Das stimmt. Aber ich finde, bei Müller hat sich das erst in den letzten 1-2 Jahren gedreht. Er wurde ja in der Öffentlichkeit von vielen auch immer als Stinkstiefel und Trainerkiller ausgemacht, wenn er selbst nicht die Hauptrolle spielt.
Da kann man mMn auch ein kleines Lob an Tuchel richten, der hat das mit Müller größtenteils sehr gut gemanagt in seiner Zeit beim FCB.
Man wird älter.
Ich denke Müller ist es inzwischen klar, dass es bei ihm nicht mehr darauf ankommt, in jedem Spiel auf dem Platz zu stehen. Gerade schreibt er eher an seinem Vermächtnis.
Und da ist es auch eine große Frage, wie man seinen Abgang gestaltet.
Geht da der griesgrämig grantelnde Alte, oder ein großer Sportsmann?
Letzterem dürften auch nach der aktiven Karriere eher die Türen offenstehen.
Richtig, trotzdem gelingt das vielen nicht.
Wir können froh sein, dass Müller hier (hoffentlich) erhobenen Hauptes geht und seine Schuhe an den Nagel hängt.
Wenn er will, macht der die Nachfolge von Dreesen. Ich denke es liegt nur an ihm ob er das machen will oder nicht.
Sorry, falscher Thread
Oder er ist bereits Pferdezüchter der in seiner Freizeit noch ein bisschen Fussball spielt
Hummels hingegen ist nach wie vor noch sehr egozentrisch um sein Bild in der Öffentlichkeit bemüht.
Selbst wenn ihm der Medienberater sagt, er solle mal bis zum grossen Abrechnungsinterview in der Süddeutschen zuwarten, macht er ein Hipsterbildchen und er sendet mit dem Adidas Pulli eine Message an den BVB.
Hummels-Aus jetzt auch offiziell bestätigt.
Ich spreche nur für mich persönlich alleine, aber ich hätte nicht gedacht, dass Hummels, hinter dem ich stets stand, in so kurzer Zeit so steil in meiner Achtung sinken kann. Mein Respekt vor ihm ist ungefähr so drastisch abgestürzt, wie damals vor Neuer nach seinem schändlichen Interview während seiner Verletzung.
Wie gesagt … das wird sicher unterschiedlich betrachtet und ich schildere nur meine persönliche Empfindung dazu.
Ich danke Hummels für die tolle WM2014 und versuche, in der Zukunft nur darauf zu schauen, auch wenn ihm das im Nachhinein betrachtet oftmals charakterlich nicht gut getan zu haben scheint.
Erneut hat Borussia Dortmund seinen neuen Trainer in den eigenen Reihen gefunden: Nuri Sahin folgt auf Edin Terzic.
Ich bin nicht wirklich sicher, ob sich Dortmund damit einen Gefallen tut. Aber wir werden sehen. Ein bisschen besteht allerdings schon die latente Gefahr, eine Terzic2.0-Story zu kreieren.
Sollte das so kommen, kann es uns natürlich nur recht sein.
Bin aber gespannt auf Sahin, besonders, wie er mit dem medialen Druck umgehen wird. Darin dürfte er ja durch seine Zeit in der Süper Lig geschult sein.
Auf jeden Fall mutig. Oder risikobereit.
Gegen Sahin ist ja Kompany schon ein alter Hase.
Abgesehen davon, dass ich die Äußerungen von Mats Hummels über Terzic kurz vor dem CL-Finale jetzt auch als (was den Zeitpunkt angeht) für völlig deplaziert erachte: in der Sache hat er doch recht, denke ich. Der BVB hat sich in dieser Bundesligasaison spielerisch wahrlich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert, und dass man ins Finale der CL gekommen ist, war durchaus das, was man als etwas „glücklich“ bezeichnen kann (gehört natürlich immer dazu, klar).
Der personifizierte „Zweifel“ seitens der BVB-Führung saß doch mit Nuri Sahin schon seit der Rückrunde auf der eigenen Trainerbank: Sahin hat im Interview mit dem Kicker im Jahr 2022 schon formuliert:
„Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass Borussia Dortmund eine Herzensangelegenheit für mich ist und ich davon träume, einmal als Trainer einen Sieg vor der Südtribüne zu feiern. Als ich damals den BVB verlassen habe und nach Bremen gegangen bin, saß ich abends mit meiner Frau zu Hause und sagte zu ihr: ‚Ich glaube, ich habe irgendwann das Zeug dazu, diesen Verein zu trainieren.“
Das ist jetzt nun eingetreten. Mats Hummels hat vielleicht einen gewissen Beitrag dazu geleistet - aber von Terzic war man sicherlich auch in der sportlichen Führung nicht voll überzeugt. Sonst hätte man Sahin nicht neben/hinter ihm positioniert.
Naja, also dass sie in der CL weiter kommen als wir würde ich aber mal schwer hoffen dass ne einmalige Ausnahme war!
Im Vergleich zum übertriebenen Terzic, der aus allem eine „i have a dream….ich bin ein Dortmunder“ Ansprache gezimmert hat, wirkt Sahin zB in diesem Interview vor rund einem Jahr schüchtern und fast noch wie ein Spieler.
Schmelzer auch im Trainerteam? In puncto Stallgeruch hat uns der BVB zumindest schon mal überholt.
Nach dem Pfarrer übernimmt der Streetworker…
Man könnte Hummels Enttäuschung ja verstehen, wenn er es nicht durch sein indiskutables Verhalten und seine egoistische Selbstgerechtigkeit und Überhöhung seiner Person selbst verursacht hätte. Trotz anerkannter Intelligenz so einen Realitätsverlust erkennen zu lassen
… tragisch …
Ob man ihn mag oder nicht, Hummels ist wenigstens noch ein richtiger Typ, der sagt was er denkt. Und noch dazu Leistung bringt.
Mir wird er fehlen.
Es ist ja nun nichts Neues, dass „Echte Liebe“ nur ein Marketingspruch ist. Hummels > BVB. Das war ja nun seit dem Wechsel zu uns klar. Dass er dann trotzdem wieder dorthin ist, obwohl es sicher andere Optionen gab und er dann von dem Verein so behandelt wird, sagt doch alles über die Bienen.
Muss man sich mal überlegen. Nur Zorc hat mehr Spiele für die. Das ist quasi eine lebende Legende und die eiern so rum wegen fucking Terzic. Balla balla.
Auch große Fußballerkarrieren haben verschiedene Phasen und in der letzten Phase bestimmt die Art und Weise, wie man abtritt und loslässt, ob man in der Erinnerung ein verbitterter Fußballrentner mit Starallüren wird oder eine Legende. Toni Kroos weiß das, Mats Hummels offenbar nicht.
Vielleicht wird er zum Didi Hamann des BVB…