Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Schlotterbeck dementiert, dass die Vertragsverlängerung angeblich schon fix ist

1 „Gefällt mir“

Kommt er doch ablösefrei in 1 Jahr zu uns :man_shrugging::winking_face_with_tongue:

und das mehr als vehement :smiley:

Da brennt es in Dortmund doch :smiley:

ja und nein. Die Demission von Kehl scheint ihn zu nerven (erinnert etwas an die mit Brazzo begonnenen Gespräche mit Bayern Spielern, die dann plötzlich brach lagen). Aber: Wenn man ihm glaubt, dann haben sie intensiv verhandelt und er erwartet eine Fortsetzung dieser Verhandlungen. Wenn er einen Wechsel schon entschieden hätte, bräuchte es ja gar keine Verhandlungen mehr. Er dementiert also nur, dass es schnell geht, aber nicht dass er ggf. verlängert.

1 „Gefällt mir“

Sehr clever von Schlotterbeck.
Da gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Euro mehr im neuen Vertrag.
Mit der Demission von Kehl wurde Schlotterbeck quasi „das Herz rausgerissen“, da braucht es jetzt ein schwarz-gelbes Pflaster von Ricken und Book.

Ja er hat lediglich dementiert das der Abschluss kurz bevor steht, einen allgemeinen Stopp kam da nicht zur Sprache dennoch werden das die Verantwortlichen wahrscheinlich nicht gerne hören, da es auf Sie von seiten der Fans noch mehr Druck geben wird.

1 „Gefällt mir“

Dass Schlotterbeck nicht hellauf begeistert ist, wie Kovac spielen lässt bzw. wie seine Mannschaftskollegen immer wieder mal auftreten und dass die Chancen auf Titel beim BVB begrenzt sind, ist ja offensichtlich.
Insofern klar, das er sich einen Verbleib schon wenigstens gut bezahlen lassen möchte. Und wenn dann auch derjenige, mit dem du seit längerem verhandelst, geschasst wird, dann wirst du definitiv erstmal wieder eher abwarten, wo denn die Reise mit dem neuen Verantwortlichen hingehen soll … da man außerdem davon ausgehen kann, dass der eine oder andere Topklub in Europa schon mal völlig unverbindliche Telefonate mit dem/den Berater(n) von Schlotterbeck geführt hat, kann er das Thema Vertragsverlängerung doch extrem gelassen angehen. Als Spieler, der begehrt ist, sitzt man heutzutage einfach sowas von am längeren Hebel … :innocent:

1 „Gefällt mir“

Also wenn ich BVB-Fan wäre, hätte ich die Nase von diesem Schlotterbeck aber so was von voll.
Da hab ich jetzt fünfmal den Namen Kehl/Sebastian gehört. Was hat dessen Abgang denn mit seiner Vertragsverlängerung zu tun? Ich nehme an, da wird es schriftliche und belastbare Aussagen des Vereins geben. Das die weiterhin gelten, wäre mit einem Telefonat geklärt.
Und dass Kehl auf der Tonspur irgendwelche Zusagen gemacht hätte, die jetzt vom Tisch wären? Wäre hätte sich denn auf so was eingelassen?

Es scheint einfach ein willkommener Anlass zu sein, um die Zockerei bis ins Unendliche weiterzutreiben. Vielleicht kommt ja doch noch eine schönere Braut ums Eck.

2 „Gefällt mir“

Mit diesem Vorgehen haben wir als FCB-Anhänger ja auch reichlich Erfahrung.

Richtig. Das macht es für die Vereine extrem schwer… Siehe die langen und zähen Verhandlungen mit Davies, Kimmich, Musiala, Upamecano usw…
Und der BVB ist bei Schlotterbeck ja sogar früher dran, also noch ein Jahr vor Vertragsende.

1 „Gefällt mir“

Deswegen kann ich das ja auch so gut nachvollziehen.

Bei den Leistungen die er seit Monaten anbietet, ist das das nächste Wunder.

