Hummels wird Spielertrainer ![]()
Wenn ich ihn sonst auch rhetorisch oft eher holprig wahrgenommen habe, so ist diese Abschiedsbotschaft doch echt gut gelungen und stark.
Nicht zu lang, nicht zu schnulzig, aber doch so, wie es sein muss. Man nimmt ihm ab, dass sein Herz am Verein hängt und dass er alles so meint, wie er es sagt.
Nötigt mir Respekt ab.
Also ich fand Terzic eigentlich auch immer sympathisch und finde es auch etwas traurig, dass er bisher nur den DFB Pokal mit dem BVB geholt hat. Er hätte definitiv mehr verdient gehabt. Aber Terzic verschwindet ja nicht von der Bildfläche, nur aus Dortmund. Man wird ihn also wahrscheinlich in der Zukunft noch irgendwo anders sehen.
Interessante Wortwahl am Schluss:
Kein „Goodbye“, sondern „Bis Bald“. Da macht er nochmal Punkte bei den Fans. Auf eine weitere Amtszeit können schon Wetten angenommen werden.
Wenn Sahin/Bender nicht optimal in die Saison starten, dürfte es auf der Süd schnell unruhig werden.
Und das Verhältnis Kehl/Ricken birgt ohnehin Konfliktpotenzial in der Chefetage.
Auf eine dritte meinst Du, oder? Die jetzt abgelaufene war bereits seine zweite Amtszeit.
Lt. Sportschau soll tatsächlich Sahin übernehmen:
Nach Informationen der Sportschau wird der bisherige Assistent Nuri Şahin der Nachfolger.
In der Chefetage sitzt ja zusätzlich seit kurzem auch wieder das Diamantenauge.
Ich wüsste aber z.B. nicht, wo er sonst noch funktionieren könnte. In der BuLi eher nicht.
England 2. Liga vielleicht ![]()
Oops, korrigiert… ![]()
Es gab schon länger Interesse aus England.
Er wird sicherlich keinen Championship Teilnehmer trainieren.
Wahnsinn. Wenn wir zwei Wochen länger gewartet hätten, hätten wir Terzic als Trainer bekommen können. Schade. Aber vielleicht kommt der ja doch noch irgendwann. Ich denke, der wäre nicht so abgeneigt, seinem alten Club eins auszuwischen
Erst mal Kompany beurlauben und Terzic einen 8-Jahres-Vertrag geben.
Das kommt halt wirklich so als wäre es eine Rede vor dem Weg ind Schlacht.
Wenigstens sind wir jetzt aus den "Die sind so dumm-"Schlagzeilen raus. Den schwarzen Peter hat jetzt Dortmund.
Das nährt bei mir die Hoffnung, dass bei uns die nächsten Wochen einigermaßen in Ruhe gearbeitet werden kann, wenigstens ein bisschen.
Aber immerhin haben sie mit Sahin die Nachfolge wohl direkt geklärt.
Wird in deren Forum auch diskutiert.
Uiuiui, wenn das nicht funktioniert …
Die Trainer dort haben es übrigens auch nicht leicht: Favre, Rose, Tuchel - die Post-Klopp-Phase ist bei denen ebenso schwierig wie bei uns die Post Guardiola-Phase.
Mal schauen.
Ich sehe Terzic eher bei Pauli als bei uns.
Da habe ich paar mal die Augen zusammen gekniffen um herauszubekommen ob das ironisch gemeint war. Ich denke es ist Konsens, dass die Erfolge in der Rueckrunde offensichtlich mit den hinzugekommenen Co-Trainern zusammen fallen und insgesamt trotz und nicht wegen Terzic erzielt wurden.
Thomas Tuchel wäre frei … ![]()
Jetzt da Watzke sich zurückzieht ![]()
Wenn Sahin und eventuell Bender da komplett übernehmen, was wohl, wenn man immer zwischen den Zeilen gelesen hatte, schon eine Weile auch den BVB Aufschwung erklären konnte, sehe ich den Werdegang ähnlich wie bei Terzic ablaufen. Da wird es kurzfristig die Erfolge geben, alle werden sich wieder auf die Schultern klopfen, wie toll sie das geplant hatten und ab der Rückrunde wird das BVB Kartenhaus dann wieder in sich zusammenfallen. Also damit kann ich leben.