Ich habe kürzlich erst gelesen, dass Süle auf der Streichliste stünde. Aber auf Grund fehlender Interessenten, bleibt er vielleicht doch?
Viele BVB Fans verteidigen ihn ja, er hätte immer Leistung gebracht, wenn er auf dem Platz war… mmhhh…
Er sitzt da ja auf einem fetten Vertrag (angeblich 14 Mio. € im Jahr) und der läuft noch bis 2026.
Ich bin kein Mann vom Fach, aber ich finde den Kader gar nicht schlecht:
Guirassy: sehr gut - sehr effizient, sehr spielstark, technisch ausgezeichnet (größte Schwäche: Verletzungsanfälligkeit).
Malen: sehr gut - schnell, sehr guter Dribbler, ballsicher, technisch stark, abschlussstark, dynamisch.
Brandt: sehr gut - kreativ, unberechenbar, mutig, technisch stark.
Sabitzer: sehr gut - gute Übersicht, schussstark, passstark, ballsicher, zuverlässig.
Cherki: kenne ich nicht.
Nmecha: kann ich nicht einschätzen.
Can: Schwachstelle, muss präzise zugeschnitten eingesetzt werden, um einen positiven Beitrag zum Spiel zu liefern.
Anton: sehr gut.
Schlotterbeck: sehr gut, ein Spieler mit seinem eigenen, athletischen, aggressiven, sehr aktiven, vorwärtsdenkenden Verteidigungsstil und Potential, noch besser zu werden.
Süle: in seiner gegenwärtigen Verfassung wohl eher Schwachpunkt als Stärke.
Kobel: sehr gut - mit Ausnahme des Spiels mit dem Ball sicher einer der besten zwei oder drei Torwarte der Bundesliga.
Wenn der BVB Süle wieder in die Bahn bekommt, Chekri ein guter Mittelfeldspieler ist und Can vorsichtig und umsichtig eingesetzt wird, sollte es mit dieser Mannschaft für die Top 3 der Liga eigentlich reichen, oder nicht?
Dazu kommt ja auch noch Pascal Groß, auch keine schlechte Wahl.
Die haben, eigentlich fast ähnlich wie wir, auch viele Spieler die eines gemeinsam haben. Keine Konstanz. Mal Welt- mal Kreisklasse.
Malen, Brandt (der vor allem), Nmecha, Schlotterbeck, Süle usw.! Da weiß man vorher nicht, wie sie heute so drauf sind.
Kobel halte ich für sehr, sehr stark. Wenn er fit ist, dass ist sein größtes Problem.
Ist das das Ziel für den „zweiten Leuchtturm“ in Deutschland? Es langt schon noch für Platz 3?
Aber gut, irgendjemand werden die schon noch verpflichten. Muss man abwarten.
Ja klar, er wäre ja eigentlich dumm, wenn er es selbst beschleunigen würde. Zumindest, wenn ihm das Spielen weniger wichtig ist, als das Geld.
Guirassy fix (ist bereits in Dortmund zum Medizincheck) und jetzt wohl auch noch Cherki. Ich finde den Kader sehr spannend und man muss den BVB mMn durchaus zu den Meisterschaftskandidaten dazuzählen.
Es wird wohl viel an Sahin hängen, was er draus machen kann. Bis auf wenige Positionen scheint mit der Kader noch recht dünn besetzt.
Süle macht wohl ernst… seien wir gespannt…
Vor 1 Jahr gab es exakt die gleiche Meldung…
Da hat er im Urlaub offenbar ordentlich reingehauen. Mal schauen wie weit ihn die Motivation trägt.
Ich finde es schon interessant, wie der BVB Jahr für Jahr seine Strategie durchzieht und Ausstiegsklauseln bei Bundesligisten zieht. Anton und Guirassy sind die nächsten beiden Kandidaten.
Man lockt die Spieler mit mehr Gehalt und vermeintlicher CL-Teilnahme nach Dortmund. Schreibt in die Pressemitteilung, dass der Spieler natürlich nur wegen der tollen Fans und dem Stadion hier her kommt. Und nach zwei Spielzeiten wundert man sich, dass sie nicht so performen, wie erhofft. Im Jahr drei werden sie verscherbelt.
Die BVB-Strategie ist aus meiner Sicht wenig nachhaltig und der seit Jahren sinkende Wert des Kaders ein echtes Alarmzeichen. Dazu kommt: aktuell dürfte der BVB nur noch die Nummer 4 in D sein. Wenn der BVB weiter abrutscht, wird man Probleme haben, selbst die „guten“ Bundesliga-Spieler noch in den Signal-Iduna-Park zu locken.
Es wäre aber schon zu begründen, warum der Anton-Transfer jetzt zu beanstanden wäre. Wahrscheinlich würde man jeden anderen zu einem hervorragenden Transfer beglückwünschen. Ist der Anton-Transfer jetzt ein schlechter, weil es der BVB ist? Ich denke nicht.
Sehe ich auch so. Die hätten Maatsen unbedingt halten müssen. Tja …
Dazu gehören nun einmal immer drei.
Es ist schon übel, wenn ein Verein wie Aston Villa mal eben locker flockig 40 Mio auf den Tisch legen kann für einen LV der beim CL-Finalisten (jaja war hart overachieved, aber für das Argument funktionierts) gespielt hat.
Normalerweise würde man nem Club mit Standing von Aston Villa nicht in der Nähe von Dortmund sehen. Aktuell ist der Kader 200 Mio mehr wert.
Du hast noch Ryerson vergessen. Der hat sich sehr gut bei den Bienen entwickelt und ist jemand aus der Rubrik „unangenehme Kampfsau“. Gegen solche Leute spielt man nicht gerne.
Bitter:
Während einer medizinischen Untersuchung von Serhou Guirassy wurde eine Verletzung festgestellt, die einer weiteren Abklärung bedarf.
Das ist wirklich bitter. Mit Haller hat man ja schonmal einen Stürmer verpflichtet, der nachher wegen seiner Erkrankung lange ausgefallen ist.