Klares downgrade 20Toreschiesstdernicht
Finde es interessant wie konstant die Position „Mittelstürmer“ beim BVB voller Hoffnung neu besetzt wird. Seit Lewandowski:
- Guirassy
- Füllkrug
- Haller
- Modeste
- Haaland
- Alcacer
- Yarmolenko
- Isak
- Aubameyang
- Immobile
Funktioniert hat eigentlich nur Haaland und Aubameyang (aber kein klarer 9er für mich). Insbesondere nach Haaland ging eigentlich nix mehr auf der Position. Auch Guirassy blieb im Grunde hinter den Erwartungen. Die Frage ist halt ob es an den Spielern liegt oder am System oder an beidem. Bin mal gespannt wie das bei Asslani aussieht.
“Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen.”
Worauf verlässt sich der seriöse Transfer-Journalist? - Genau, auf eigene Informationen…
Der hatte eigentlich ordentliche Stats. Wurde nur von Haaland verdrängt. 26 Tore 4 Vorlagen in 47 Spielen.
Er hat sich mit seinem Zweithandy selbst angerufen…
![]()
„Karim Adeyemi wird Borussia Dortmund ein Jahr vor Vertragsende in Richtung FC Barcelona verlassen. Wie Transferreporter Fabrizio Romano mit seinem berüchtigten „Here We Go“ ankündigte, soll zwischen dem BVB und den Katalanen eine Übereinkunft bestehen. Demnach zahlt Barça eine fixe Ablösesumme von 22 Millionen Euro, zu denen 7 Millionen an Boni hinzukommen können – abhängig von Einsätzen Adeyemis im neuen Trikot. Der Offensivspieler soll einen Fünfjahresvertrag erhalten. Spanische Medien bestätigen eine Einigung.„Sky“ schreibt derweil, dass die leicht erreichbaren Boni 9 Mio. Euro betragen. Zudem sollen sich die Westfalen eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung von 35 Prozent gesichert haben.“
Kein großer Deal für den BVB. Wenn man selbst schon 30 Mio gezahlt hat.
Kann die Ablösesumme kaum glauben, außer man wollte ihn unbedingt loshaben. War der Großverdiener beim BVB ?
20Mio + X ist nix, soviel kostet dich jeder mittelmäßige Spieler.
Auch wenn ich von ihm nicht viel halte, ein paar Qualitäten hat der doch.
Er hat noch ein Jahr Vertrag. Eine Verlängerung wollte er nicht unterschreiben. Wechseln wollte er nur zu Barca.
Ihn trotzdem zu halten, hätte bedeutet das eine Jahr Adeyemi hätte ca. 35 Mio gekostet. Und das für einen Spieler der zuletzt nur noch Ergänzungsspieler war.
Da wurde der BVB klassisch ausgepokert.
Na, dann passt das doch. Schön, dass ich den Schwalbenkönig nicht mehr in der Bundesliga sehen muss
Richtig, es herbschld, die Schwalbe fliegt schon in den Süden!
Im Juli?
Lasst doch den Adeyemi. Der hat genug Dummheiten gemacht. Vielleicht tut ihm so ein Neustart in einem anderen Land mit neuem Trainer ganz gut. Ein Adeyemi der aus seinen Fähigkeiten das bestmöglich machen würde ist für die Nationalmannschaft nicht uninteressant.
Naja, es ist für einen Fußballer nicht zwingend erforderlich, eine Geistesgröße zu sein, aber es erleichtert sogar den Sport, wenn man ein Mindestmaß an Durchblick mitbringt … und Adeyemi scheint da doch eher auf dem Level von Lukas Podolski zu sein …
Der hat sich nie Waffen im Internet gekauft.
Er ist wie er ist. Er war ja schon früh eher auffällig.
Hoffen auf eine etwas ruhigere Fortsetzung seiner Karriere darf man ja.
Das ging damals noch nicht so leicht ![]()
Denke Podolski ist ein anderer Typ. Der scheint ja auch geschäftstüchtig zu sein. Einen Master of Science brauchen sie beide nicht.
Für geschäftlichen Erfolg sind Analyse- und Reflexionsfähigkeiten nicht notwendig, oft sogar schädlich; Tatkraft, Optimismus und Kontaktfreudigkeit helfen da viel mehr.
Insofern will ich bestimmt weder Podolski noch Adeyemi herabwürdigen, ist halt einfach meine Wahrnehmung, dass sie rein intellektuell nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind …
Das würde keiner abstreiten.
Auf Reddit habe ich gestern einen Beitrag gelesen, dass Barca den englischen Sané gekauft hat, da ist es nur logisch, dass sie den deutschen Sané von Dortmund auch holen.
Ich musste tatsächlich lachen ![]()
![]()
(inhaltlich müssen wir die Details nicht auseinandernehmen, die Verwirrungen waren vom Verfasser wohl beabsichtigt)
Ich denke Podolski ist mit seiner „Tik Tok ist ja so sicher für Kinder“ Werbung entweder moralisch komplett entgleist oder noch viel dümmer als man vermuten musste.
Das eine hat wie wir es ja oben mit Reunion schon hatten nichts mit dem anderen zu tun
.