Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Kobel verlängert bis 2028.
Guter und wichtiger Deal für den BVB.

Gregor Kobel signs new deal until June 2028 at Borussia Dortmund — it’s done and sealed. Goalkeeper agrees to new contract as he wanted to stay despite interest and approaches from English clubs. Two more years added to his current deal, as @BILD reports.

https://x.com/fabrizioromano/status/1709881091576733965?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

1 „Gefällt mir“

Interessant wäre, ob er eine Klausel drin hat.

Ehrlicherweise sehe ich ihn aber nicht bei uns. Sehr guter Torwart, aber ich sehe ihn nicht im allerobersten Regal. Und das muss unser Anspruch sein.

2 „Gefällt mir“

Diogo Costa fand ich gestern wieder überzeugend von dem was ich gesehen habe

Es gab ja nach Götze jahrelang bei Dortmund das Mantra, um keinen Preis Ausstiegsklauseln zu vereinbaren, was erst mit Haaland gebrochen wurde. Es würde mich also überraschen, aber undenkbar ist es wohl nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn Röckenhaus in der SZ beginnt, trainerkritische BVB-Artikel zu platzieren, dann wird es erfahrungsgemäß langsam ungemütlich für den jeweiligen schwarzgelben Übungsleiter. Dafür gab es schon mehrere Präzedenzfälle. Röckenhaus hat ja auch einen recht kurzen Draht zu den Verantwortlichen beim BVB.

Im Mai lautete die Überschrift allerdings noch so, auch in der SZ:

2 „Gefällt mir“

Privatjet für die BVB-Spieler, damit im Heimspiel gegen Bremen nichts schiefgehen kann:

So that the players of Borussia Dortmund after the last international match of the German national team arrive on time because BVB already plays on Friday against Werder Bremen, the club has chartered a private jet for almost €100,000. [@BILD]

https://twitter.com/bvbnewsblog/status/1712384964400992623

1 „Gefällt mir“

Da ist doch normal, machen auch die englischen Clubs für ihre Spieler wenn sie auf anderen Kontinenten spielen.

Moukoko heute mit 3 Hütten beim 2:3-Sieg der U21 in Bulgarien
Bin wirklich gespannt, wie sich seine Situation entwickelt.
Eine (sinnvolle) Leihe wäre wohl für den Spieler und den BVB des bestmögliche Szenario.

Vielversprechende erste Haelfte in Frankfurt. =)

Endlich faengt die Tabellenspitze mal an sich etwas einzuengen.

Dortmund wird noch gewinnen. Das nennt sich Dortmund-Dusel.

Jetzt sei mal nicht so ein Miesepeter. :smiley:

Aber man sieht es schon wieder … erste Situation machen die den Anschlusstreffer nachdem Frankfurt die gerade belagert hat.

Vorher noch viel Empathie beim Schiri der einen Elfer gegen sie Pfeifen sollte.

und Ausgleich… schaun mer mal…

Es kommt wie es kommen muss

Alle grossen Entscheidungen fuer sich bekommen und Frankfurt spielt die dutzenden Konterchancen haarstraeubend aus - so quaelt sich Dortmund zum Unentschieden.

2 „Gefällt mir“

Wenn Freiburg der Werkself gleich noch ein Unentschieden abtrotzt, schaut die Tabelle schon wieder viel erfreulicher aus.

1 „Gefällt mir“

Ihre wenigen Chancen haben sie aber gut genutzt und hätten kurz vor Ende auch noch einen Elfmeter bekommen können. Wenn man so immer wieder Punkte bekommt bzw. nicht verliert ist das auch irgendwie eine Qualität.

1 „Gefällt mir“

Kann man sich so schoen reden. Denen geht es wie uns - die haben in ihrem Spiel und ihrem Kader strukturelle Probleme, die sie mit Willensleistungen ausgleichen. Je laenger das gut geht, desto spaeter werden diese Probleme angegangen. Also ist jeder Duselsieg auch langfristig eine Niederlage.

1 „Gefällt mir“

Worauf ich hinaus will ist, dass sie nicht überzeugen aber trotzdem die Punkte holen. Es wäre nicht überraschend, wenn sie am 30. Spieltag nur 3 Punkte hinter dem FC Bayern in der Tabelle stehen.

1 „Gefällt mir“

Er ist wieder da. Genaueres weiß man nicht.

Wie gut ist der wirklich?
Kannst Du das einschätzen?