Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Aber wir wollen doch einen starken BVB. Der BVB muss von mir aus nichts gewinnen, aber es wäre schön zu wissen, dass ein anderer Klub außer den Bayern die 80-Punkte Marke knacken kann.

5 „Gefällt mir“

Echt? Ich muss nicht unbedingt einen starken BVB haben.
Es wird sich schon ein Contender herauschälen. Leverkusen könnte auch stark verbessert sein.
RB ohne Diamande natürlich schwer zu prognostizieren.

Die müssen selbst schauen wo sie bleiben. Erfolg muss ich ihnen nicht unbedingt wünschen.

2 „Gefällt mir“

Für mich gilt Watzke > Carro. Mit Alonso war Leverkusen ganz cool, ohne ihn sind sie ein Provinz-Werksclub, wenn man es hart formuliert.

Das schon. Irgendwie. Aber bitte nicht mit „unseren“ Leuten. Sehe schon wie die sich doppelt kaputt lachen wenn sie uns eins auswischen können und dann auch noch Palhinha die Spiele seines Lebens macht. Ich sehe schon Klopps hämisches Lachen vor meinem geistigen Auge, auch wenn Kovac da natürlich sehr viel anständiger ist als Klopp damals war. Aber dieses Bild hat sich so tief ins Hirn gefrääst…

Palhinha wäre der Salih Özcan II

Hört sich nach uns an. :wink: :rofl:

Ich würde darauf so antworten: Sometimes bad things happen so better things fall into place.

Also wenn Palhinha zum BVB geht und dort erfolgreich wird und BVB zu einem richtig guten Konkurrenten in der Bundesliga wird und Bayern dadurch zum Triple pusht, ist doch alles gut gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Wobei Sabitzer bei RB schon noch deutlich überzeugender war. Dynamischer Mittelfeldmotor und immer wenns knapp wird huft er aus 27m nen Ball in den Winkel.

In München stand er dann überfordert und panisch wie das Rehkitz auf der vierspurigen Autobahn. DANN für ihn 20 Mio nach München zu überweisen war schon deutlich blauäugiger….

Noch sind sie nicht schwach geworden. Sie warten weiterhin auf die 5 vorne bei der zweistelligen Millionensumme.

Bei dem El-Mala-Kaugummi-Transfer fehlt noch das Interview von Lothar Matthäus, in dem er behauptet, dass 50 Mio. € doch viel wenig wäre und die Ablösesumme die zwischen 80 und 100 Mio. € betragen müsste.

7 „Gefällt mir“

Da wird Matthäus dann sagen, dass Köln einem kommenden Weltstar wie El Mala doch bitte nicht den Weg zu einem Topclub verbauen soll :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mir ist völlig egal, was der BVB macht, vor einigen Jahren hatten sie noch Bellingham, Haaland und Co.! Da ist weit und breit keiner mehr zu sehen. Deren Mannschaft liegt Lichtjahre hinter unserer.

Ich würde mich sehr über eine starke Bundesliga freuen, aber mein Gefühl ist, die wird jedes Jahr einen tick schlechter. Genauso wie der BVB.

2 „Gefällt mir“

Naja, mit Karetsas, Nmecha und in Zukunft vielleicht auch El Mala hat man schon Spieler, die für richtig viel Geld abgegeben werden könnten.

Wenn man sieht was anderswo unterdessen bezahlt wird, sieht es nicht gut aus.
Nmecha muss man erstmal schauen ob der permanent auf guten Niveau spielen kann.

Karetsas könnte sicherlich interssant werden. El Mala sehe ich noch gar nicht in Gelb. Schaun mer mal.

Ich finde Leverkusen ist was den Kader betrifft besser aufgestellt.

Nmecha und Bellingham trennen Planeten. Von dem Neuzugang hab ich noch nie was gehört. :sweat_smile:

Und El Mala, ist sau schnell, mit Zug zum Tor. Aber da muss jetzt erstmal der nächste Schritt kommen.

Dazu haben sie einfach keinen guten Trainer. Ja, er hat sie stabilisiert. Aber er bringt keine Mannschaft weiter.

So gesehen, profitiert auch der BVB von der relativ schwachen Bundesliga.

1 „Gefällt mir“

Also Newcastle will jetzt 100 Millionen zahlen um Guimaraes mit Nmecha zu ersetzen. Und es gab auch schon andere Klubs in England, die Interesse an ihm hatten. Ich denke man sollte da schon einen Abnehmer finden. Vielleicht nicht in diesem Sommer, aber im nächsten Sommer für 80 Millionen auf jeden Fall.

Nmecha hat schon ein interessantes Profil. Ein physisch starker Skiller. Als intelligenter Spieler ist er mir bisher nicht aufgefallen. Kann sich ja noch bessern.

Enthüllt: Neue Transfer-Regeln beim BVB

Wie aus einem Bericht der „WAZ“ hervorgeht, wurden in Dortmund seitdem die Entscheidungsprozesse reformiert, um Alleingänge einzelner Personen auszuschließen.
Weder Sportdirektor Ole Book noch Geschäftsführer Lars Ricken können demnach eigenmächtig Transfers durchdrücken. Alle Entscheidungen fallen inzwischen in einem Dreiergremium, dem neben den beiden Sportchefs auch Trainer Niko Kovac angehört.
Dort begegne sich das Trio auf Augenhöhe und jeder habe quasi ein „Veto-Recht“, mit dem ein angestrebter Transfer verhindert werden kann. Ziel dieser Methodik sei es, die „Fehlerquote auf dem Transfermarkt zu minimieren“, so der Bericht."

Endlich hat auch der BVB seine Task Force.

3 „Gefällt mir“

El Mala geht nicht zum BVB.

Wahrscheinlich gut für ihn. Als Offensivspieler in einer kritischen Entwicklungsphase bei Kovac anheuern ist sowieso ein schräger Move.

1 „Gefällt mir“

Sein Beraterteam aka seine Mutter, scheint sich sowieso eher mit der Social Media-Seite des Sports auszukennen, als der sportlichen.

1 „Gefällt mir“