Diese Rückholaktionen waren auch nur mäßig erfolgreich. Hummels, aber Kagawa, Sahin und Götze waren ziemliche Flops.
Aber so wie Malen gerade drauf ist, mindert sich das Risiko eines Tausches vermutlich.
Hummels ist nur für ein Spiel gesperrt.
Wundert mich etwas, weil Kimmich ja nach seiner Notbremse gegen Darmstadt für zwei Partien gesperrt wurde.
Vor allem war die Begründung ja, dass aus dem aus dem Foul folgenden Freistoß kein Tor entstanden ist, andernfalls wäre es nur ein Spiel gewesen. War ja genau dasselbe am Samstagabend.
Genau, deshalb meine Verwunderung.
Bei beiden Fouls war keine Chance auf den Ball gegeben, beide Male gab es Freistoß für den Gegner ohne Torerfolg.
Der einzige Unterscheid ist, dass Kimmich den Gegenspieler festgehalten hat, wohingegen Hummels Openda von hinten in die Beine gegrätscht ist.
Genau das ist aber doch entscheidend - Hummels grätscht, will also den Ball, kommt aber zu spät. Also fahrlässiges Foul.
Kimmich zerrt am Trikot, das ist einfach nur der absichtliche Versuch, den Gegner zu „bremsen“. Das kann man nicht als fahrlässig bewerten …
Aber wenn ich mich richtig erinnere haben die Darmstadt Spieler (jeweils 2 Spiele Sperre) auch versucht an den Ball zu kommen und haben ja damit auch nach der Definition fahrlässig gehandelt.
Hierbei will ich dem DFB keine Agenda vorwerfen, aber ich würde gerne den Unterschied verstehen.
Wer würde das nicht gerne … ![]()
Natürlich sind diese Entscheidungen leider oft nicht konsistent, aber den Unterschied zwischen den Fällen Kimmich und jetzt Hummels sehe ich schon.
Der Unterschied ist natürlich schon da. Bedeutet aber im Umkehrschluss. Wäre Kimmich dem Gegner sauber von hinten in die Beine gegrätscht, wäre die Sperre geringer ausgefallen? Mit meiner Logik schwer vereinbar.
Der BVB hat dazu schon eine Pressemeldung herausgegeben: Isso! ![]()
Nein, natürlich nicht. Von hinten in die Beine grätschen ohne Chance, den Ball zu erwischen ist natürlich auch nicht fahrlässig, sondern eher Absicht.
Ihr habt doch bestimmt auch alle mal selbst gespielt: du denkst, du kriegst den Ball noch, grätschst, aber Gegner ist den Hauch schneller und du säbelst ihn ebenso sauber wie ungewollt weg - fahrlässig.
Oder: der Gegner hat dich verladen und du weißt genau, da kommst du definitiv nicht mehr ran … und dann entscheidest du spontan, ob du ihn laufen lässt und das Tor in Kauf nimmst oder ihn festhältst (wenn’s noch geht) oder ihm klassisch die Beine weghaust … und das Risiko von Rot gehst.
Notbremse UND von hinten in die Beine Grätschen… ein Spiel Sperre ist ein Witz!
Das wird immer als epische Notbremse in Erinnerung bleiben.
Als Gruppensieger aus der Gruppe gehen ist schon respektabel. Unfassbar eigentlich, wenn man sich die Grütze anschaut, die die teilweise zusammenspielen.
Die BL steht halt weit über den anderen Kirmesligen. ![]()
Hat man ja an unserem Spiel gesehen: ManU ist einfach kein Vergleich zur Eintracht ![]()
ManU und Newcastle jeweils 4. in Gruppen, die von BL Teams gewonnen wurden. Und die beiden BL Teams sind gerade nicht einmal Spitze im eigenen Land. Ich mache jetzt daraus kein „die EPL ist auch nicht besser als die BL“, aber diese CL Tabellen verletzen schon das englische Selbstverständnis (und auch ein bisschen das der verzwergten BL).
https://sport.sky.de/fussball/artikel/kritik-an-trainer-edin-terzic-wird-lauter/13033677/34130
Auch die Spieler gegen Terzic? Wenn man die verschiedenen Post-Match-Interviews zusammennimmt, scheint da tatsächlich was zu schwären.