Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Naja ne, wenn Jobe selbst damit nix zu tun hat, wäre es ja bescheuert ihn dann auch noch zu bestrafen.

Aber der Papa sollte Stadionverbot bekommen.

Auch wenn natürlich jegliche Kritik an den ganzen Dortmunder Clownsverantwortlichen vollkommen berechtigt ist und der Vater vermutlich sogar Recht hat mit dem was er sagt. Bringen kannst du das nicht und bieten lassen kannst du dir das erst recht nicht.

Ja, der Spieler ist wichtiger als sein Vater/Berater. Darüber wurde ja gar nicht geschrieben, wie er zu der Sache steht.

Warum hat der Vater im Grunde aber recht? Das verstehe ich nicht. Warum darf Kovac als Trainer nicht eine Idee haben, die am Ende nicht aufgeht, aber hätte aufgehen können?

Oder meinst du die Kritik, die im Artikel steht, dass Dortmund einen uninspirierten Fußball spielt?
Auch Griechenland hat einen eher unansehnlichen Fußball spielen lassen, waren damit aber erfolgreich.

So wie wir am ersten Spieltag nicht Meister geworden sind, so ist auch Dortmund minder erfolglos.

Für mich ist der BVB mittlerweile eine graue Maus geworden. Oder zumindest eine grause Maus mit internationalen Ansprüchen.

Vor ein paar Jahren gab’s da noch einen Dembele, Auba, Hakimi, Sancho, Haaland oder Bellingham. Hab bestimmt noch einige vergessen.

Diese Qualität sehe ich weit und breit nicht.

Wer Dortmunder kritisiert, hat immer recht.

2 „Gefällt mir“

Uhh. Das ist mir ehrlich gesagt ein bisschen zu billig.

Ohne Dortmund würden wir nicht das erreicht haben, was wir erreicht haben. Man muss Dortmund nicht mögen und kritisch kann man die auch gerne sehen, aber so eine pauschale Aussage ist nicht richtig.

edit: wir müssen das jetzt nicht vertiefen. Will dich ja nicht überzeugen :wink:

2 „Gefällt mir“

Doch.

20 Zeichen und Debatte damit beendet.

2 „Gefällt mir“

Der BVB rüstet noch einmal nach.

1 „Gefällt mir“

Der BVB verlängert mit Niko Kovac bis 2027.

Vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen: „Was machen die Adler“, wenn es um die direkte Konkurrenz um die Meisterschaft gehen soll.

7 „Gefällt mir“

Die sind ja so doof. Unglaublich.

1 „Gefällt mir“

Der BVB macht es da den Bayern gleich. Die lernen aus Ihren Fehlern nicht. Die hätten jetzt auch bis in Frühling warten können und dann dementsprechend verlängern können. Ne lieber jetzt bis 2027 damit man im Frühjahr 2026 eine schöne Abfindung zahlen kann.

1 „Gefällt mir“

Ist ja immer ungünstig in das letzte Vertragsjahr mit dem Trainer zu gehen. Dann hast du ständig die Diskussionen.
Aber auch bezeichnend, dass es nur bis 2027 ist. Das Vertrauen scheint also nicht grenzenlos zu sein.

1 „Gefällt mir“

Oder „Was machen die Eisernen?“
Oder „Was macht Sandros Puppenkiste?“

Naja bis Januar könnte man schon noch warten ohne dass dessen Autorität leidet. Wenns allerdings so knorzig weitergeht, bereuen sie die Verlängerung schon im Oktober.

2 „Gefällt mir“

Der BVB verpflichtet Fabio Silva von Wolverhampton für 26 Mio. € Ablöse.
Damit hat man einen Backup für Guirassy.
Mal sehen, ob Beier den BVB jetzt verlassen wird.

Borussia Dortmund reach agreement with Wolverhampton Wanderers to sign Fabio Silva. Deal for 23yo #WWFC striker worth €26.5m comprising €22.5m + €4m add-ons. Portugal international said goodbyes last night & travels to #BVB for medical [@TheAthleticFC]

https://x.com/David_Ornstein/status/1960675818784329891

Haben die eine Goldmiene gefunden? Dass die jetzt noch so viel Geld ausgeben können auf den letzten Drücker ist erstaunlich.

War das ein Thema, dass Beier den Klub verlässt?

Brentford soll Interesse an Beier haben.

Also das Geld war eigentlich immer da, wenn man bedenkt, dass Dortmund 60 Millionen für Gittens, 50-60 Millionen für die Klub WM sowie noch die üblichen Champions League Einnahmen bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

der Klub muss immer Transferüberschuss machen, damit er überhaupt seine Kosten decken kann. Von daher finde ich das nicht so selbstverständlich.

Als Beier würde ich nicht nach Brentford.

Er war ja jetzt schon außen vor und jetzt kommt noch F. Silva dazu.
Sie haben keine passende Position für ihn.
Aber nicht erst seit Kovac, sondern auch schon vorher bei Sahin, als sie Beier letzten Sommer verpflichtet haben.
Man hat da einfach ein verfügbares deutsches Talent verpflichtet, ohne sportlich einen genauen Plan mit ihm zu haben.

3 „Gefällt mir“

Wusste nicht, dass es so schlimm um ihn bestellt ist. Dachte die setzen auf ihn.
Aber man kennt es ja. Du kaufst einen Spieler und dann brauchst ihn gar nicht in Deinem System. Kommt bei deutschen Nachwuchshoffnungen genau so vor wie bei gestandenen portugiesischen Nationalspielern :wink: .

Als Baier würde ich trotzdem nicht zu Brentford. Transferieren schon mal gar nicht.
Das ist doch kein Klub mit Zukunft. Der steigt auf und ab und der Kader wird duchgewechselt.
Da geht man nicht hin. Erst Recht nicht, wenn man selbst in der Krise steckt.