Oops, korrigiert…

BVB-Abschied von Mats Hummels endgültig besiegelt
In den Tagen nach dem Champions-League-Finale hatte sich bereits abgezeichnet, dass sich die Wege von Borussia Dortmund und Mats Hummels trennen werden - nun is
Oops, korrigiert…
Es gab schon länger Interesse aus England.
Er wird sicherlich keinen Championship Teilnehmer trainieren.
Wahnsinn. Wenn wir zwei Wochen länger gewartet hätten, hätten wir Terzic als Trainer bekommen können. Schade. Aber vielleicht kommt der ja doch noch irgendwann. Ich denke, der wäre nicht so abgeneigt, seinem alten Club eins auszuwischen
Erst mal Kompany beurlauben und Terzic einen 8-Jahres-Vertrag geben.
Das kommt halt wirklich so als wäre es eine Rede vor dem Weg ind Schlacht.
Wenigstens sind wir jetzt aus den "Die sind so dumm-"Schlagzeilen raus. Den schwarzen Peter hat jetzt Dortmund.
Das nährt bei mir die Hoffnung, dass bei uns die nächsten Wochen einigermaßen in Ruhe gearbeitet werden kann, wenigstens ein bisschen.
Aber immerhin haben sie mit Sahin die Nachfolge wohl direkt geklärt.
Wird in deren Forum auch diskutiert.
Uiuiui, wenn das nicht funktioniert …
Die Trainer dort haben es übrigens auch nicht leicht: Favre, Rose, Tuchel - die Post-Klopp-Phase ist bei denen ebenso schwierig wie bei uns die Post Guardiola-Phase.
Mal schauen.
Ich sehe Terzic eher bei Pauli als bei uns.
Da habe ich paar mal die Augen zusammen gekniffen um herauszubekommen ob das ironisch gemeint war. Ich denke es ist Konsens, dass die Erfolge in der Rueckrunde offensichtlich mit den hinzugekommenen Co-Trainern zusammen fallen und insgesamt trotz und nicht wegen Terzic erzielt wurden.
Thomas Tuchel wäre frei …
Jetzt da Watzke sich zurückzieht
Wenn Sahin und eventuell Bender da komplett übernehmen, was wohl, wenn man immer zwischen den Zeilen gelesen hatte, schon eine Weile auch den BVB Aufschwung erklären konnte, sehe ich den Werdegang ähnlich wie bei Terzic ablaufen. Da wird es kurzfristig die Erfolge geben, alle werden sich wieder auf die Schultern klopfen, wie toll sie das geplant hatten und ab der Rückrunde wird das BVB Kartenhaus dann wieder in sich zusammenfallen. Also damit kann ich leben.
Ist natürlich interessant, wie sich die Dinge beim BVB entwickeln, insbesondere wenn man die Parallele unerfahrener Trainer in der nächsten Saison betrachtet. Aber am Ende machen die ihr Ding und wir unseres. Ich würde nicht die geringste Häme empfinden, wenn sie damit eine Bauchlandung machen. Die Schwächen und Stärken anderer haben für unsere eigene Entwicklung eine geringe Bedeutung.
Laut Spiegel-online war der Rücktritt von Terzic doch nicht so freiwillig!!!
„Alles sollte so aussehen, als sei es seine freie Entscheidung gewesen. Doch mein Kollege Marcus Krämer, der den Verein gut kennt, hat seine Zweifel. »Sie versuchen, den Abgang so aussehen zu lassen, als sei es einvernehmlich. Damit werden sie sicher viele überzeugen, vor allem Fans des Vereins«, sagt Marcus. »Aber ich glaube nicht daran.« Die Entwicklung der Mannschaft sei nicht so gewesen, wie es der Kader hergegeben hätte, so Marcus. »Inhaltlich ist der Abgang daher gerechtfertigt«“
In den Tagen nach dem Champions-League-Finale hatte sich bereits abgezeichnet, dass sich die Wege von Borussia Dortmund und Mats Hummels trennen werden - nun is
Am Ende verlassen beide Kontrahenten den BVB.
Hier muss ich widersprechen. Terzic litt unter dem, was meines Erachtens auch teilweise unsere schwache Rückrunde verursacht hat: Spieler (namentlich Mats Hummels), also so genannte Führungsspieler, die hinter den Kulissen gegen den Trainer meutern und Teile der Mannschaft gegen ihn aufhetzen. In dieser toxischen Atmosphäre ist das Ziehen eines Schlussstriches sicher besser. Dass Terzic ein guter Trainer ist, hat also nichts mit dieser Saison zu tun
Das ist sicher auch richtig so. Mit der Nummer, die sich Hummels (mal wieder) geleistet hat, wäre es auch ein Armutszeugnis und ein fatales Signal des BVB gewesen, wenn man seinen Vertrag verlängert hätte.
Abgesehen davon: der gute Mats wird im Dezember 36, soll man da jetzt davon ausgehen, dass er leistungsmäßig nochmal so explodiert, dass man seine internen Querschüsse ertragen muss … ?
Wenn er, so wie offenbar Thomas Müller, als personifizierte Teambildungs-Maßnahme agieren würde, wäre das was anderes.