Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Ich möchte nicht das sie an Dingen Gefallen finden, die wir machen.
Die sollen sich gefälligst selbst etwas ausdenken. :smirking_face:

Sehe es eher als Kompliment an den FCB. Haben wir wohl den richtigen Weg eingeschlagen wie es gehen kann und muss in Zukunft. Finde es eher gut , kann dem BvB nur gut tun in Zukunft. Ein starker BvB mit jungen Talenten die Identifikation schaffen ist gut für die Bulli und gut Für uns. Auch wenn man Sie gerne verlieren sieht.:smiley:

3 „Gefällt mir“

Der BVB soll bitte absteigen.

3 „Gefällt mir“

Oh jaaaaa (20 Abstiege)

1 „Gefällt mir“

Wenn man Dreierkette spielen will und 5 Innenverteidiger hat, von denen zum Einen einige relativ verletzungsunanfällig sind (Schlotterbeck, Süle, Can) und auf der anderen Seite Kovac kein Unterstützer der Jugend ist, dann ist das einfach nicht genug in der Innenverteidigung. Zumindest hat jeder sowohl in den Medien als auch Fans prognostiziert, dass es schwierig werden könnte in der Innenverteidigung und so ist es ja jetzt auch eingetreten.

Ist total ok wenn das deine Meinung ist, ich glaub nicht dass es förderlich innerhalb einer Mannschaft ist, mit 6-7 potentielle Stammspieler auf einer Position in die Saison zu gehen.

Es wird der moment kommen, wo fast alle fit sind und dann schlägt es relativ schnell um mit der Teamhygiene. Du hast halt dann alles Spieler, die für sich den Anspruch habe zu spielen und das geht dann in den seltensten Fällen ruhig aus.

1 „Gefällt mir“

3 TopSpieler (Upa, Tah, X) für 2 Positionen (etwas Konkurrenz tut schon gut) plus 3 Ergänzungsspieler (Kim, Ito, Stani) sind mE ideal. Letztgenannte müssen mit deren Rolle natürlich einverstanden sein. Dafür zahlen wir ja hohe Gehälter.

Vorne deutlich kostspieliger: 6 TopSpieler für 4 Positionen und 3 Ergänzungsspieler.

du brauchst ja keine 6-7 potenzielle Stammspieler. Da reichen 4 + 3 Spieler die eben dann spielen wenn Sie benötigt werden ala Guerreiro, Goretzka, Jackson usw.

Ich sehe da jetzt auch nicht grundsätzlich die Kadergröße sondern eher die einzelnen Spieler als Problem. Natürlich sind 5-6 Innenverteidiger schön zu haben, aber wenn die Hälfte davon verletzungsanfällig ist, dann ist das halt keine gute Planung. Schon im Sommer gab es ja viele BVB Fans, die eine Trennung von Can und Süle gefordert haben, um dann bessere stabilere Innenverteidiger zu holen.

Das wäre für viele vielleicht schön gewesen, nur weißt du sicher bestens aus der rot-weißen Bubble, wie schwierig bis unmöglich es ist, Spieler mit teuren Verträgen loszuwerden. Insofern war es nahezu ausgeschlossen, in der Innenverteidigung große Kaderumbauten zu unternehmen. Und seien wir ehrlich, der bisherige Saisonverlauf gibt dem BVB tatsächlich Recht.

4 „Gefällt mir“

Es geht da ja um den bvb und nicht um die Bayern..

1 „Gefällt mir“

Ach was. Meine Meinung zur Besetzung bleibt bestehen (auch ohne Namen) in der Zahl und Qualitäten.

Süle und Schlotterbeck werden gehen. Der BvB hat Handlungsbedarf. Wir werden Kim ja leider nicht los.

Lese grad Pavard soll Thema sein. Den können die gerne holen, hat mir noch nie gefallen.

Die ist mir durchaus bekannt mittlerweile.

2 „Gefällt mir“

Dass man daran nichts ändern kann, ist leider wahr. Dadurch ist die Situation meiner Meinung nach auch nicht besser.

Auch wenn unsere Leistungen aktuell sehr gut sind, unser Transfersommer war es nicht.

Was auch immer die IV des BVBs jetzt mit dem Transfersommer Bayerns zu tun hat, aber ich würde darüber nie und nimmer klagen. Zwei unumstrittene Stammspieler verpflichtet, ein (ablösfreies) Talent (und kein Transferminus). Nur Jackson ist bislang unter den Erwatungen geblieben. Aber auch hier gilt:

4 „Gefällt mir“

Das Ergebnis ist sowohl in Dortmund als auch in München gut, aber der Weg dahin ist sowohl in München als auch in Dortmund nicht gut gewesen. Das ist meine Kritik.

1 „Gefällt mir“

Kehl ist einfach nur ein Dummschwätzer!
Gewinnen die (wieder erwarten) gegen uns wird die tolle kämpferische Leistung trotz dieses schweren Spiels gegen Atalanta hervorgehoben.

Verlieren sie gegen uns war es unfair, dass sie unter der Woche ein Spiel hatten und klar dass die Spieler nicht bei 100% sind.

Ich hab einfach die Hoffnung die verkacken beide Spiele

4 „Gefällt mir“

Oder am besten noch die ganze Saison.

1 „Gefällt mir“