Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Bei aller Häme über Kovac…
Inhaltlich hat er damit meiner Meinung nach komplett recht.
Diesen Kader souverän auf Platz 2 zu führen, auch wenn es oft nicht schön aussieht, nötigt mir schon etwas Respekt ab. Er holt da (fast) das Maximum raus, wie ich finde.
Ob es jetzt besonders clever ist, das so in der Öffentlichkeit zu sagen, steht natürlich auf einem anderen Blatt .

6 „Gefällt mir“

Also eigentlich müssen wir dann ja wohl Brandt verpflichten oder? :smiley:

Ablösefrei✓
Deutsch✓
Weltklasse✓
Rivalen geschwächt✓

Das sind eigentlich zu viele Punkte auf der Habenseite :grimacing:

Klingt nach einem Multiple Choice Test (the odd one out)

Bestimmt kann er auch Kane-Backup. ✓

Ihr macht mir Angst :cold_face:

1 „Gefällt mir“

Jaein. :wink:

Auf der einen Seite hast Du natürlich Recht, die haben relativ souverän den 2. Platz geholt. Mehr war definitiv nicht drin.

Andererseits, hat der BVB auch einfach den zweitstärksten Kader zur Verfügung.

Ich finde, die hatten heuer einfach noch relativ viel Dusel, weil die Konkurrenz (Leverkusen, Leipzig, Stuttgart) auch immer wieder Punkte liegen lassen hat.

Kurz und knapp. Ja, auf der einen Seite hat der BVB einfach keinen Bellingham, Halland, Sancho, und Dembele mehr. Sonst war ja immer irgendein Super-Talent am Start. Aber Kovac macht auch keinen Spieler besser. Er lässt biederen Arbeiter-Fußball spielen.

Das sehe ich etwas anders. Die haben den zweitteuersten Kader, aber nicht den zweitbesten.

Dortmund holt einfach viele Punkte.
Mit ihren jetzt 64 Punkten nach 30 Spieltagen stand man in den letzten 10 Jahren 8 mal auf Platz 2 und nur 2 mal auf Platz 3 der Bundesliga.

Hmm, wer soll denn einen besseren Kader haben?

Aber egal, bin froh das die Ära Kovac hier in München vorbei ist. Ihn und Kompany trennen Planeten. :wink:

1 „Gefällt mir“

Universen vll sogar Realitäten :smiley:

Das ist und war wohl jeder. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

Der Fussball, den Dortmund spielt, ist grausam anzusehen. Und das sagen sogar viele Bienen Fans.

Brandt = wie Sane‘. Riesen Talent vor x-Jahren. Ergebnis bekannt. Total überbewertet. Keinen von beiden würde ich zur WM mitnehmen.

2 „Gefällt mir“

Besser weiß ich nicht, aber auf Augenhöhe hätte ich Augsburg im Angebot.

Sorry, Sandro, fürs Nachtreten.

1 „Gefällt mir“

also laut Fupa sind momentan sogar 4 Mannschaften besser drauf als der BVB :smiley:

Wäre mal wieder ein klassischer BVB Move wenn Sie sich bei Mainz ausgiebig bedienen würden :smiley:

Die Spalte nen Kilometer lang und trotzdem viele Vereine komisch abgekürzt…

VfB Stuttg.

Dortmund leiht erstmal Woltemade von Newcastle aus, nur um dann zu merken, dass er gar nicht zu Kovacs Fußball passt :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber vielleicht zum nächsten Trainer. Der dann 200 km/h kann? :thinking:

Ne, Trainer kommt keiner. Kovac ist im Moment bequem. Ich habe das Gefühl, die Dortmunder werden so „gemütlich“ (gemütsam?) wie es die Leverkusener vor ein paar Jahren noch waren.

Es funktioniert ja offensichtlich (noch). So lange sie das Race of the Rest meist für sich entscheiden und jährlich CL spielen, sind die Ziele grundsätzlich erreicht. Alle paar Jahre haben sie dann mal die Chance auf die Schale (da müssten sie für den Seelenfrieden natürlich zuschlagen) und/oder kommen weit in Europa. DFB-Pokal ist zuletzt freilich nicht mehr so überwältigend (aber wem sagen wir das :wink:)
Was nun natürlich auch zwingend gesichert werden sein muss, ist die Teilnahme an der Klub-WM.

Ich würde behaupten, dass Leipzig, Leverkusen oder Stuttgart schon Kader auf Augenhöhe haben, die wenn alles optimal läuft, auch besser spielen können als der BVB. Beim BVB ist der Kader unausgegoren und Kovac holt durch defensiven Fußball das optimale raus.

2 „Gefällt mir“