Er ist gut und hat großes Potential. Aber natürlich spielt er ziemlich riskant und macht Fehler.

Er genießt einen extrem guten Ruf und wird/wurde als Führungsspieler und „Gesicht des Vereins“ richtig clever vermarktet. Davon wird man jetzt bei diesen Verhandlungen natürlich auch profitieren.

Hier mal das Sky-Gespräch in Schriftform:

Ich muss das klar dementieren. So weit sind wir leider nicht. Ich habe lange mit Sebastian (Kehl, Anm. d. Red. ) verhandelt. Sebastian ist jetzt leider nicht mehr da. Natürlich hat mich Ole (Book, Anm. d. Red. ) auch schon angerufen. Daher bin ich sehr verwundert über die Berichterstattung.

Wir sind noch nicht so weit, dass irgendwas kurz davor steht. Wahrscheinlich werden Ole und Lars (Ricken, Anm. d. Red. ) jetzt meine Ansprechpartner sein.

Was heißt Gefahr? Sebastian ist nicht mehr da und ich habe lange mit ihm verhandelt. Ich hätte in den nächsten Wochen wahrscheinlich eine Entscheidung getroffen, aber jetzt hat sich die Situation ein bisschen verändert. Jetzt muss ich schauen. Ich werde mit Ole auf jeden Fall die Gespräche führen, aber es ist noch nicht so, dass man darüber schreiben kann, dass ich kurz vor einer Verlängerung stehe. Deshalb muss ich dazu was sagen.

1 „Gefällt mir“

Bei Jamal Musiala merkt man in Interviews beim Satzbau auch noch ein wenig sein Denglish, durch die längere Zeit beim Chelsea-Nachwuchs.

„Matze, es tut mir leid, aber er will kein Gespräch mit dir“ – diese Worte von Ex-BVB-Boss Michael Zorc beschlossen im Sommer 2017 das Aus von Matthias Ginter in Dortmund."
"Welchen Trainer der ehemalige BVB-Star meinte, enthüllte er schon vorher: „Ich habe nach wie vor noch sehr guten Kontakt zu Aki Watzke und auch damals zu Michael Zorc. Ich habe ihn damals nach der Nummer von Peter Bosz gefragt, der dann als Trainer kam – einfach für ein Gespräch.“

Wenn es nicht mal mehr für ein Rollengespräch langt.

Schlotterbeck hat schlicht ein Hirn zwischen den Ohren. Kein Spieler würde 2 Monate vor einer WM als Stammspieler der deutschen Nationalmannschaft in Dortmund verlängern. Selbst wenn er ein scheiss Turnier spielt hat er die Rückfallebene BVB sicher. Spielt er ein starkes Turnier ärgert er sich hingegen grün und blau wenn dann ein Wechsel nach England/ Spanien an zu hohen Ablöseforderungen des BVB scheitert.

Ich kann Schlotterbeck auch verstehen. Keiner weiß gerade wohin der Weg des BVB führt.
Dortmund hat ein Loch im Budget und will sich neu ausrichten. Wie das genau aussehen soll, würde ich auch gerne wissen, bevor ich bis 2031 unterschreibe.

2 „Gefällt mir“

Nachdem sie jetzt einen Resterampenspezialisten für den Kader geholt haben, wäre es vielleicht nicht mal für Dortmund klug, zu 14 Mio p.a. zu verlängern. Das würde die Obergrenze für einen unwilligen Einzelspieler nur sinnlos pushen.

doppelte Verneinung verwirrt immer, meist die Leser, in dem Fall wohl auch den Autor der Zeilen.

3 „Gefällt mir“

Nur um sicher zu gehen - meinst du damit Ole Book?

Ja, findest du nicht? CL-Klub holt jemanden der bisher Spieler aus der dritten in die zweite Liga hoch zieht. Die scheinen nicht fuer das Finale '27 in Madrid zu planen. Eher kleine Broetchen. Da wuerde Schlotti’s Monstergehalt nicht in die neue Richtung passen.