Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

BVB an Nick Woltemade „interessiert“

"Laut „Caught Offside“ wird Woltemade Newcastle daher „voraussichtlich“ verlassen, zitiert das Portal eine Person aus Beraterkreisen. "Dortmund, Atlético Madrid und Aston Villa sind interessiert, und Newcastle ist offen für Angebote. "

Sichert sich der BVB Woltemade?

„Ein Problem ist jedoch, dass sie einen festen Verkauf für rund 65 Millionen Euro anstreben. Aktuell ist es aber wahrscheinlicher, dass die Vereine eher eine Leihe mit Kaufoption anstreben“, enthüllt der Insider weiter."

Oder wir grätschen mit einer Leihe dazwischen? :thinking:
Angesichts der Vorgeschichte natürlich pikant.

3 „Gefällt mir“

Wenn Dortmund sich jetzt Woltemade und/oder El Mala holen würde wäre das schon ein ordentliches Zeichen, dass man Bayern nicht einfach die Meisterschaft übergeben will.

Wer finanziert die beiden?
Wären so 100 Mio. Ist mir nicht aufgefallen, dass die das so locker stemmen können.
Woltemade möchte sicherlich auch ein stattliches Gehalt.

Krass wie langfristig Newcastle doch plant bei so einem Transfer :wink:

1 „Gefällt mir“

wenn die den jetzt wirklich für 65 verscherbeln, bekommt KHRs (?) Ausspruch von damals schon noch eine neue Aktualität und fast schon “Weisheit”

1 „Gefällt mir“

Auf der Verkaufsliste stehen

Adeyemi

Guirassy

Ryerson

Da werden die wohl + 80 Mio zusammenbekommen.

Und dann wäre da noch die Causa Schlotterbeck. Wenn die im Gegenzug Ito für 28 Mio eintüten, sind wir bei 100 Mio Spielgeld

Naja, alle Leistungsträger werden die nicht verkaufen…

2 „Gefällt mir“

Warum sollten die Ryerson und/oder Guirassy verkaufen ?

Ryerson ist aktuell auf dem Karrierehoch und auch in Bezug auf seinen Marktwert so teuer wie noch nie. Dass er aber seine Form hält und noch einmal so viele Vorlagen wie diese Saison (15) beisteuert, ist relativ unwahrscheinlich. Daher wäre es aktuell nicht nicht sinnvoll ihn jetzt verkaufen. Man muss es nicht tun, aber bei einem Angebot über 30 Millionen sollte Dortmund zuschlagen.

Bei Guirassy ist es ähnlich. Er ist zwar aktuell nicht auf seinem Karrierehoch sondern schon eher auf dem absteigenden Ast, aber immer noch etwas wert. Zudem hat er nonverbal schon immer wieder seine Unzufriedenheit in Dortmund geäußert. Er dient damit auch nicht unbedingt der Stimmung in der Kabine. Daher würde ich auch da sagen, dass wenn man ein Angebot von über 30 Millionen erhalten sollte auf jeden Fall zuschlagen sollte.

2 „Gefällt mir“

Danke, genau meine Einschätzung.

2 „Gefällt mir“

Mit Süle fällt auch der Spieler mit dem höchsten Gehalt weg.

Mit der Verlängerung von Schlotterbeck und Nmecha ist diese Einsparung aber auch schon wieder weg. Zumal sein Nachfolger (der begehrte Gadou) wahrscheinlich nun auch nördlich der 5 Mio verdient.

Stimmt, das hatte ich vergessen.

Ich würde mir schon eine gute Konkurrenz in der Liga wünschen

Bin gespannt ob sie deCat holen/bekommen

Nur wenn nmecha geht sag ich.

Wieso? Wettbewerb mit Chukwu und Bellingham ist doch gut, je nachdem ob defensiver oder offensiver.

Wenn ich mir den Dortmunder Kader anschaue bräuchten die eher defensive 6er als einen weiteren 8er da sind sie nämlich eben mit deinen von dir genannten Spieler inklusive nmecha mehr als ausreichend besetzt.

Und da was ich von deCat gesehen habe ist eher 8er als 6er.

Oder siehst du das anders?

DeCat ist stark im Spielaufbau und Spielkontrolle. Er setzt natürlich auch Akzente nach vorne. Ein klassischer ZM. Als 8er / Box-to-box Player sehe ich ihn nicht. mE ist er deutlich weiter als Bellingham.

Hoffenheim soll übrigens auch an de Cat dran sein. Aber aktuell sollen sie noch im Hintertreffen sein.

Dann würde er ideal passen rein vom Profil her.

1 „Gefällt mir“

Neuer Stürmer im Anflug? Spektakulärer Transfer-Coup des BVB angeblich perfekt

„Wie der Transfer-Journalist Arlind Sadiku mit Berufung auf eigene Informationen vermeldet, wird sich Fisnik Asllani von der TSG Hoffenheim dem BVB anschließen. Demnach habe der 23-jährige Angreifer seinen Vertrag bei Borussia Dortmund bereits unterschrieben, der Neuzugang solle bereits in Kürze offiziell vermeldet werden. Details zu den Rahmenbedingungen des Deals wie Vertragslaufzeit und Ablöse gehen aus dem Bericht nicht hervor.“

Asllani zum BVB? Da geht man dann wohl schon von einem Abgang von Guirassy aus.

1 „Gefällt mir“