konform mit der Botschaft geht, die der BVB mit seinen Teansferstrategie in Sachen Stürmer aussendet
Laut der ‚Bild‘ lockt der mexikanische Klub Juárez mit viel Geld. Ein Topgehalt von zehn Millionen Euro steht im Raum, Haller selbst soll sich den Wechsel ins Ausland gut vorstellen können.
Kann natürlich ne totale Ente bzw. Sommerloch sein, aber komplett unrealistisch ist sowas auch nicht.
Also das sieht schon übel aus wenn man sich den Kader anschaut. Aktuell ist das eher Euro League.
Auch die sehr wahrscheinlichen Neuzugänge Guirassy, Anton, Groß sind eher auf der älteren Seite zu verorten (und ja, ich habe Palhinha dahingehend verteidigt) und müssten sofort liefern um Mehrwert zu bringen. Jedenfalls keine Basis für eine langjährige Zukunft. Cherki schon eher. Aber bei dem sehe ich wiederum nicht, dass er direkt der Schlüsselspieler wird.
Wenn Guirassy weiter liefert und kein One Season-Wonder ist, dann wird es vermutlich egal sein, aber sollte er ins Stottern kommen, dann sehe ich da keinen einzigen Starspieler.
Das ist jetzt mal mit den aktuell wahrscheinlichen Spielern. Der Abgang von Maatsen killt das Team. Die haben keinen LV mehr und ich sehe da aktuell auch keine Gerüchte um nen adäquaten Neuzugang.
Ich dachte ich hätte gelesen das der BVB sich links nicht neu aufstellen will sondern nochmal auf Bensebaini und als Backup auf Tom Rothe setzen will. Und rechts dann auf Ryerson.
Bei der Aufstellung denke ich eher wieder an ein 4-2-3-1. Ryerson dann für Süle und Nmecha/Cherki raus und dafür dann eben Bensebaini oder Rothe auf Links