https://www.kicker.de/die-lehren-aus-adeyemis-wechsel-1235645/artikel
Man mochte in Dortmund zukuenftig kleinere, dafuer aber mehr, Broetchen backen. Sieht so der Angriff auf die Meisterschaft aus?
https://www.kicker.de/die-lehren-aus-adeyemis-wechsel-1235645/artikel
Man mochte in Dortmund zukuenftig kleinere, dafuer aber mehr, Broetchen backen. Sieht so der Angriff auf die Meisterschaft aus?
Die Elversbergisierung des BVB geht langsam voran ![]()
Die kleineren Brötchen beziehen sich ja auf die Verkäufe. Man will es nicht mehr nötig haben, jedes Jahr irgendwelche Stars verkaufen zu müssen.
Von daher wäre das tatsächlich ein Schritt Richtung mehr Konkurrenzfähigkeit. Wenn es denn so gelingt.
„Konkurrenzfähigkeit“, von der wir hoffentlich auch zehren können.
Naja, im Artikel steht, dass eben nun die Unabhängigkeit von großen Verkäufen dadurch erreicht werden soll, dass man beim Einkauf nicht mehr einmal einmal tief ins Klo greift sondern lieber mehrmals so ein bisschen. Insofern schon auch da kleinere Brötchen.
Cramer wünscht sich mehr Mut bei den Bundesligisten:
Er wünsche sich „eine im Ausland viel mutigere Bundesliga“, stellte Cramer bei der WAZ klar. „Wir sollten uns bewusst machen, welche Chancen in der Auslandsvermarktung liegen - und nicht immer gleich über ein mögliches Risiko sprechen.
Dass nach der WM wieder nur die Bayern und wir auf Reisen gehen, finde ich schade.“
@ChrisCullen hat meine ich ja angesprochen, dass eben durch die verkackze WM auch einfach das Interesse an deutschem.Fußball generell sinkt. Daher würde ich schon sagen, dass es nachvollziehbar ist, dass jetzt außer Bayern und Dortmund kein Verein auf die Reisen geht.
Dito. Leverkusen unter Alonso hätte sicherlich Zuschauer angezogen, aber schon bei RB Leipzig, Leverkusen heute, oder dem VfB wäre ich mir nicht mehr sicher. Vielleicht noch in 1-2 Nachbarländern, aber in Asien oder den USA dürfte das Interesse gering sein.
Bei Leverkusen spielen ja zumindest auch einige südamerikanische Spieler. Daher war die Reise von Leverkusen letztes Jahr nach Brasilien schon verständlich.
RB würse natürlich fast überall auf der Welt auf eigene Klubs treffen. Das Interesse wäre trotzdem relativ bescheiden.
Ansonsten könnten Vereine wie Freiburg mit vielen Japanern noch nach Japan. Aber wie groß wäre der tatsächliche Effekt? Ich glaube eher überschaubar.
Daher wie bereits geschrieben, absolut nachvollziehbar wie es aktuell läuft.
Wenn diese Vereine tatächlich absolut nutzlos für die Auslandsvermarktung sind und weder gewillt noch in der Lage sind etwas daran zu ändern?
Ok, dann auch den logischen Schritt gehen, diese Gelder in Zukunft zwischen Bayern und dem BVB aufteilen.
Ich weiß nicht ob ich so hart wäre in der Bewertung, aber ich glaube es wäre zumindest relativ egal, ob diese Klubs auf Reisen gehen. Augsburg ist ja zum Beispiel Mal in die USA gereist. Aber was hat das gebracht?
Ich schreibe es mal so, wie ich es denke: wenn man es nicht versucht, wird man nie erfahren, ob man Interesse generieren kann.
Dass Bayern und Dortmund auf Reisen geht liegt aber wahrscheinlich nicht an purer Ritterlichkeit sondern an Klauseln ihren Werbeverträgen, welche eine Extrazahlung für solcherlei Sponsorenreisen beinhaltet ![]()
BVB präsentiert 30-Millionen-Mann Karetsas im Imbiss
„Mit Gyros und Tsatsiki hat Borussia Dortmund auf kuriose Weise den griechischen Nationalspieler Konstantinos Karetsas präsentiert.“
Im Schnellimbiss „Olympia-Grill“ in Kamen stellte sich Karetsas am Montag als Sommerzugang vor, das 18 Jahre alte Supertalent kommt vom KRC Genk für die Zehner-Position und erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2031."
Das ist doch eine nette Idee. Kann man sich vielleicht was abschauen.
Extrem spannender Spieler.
Man darf gespannt sein, ob Kovac was mit ihm anfangen kann.
Schade dass sein Vorgänger nicht mehr da ist. Sonst hätte man titeln können:
„Karetsas zum BVB - Wird er Brandt gefährlich?“
Übrigens bin ich der Meinung, dass der BVB sein Potenzial die letzten Jahre vor allem auch nicht ausschöpfen konnte, weil sie den auf der 10 durchgeschleppt haben. Also eine überfällige Maßnahme.
Er gilt ja als der neue de Bruyne, auch wenn er jetzt für Griecheland spielt.
So wie auch anständiges Gyros eine gute Bruyne haben sollte!
Und je nach Würzung und Ouzogroßzügigkeit des Wirtes hat man danach so richtig Brandt!
(Ist gut, ich finde selber raus.)
„…eine gu de Bruyne haben sollte!“
Wenn, dann schon richtig ![]()
BTT:
Bin wirklich auf den Spieler und wie Kovac ihn einsetzt gespannt. Ich wünsche mir eigentlich schon einen starken BVB, der dafür sorgt, dass wir in der Liga wach bleiben.
Als ich das Video gestern gesehen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll ![]()
An sich eine gute Idee aber die Umsetzung ist diskutabel um es mal so zu formulieren
aber an sich würde ich gerne mehr so Transfervideos sehen, gerade die Engländer sind da ja eine Instanz für sich teilweise ![]()