Das was Du beschrieben hast, klang ein bisschen nach Watford, das ist z.B. eine „Fahrstuhlmannschaft“ mit sehr wankelmütiger Clubführung
Falls Wolfsburg Amoura noch an Benfica verkauft, könnte ich mir Beier auch gut bei Wolfsburg vorstellen. Vielleicht ja sogar per Leihe…
Mal sehen… Er sollte zumindest meiner Meinung nach diese Saison eher nicht beim BVB verbringen.
Hab grad mal geschaut, lt. Transfermarkt.de steht man momentan bei einem negativen Transfersaldo von - 4,45 Mio.
Rechnet man da noch die ca. 26 Mio. € für Silva dazu (falls der Transfer wirklich über die Bühne geht), stünde man bei - 30 Mio. €.
Sind aber etwas holprige Zahlen. Anselmino ist eine „Leihe“….vermute da gibts auch ne Leihgebühr selbst wenn TM sie nicht aufführt. Dazu Handgelder für Chuku, Bellingham und Silva. Und die Abfindungen für Moukoko und Haller gibt es auch noch und die wahrscheinlich höher als ihre Ablösesummen. Vermute daher ergeben die Zu- und Abgänge schnell -50 Mio. Und das ist happig für den BVB trotz Klub WM und (eingerechneten Gittens).
Beim Medizincheck stellte sich heraus, dass #Silva im Sommer wegen seiner Adduktorenprobleme operiert worden war. Der #BVB wusste zwar, dass er seit dem 19. April nicht mehr gespielt hatte, war aber über den Eingriff nicht informiert trotz wochenlangen Kontakts mit Silvas Berateragentur, die die OP verschwieg. Erst durch die medizinische Befragung in Dortmund kam das heraus. Intern wurde kritisiert, dass es während der Verhandlungen keinen persönlichen Kontakt zum Spieler gab, sondern alles digital lief dadurch sei die Information über die OP wohl entgangen. Sebastian #Kehl und die Vereinsführung entschieden sich trotzdem für den Transfer: weil es keinen gleichwertigen Ersatz gab, weil Milan starkes Interesse zeigte und weil man auf positive Erfahrungen mit Guirassy im Vorjahr verwies. ![] [@BILD]
"Trotzdem war die Freude groß, vor allem bei Torschütze Beier. Dieser erklärte direkt nach dem Spiel am Sky Sport Mikrofon dem FC Bayern München den Kampf an: „Unser Ziel ist, dass wir Meister werden wollen. Wir möchten die ganze Saison oben mitspielen, da musst du hier drei Punkte holen.“
Beier mit Kampfansage an Bayern.
„Trainer Niko Kovac reagierte auf diese Aussage mit viel Humor - und dennoch deutlich reflektierter. „Hat er das gesagt?“, fragte dieser etwas ungläubig und scherzte weiter: „Ich weiß nicht, ob er irgendwas getrunken hat in der Halbzeitpause, was ihm nicht ganz bekommt.“ Kovac erinnerte an die vergangene Saison, in der die Dortmunder nach langer Formkrise schlussendlich Vierter wurde: „Wir waren 25 Punkte hinter Bayern, 13 Punkte hinter Leverkusen. Wir müssen den Ball flach halten“, lautet die Mahnung des 53-Jährigen.“