Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Jetzt weitet sich der Blick. Nehmen wir jetzt den Shooting Star der vergangenes Wochenede in der zweiten Liga gegen einen letztjaehrigen Drittligisten einen Hattrick gemacht hat?

So sparst du natuerlich Geld und graebst auch ab und zu mal einen Diamanten aus … aber mit Angriff auf Titel hat das nix mehr zu tun.

Du bekommst so ein gelb-schwarzes Frankfurt. Ohne Kroesche.

Interessant ist beim Thema El Mala vs. BVB, wie der BVB gefeiert wird, dass man die von Köln geforderte Summe nicht zahlen will. Zumindest lese ich das hier und da in den Sportportalen in den Kommentarbereichen.
Im Gegensatz dazu wurde letzte Saison der VfB gefeiert, weil sie den Bayern gegenüber standhaft blieben und selbst bei der (für mich) extrem überhöhten Summe von 60-65 Mio. noch nicht verkaufsbereit waren.
So kann man sich das je nach Zuneigung positiv oder negativ auslegen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube dass viele BVB Fans sich einfach dafür rechtfertigen wollen, dass der BVB die 50 Millionen nicht gezahlt hat. Ich sehe nämlich auch immer wieder Kommentar me, dass der BVB einfach zu geizig war und die Chance verpasst hat.

1 „Gefällt mir“

Die bekommen es aber auch um die Ohren.

1. FC Köln | Kommentar zum El-Mala-Knall: Ein Transfer-Versagen des BVB

Auch der BVB kann Transferschlappen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Viele glauben ja, dass wenn man gleich die Summe aus dem letzten Angebot geboten hätte Köln zugestimmt hätte.

Das nennt man Coping. El Mala ist jetzt natürlich nicht mehr gut genug (zumindest nicht für das Geld), vor ein paar Wochen waren die Threads noch voll von theoretischen Stammelfs, mit denen man dieses Jahr dann endlich mal angreifen wollte und El Mala war eine Schlüsselfigur dabei.

2 „Gefällt mir“

Genau Coping ist das richtige Wort. Mir ist das Wort nicht eingefallen :smiling_face:

Vom Perlentauchen in den unteren Ligen zu Transfers mit nationalem Profil. Das scheint sich der Ole gleich verhoben zu haben. Laut dem Bericht ging es Köln am Ende ja nicht mehr allein um die Summe sondern auch die Art und Weise.

Angeblich wurde das 1. Angebot ohne „persönliche Anrede“ gestellt. Das hat wohl direkt die Laune verstimmt und ein ähnlicher Fauxpas sei schon beim geplatzten Wechsel von Cherki passiert.

Könnte bei dem natürlich auch nur Nebenschauplatz gewesen sein, da Man City nunmal ne völlig andere Hausnummer als der BVB ist, aber schon interessant, dass zu lesen.

Kenne mich natürlich nicht aus, wie man in solchen Kreisen Geschäfte abwickelt, aber (gekränkte) Egos gibts da mit Sicherheit zuhauf.

1 „Gefällt mir“

also der BVB bekommt richtig auf die Socken 0:2 nach 10 Minuten

1 „Gefällt mir“

Und jetzt schon 2:2.

Machen eher da weiter, wo sie aufgehört haben.

1 „Gefällt mir“

können sich ruhig austoben heute, solange sie nächste Woche nur kassieren

Ich bleibe weiter skeptisch ob El Mala wirklich weiter an seine Form anknüpfen kann. Meiner Meinung nach hat der BVB alles richtig gemacht und dafür keine 50 Mio gezahlt und Köln wird das, glaube ich, noch bereuen nicht schon eher eines der Angebote angenommen zu haben. Vllt kriegen sie ihn ja noch verkauft denn nächstes Jahr ist der bestimmt nicht mehr so viel wert.

Man muss natürlich sagen, dass ein El Mala schon ein System braucht was auf ihn zugeschnitten ist. Ist ein bisschen ähnlich wie mit Mbappe. Der würde bei vielen Vereinen auch nicht funktionieren.

Wieder mal eine gewagte These.
Denke jeder Klub würde so spielen, dass Mbappés Stärken zum Tragen kommen würden. Ein Spieler seiner Klasse kann überall erfolgreich sein.

3 „Gefällt mir“

Nicht bei Bayern oder bei PSG unter Enrique. Glaube auch Flick bei Barcelona würde ihn nicht wollen und ob Guardiola so jemanden haben wollen würde der sehr wenig im Pressing macht? Natürlich kann man das System anpassen, aber ich glaube manche sehen das System dann doch als wirkungsvoller als einzelne Spieler zu fördern.

Guardiola hat auch Donnaruma verpflichtet.
Auch Haaland ist kein typischer Guardiola Spieler.

1 „Gefällt mir“

War bei Haarland aber auch nicht sein Wunschspieler. Ich glaube das war eher das Nutzen einer relativ günstigen Möglichkeit. Mit Kane wäre er sicherlich zufriedener gewesen.

Köln hat alles richtig gemacht. Noch eine ordentliche Saison (es muss noch nichtmal eine sehr gute sein) und die bekommen den auch in einem Jahr für mindestens 50 Mio. verkauft. Aber wohl eher mehr, wenn der ein paar Spiele in der Nationalmannschaft bekommt.

Der hatte einfach Pech, dass Wirtz, Woltemade und Havertz (der mit Abstrichen) solche schwachen Saisons hatten und deshalb deutsches Talent in der Premier League nicht der heißeste Shit war, so dass nur Brentford interessiert war.

Denke da könnte beim nächsten Mal dann wieder ein großer Verein mit in der Verlosung sein und dann wird er wechseln.

Ja vllt, aber ich finde El Mala irgendwie einfach zu einseitig und nicht so wirklich besonders und daher einfach auch 50 Millionen viel zu übertrieben. Aber ich kann mich ja auch täuschen, daher bin ich ja auch so gespannt wie die Saison wird.