Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Ich glaube auch, die kommen nicht auf die CL Plätze. Ich vermute, wir sowieso, Union, RB und Bayer sind da stärker aufgestellt.

Wenn Bayer und RB so spielen, was wir in den ersten 2 Wochen der Saison gesehen haben, könnte die CL-Qualifikation für den BVB in der Tat eng werden.

Dabei sehe ich ein noch viel größeres Problem: Die letzten Jahre hatte der BVB immer eine finanzielle Sicherheit in Form eines hochtalentierten Spielers, den man am Saisonende teuer verkaufte: Bellingham, Sancho, Pulisic, Dembele, Haaland, Auba. Aktuell sehe ich keinen dieser Spieler mehr im Kader. Moukoko oder Reyna werden vermutlich keine 70 oder 80 Millionen einbringen. Verpasst der BVB jetzt noch die CL, wird Watzke ganz schön hantieren müssen, um Kosten und Einnahmen in Einklang zu bringen.

4 „Gefällt mir“

„Mittelfeldspieler Brandt wählte bei Sport1 bereits alarmierende und kritische Worte: „Am Ende ist jeder selbst dafür verantwortlich, sich am Anfang der Saison dahin zu arbeiten, dass man auf seinem Peak ist, dass man in einer guten Verfassung ist, dass man das leistet, wozu man imstande ist. Davon haben wir einfach momentan zu wenige. Noch.“ Das sei „einer der Gründe, warum wir momentan als Mannschaft, als Kollektiv, noch nicht da sind, wo wir uns alle sehen“.“

Das hört sich nicht vielversprechend für den geneigten BVB-Fan an.

Und noch ein Thema das dort am köcheln ist. Ich weiß nicht, ob Reus der Typ ist den fröhlichen Ersatzspieler zu geben.

geiler Move der Dortmunder

1 „Gefällt mir“

Meine Vorhersage von letztem Jahr, dass wir Moukoko bei der EM nicht sehen werden, bleibt gut im Rennen.

Ich frage mich dabei, wie Füllkrug und Haller zusammenpassen sollen?

3 „Gefällt mir“

Schon irgendwie hart.
Die Vertragsverlängerung im vergangenen Januar mit ganz viel Theater und extrem viel Kohle, die dann feierlich verkündet wurde.
Jetzt bekommt er so schon kaum Spielzeit und dann wird ihm auch noch ein relativ hochkarätiger Stürmer als Backup von Haller vor die Nase gesetzt.

Vielleicht findet sich da noch eine Lösung und der Junge kann wechseln, damit er Spielpraxis bekommt.
Das einzig positive für den Spieler (und Entourage) bei der Vertragsverlängerung war der prall gefüllte Geldbeutel.
Sportliche Perspektive scheint er momentan keine zu haben bei Europa’s bestem Ausbildungsclub.

Garnicht, Füllkrug ist der Backup und/oder Konkurrent von Haller. Auch er wird im Winter beim Afrika-Cup sein.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich auch nicht - er muss doch wissen, dass er wahrscheinlich nur auf der Bank sitzt. In Bremen ist er Kapitän. Das wird doch ein Modeste 2.0 Wechsel.

2 „Gefällt mir“

In der NM ist er aufgrund fehlender Alternativen eh gesetzt.

Vielleicht sind sie auch mit Haller nicht zufrieden…

2 „Gefällt mir“

Dortmund hat (Füllkrug schon mitgezählt) diese Saison bisher 4 externe Neuzugänge verpflichtet.

1. Nmecha - 30 Mio. € Ablöse
  2. Sabitzer - 19 Mio. € Ablöse
  3. Bensebaini - ablösefrei
  4. Füllkrug - ca. 15 Mio. € Ablöse

Was fällt dabei auf?

Richtig, jeder einzelne davon kommt aus der Bundesliga…

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe den Dortmunder Ansatz ehrlich gesagt nicht.
Was für eine Art Fußball wollen die spielen? Dass Haller in den ersten beiden Spielen kaum zu sehen war, lag am wenigsten an Haller. Wäre da Fülle vorne drin gestanden, hätte sich nichts geändert.
Dass man Fülle und Haller zusammen auf dem Platz sieht, kann ich mir nicht vorstellen. Für die paar Spiele, in denen Haller im Winter weg ist, braucht man jetzt auch nicht zwingend einen Ersatz.

Von Seiten Füllkrugs verstehe ich’s auch nicht unbedingt. Klar, Champions League ist schön, aber insgesamt ist die Wahrscheinlichkeit doch hoch, dass er weniger Spielzeit bekommt als bei Werder. Auch nicht gerade toll für die Nati.
Dass Fülle jetzt Haller ausstechen soll, kann ich mir angesichts der Vorgeschichte mit Haller auch schwer vorstellen. Ich hätte eher gedacht, dass der nach der letzten Rückrunde top-motiviert ist und voll durchstarten will. Oder ist er doch (noch) nicht ganz gesund? Im Unterschied zu Füllkrug hat er schon nachgewiesen, auf CL-Niveau treffen zu können, und ich muss sagen, ich halte ihn auch für den besseren Fußballer.

Das Problem der Bienen liegt nicht im Sturm. Sondern in der Kreativ-Abteilung.

8 „Gefällt mir“

Die haben halt auch ein äußerst überschaubares Mittelfeld

Bayern kauft die Liga kaputt

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal alle Spieler nimmt die schon Nationalspieler waren oder sind, könnte der BVB fast schon die aktuelle NM stellen. Nur mit dem TW wird es etwas eng.

Wolf-Süle-Hummels-Schlotterbeck
Nmecha-Can-Brandt
Adeyemi-Füllkrug-Moukoko

Der Alptraum des Uli Hoeneß nimmt Gestalt an. :smile:

10 „Gefällt mir“

Hahahaha bvb kaufen Füllkrug,

Besser geht es nicht, unglaublich wie die ihre Einnahmen für Haaland und Bellingham verbraten.

ich frage mich, was Sammer da eigentlich noch macht.
Diese Transferperiode ist für mich aus Sicht des BVBs unerklärlich.

4 „Gefällt mir“

Freue mich schon wenn er bei Prime Kane und dann einen Tag später Füllkrug kommentieren darf……

1 „Gefällt mir“

Hat Amazon Prime jetzt mehr CL-Rechte?
Eigentlich gab es da immer nur Dienstag ein Spiel zu sehen, den Rest bei DAZN.

Dieses Jahr bleibt es gleich mit den TV-Rechten.

1 „Gefällt mir“