Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Brentford ist seit 2021 in der Premier League und gilt als sehr seriös geführter Club mit klarer Transferstrategie. Der neue Spurs-Trainer Thomas Frank hat da lange fantastische Arbeit geleistet.
Ich glaube, du verwechselst den Verein, kann das sein?

Das könnte bei Beier sogar ganz gut passen, zumindest die Art Fußball, für die Brentford mit Frank bekannt war. Außerdem sind da mit Kevin Schade und Vitaly Janelt bereits 2 deutsche Spieler am Start.

1 „Gefällt mir“

ich habe es verwechselt. Das stimmt.
Ich verlasse mich da jetzt auf Deine Expertise eindeutig kompetenter als die meine.
Meinen Segen hat er :joy:

Das was Du beschrieben hast, klang ein bisschen nach Watford, das ist z.B. eine „Fahrstuhlmannschaft“ mit sehr wankelmütiger Clubführung :smiley:

Falls Wolfsburg Amoura noch an Benfica verkauft, könnte ich mir Beier auch gut bei Wolfsburg vorstellen. Vielleicht ja sogar per Leihe…
Mal sehen… Er sollte zumindest meiner Meinung nach diese Saison eher nicht beim BVB verbringen.

es war was mit ford hinten :slight_smile:

Es ist noch ganz schön Bewegung im Markt bis zum nächsten Montag.

1 „Gefällt mir“

die müssen uns auch in allem zu kopieren versuchen…

1 „Gefällt mir“

Immerhin war Bischof ablösefrei :stuck_out_tongue: Beier kostete letztes Jahr ja angeblich 30 Mio. €.

2 „Gefällt mir“

Hab grad mal geschaut, lt. Transfermarkt.de steht man momentan bei einem negativen Transfersaldo von - 4,45 Mio.
Rechnet man da noch die ca. 26 Mio. € für Silva dazu (falls der Transfer wirklich über die Bühne geht), stünde man bei - 30 Mio. €.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich schon. Wir jammern bei einem Transferplus.

1 „Gefällt mir“

Tja, wir jammern eben auch auf hohem Niveau. :wink:

Das hieß es eigentlich schon seit langem. 20-30 Mio könnte Dortmund netto investieren.

2 „Gefällt mir“

Ah ok, das wusste ich nicht bzw. hab ich nicht mitbekommen.
Danke für die Info.

Ich verstehe trotzdem nicht, dass sich Dortmund ein Transferminus von 30 Mio. erlauben kann und bei uns darf man nur leihen.

Etwas absurd ist es schon.

1 „Gefällt mir“

Der BVB ist eben nur normal. Bayern ist außergewöhnlich. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber jede Saison so :slight_smile:

Wahre Liebe kann man beim Finanzamt abschreiben lassen.

3 „Gefällt mir“

Sind aber etwas holprige Zahlen. Anselmino ist eine „Leihe“….vermute da gibts auch ne Leihgebühr selbst wenn TM sie nicht aufführt. Dazu Handgelder für Chuku, Bellingham und Silva. Und die Abfindungen für Moukoko und Haller gibt es auch noch und die wahrscheinlich höher als ihre Ablösesummen. Vermute daher ergeben die Zu- und Abgänge schnell -50 Mio. Und das ist happig für den BVB trotz Klub WM und (eingerechneten Gittens).

Der BVB hat ja nicht unbedingt wenig Geld eingenommen in den letzten Jahren.

Das stimmt. Er hat einen free Cashflow von 21 Mio. zum 30.06. und seine Kreditlinie von 75 Mio. Ist nicht benutzt.

Dass man dann wegen einer Küche erst rumgejammert hat, ist sonderbar.