Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Das was Du beschrieben hast, klang ein bisschen nach Watford, das ist z.B. eine „Fahrstuhlmannschaft“ mit sehr wankelmütiger Clubführung :smiley:

Falls Wolfsburg Amoura noch an Benfica verkauft, könnte ich mir Beier auch gut bei Wolfsburg vorstellen. Vielleicht ja sogar per Leihe…
Mal sehen… Er sollte zumindest meiner Meinung nach diese Saison eher nicht beim BVB verbringen.

es war was mit ford hinten :slight_smile:

Es ist noch ganz schön Bewegung im Markt bis zum nächsten Montag.

1 „Gefällt mir“

die müssen uns auch in allem zu kopieren versuchen…

1 „Gefällt mir“

Immerhin war Bischof ablösefrei :stuck_out_tongue: Beier kostete letztes Jahr ja angeblich 30 Mio. €.

2 „Gefällt mir“

Hab grad mal geschaut, lt. Transfermarkt.de steht man momentan bei einem negativen Transfersaldo von - 4,45 Mio.
Rechnet man da noch die ca. 26 Mio. € für Silva dazu (falls der Transfer wirklich über die Bühne geht), stünde man bei - 30 Mio. €.

1 „Gefällt mir“

Wundert mich schon. Wir jammern bei einem Transferplus.

1 „Gefällt mir“

Tja, wir jammern eben auch auf hohem Niveau. :wink:

Das hieß es eigentlich schon seit langem. 20-30 Mio könnte Dortmund netto investieren.

2 „Gefällt mir“

Ah ok, das wusste ich nicht bzw. hab ich nicht mitbekommen.
Danke für die Info.

Ich verstehe trotzdem nicht, dass sich Dortmund ein Transferminus von 30 Mio. erlauben kann und bei uns darf man nur leihen.

Etwas absurd ist es schon.

1 „Gefällt mir“

Der BVB ist eben nur normal. Bayern ist außergewöhnlich. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Das ist aber jede Saison so :slight_smile:

Wahre Liebe kann man beim Finanzamt abschreiben lassen.

3 „Gefällt mir“

Sind aber etwas holprige Zahlen. Anselmino ist eine „Leihe“….vermute da gibts auch ne Leihgebühr selbst wenn TM sie nicht aufführt. Dazu Handgelder für Chuku, Bellingham und Silva. Und die Abfindungen für Moukoko und Haller gibt es auch noch und die wahrscheinlich höher als ihre Ablösesummen. Vermute daher ergeben die Zu- und Abgänge schnell -50 Mio. Und das ist happig für den BVB trotz Klub WM und (eingerechneten Gittens).

Der BVB hat ja nicht unbedingt wenig Geld eingenommen in den letzten Jahren.

Das stimmt. Er hat einen free Cashflow von 21 Mio. zum 30.06. und seine Kreditlinie von 75 Mio. Ist nicht benutzt.

Dass man dann wegen einer Küche erst rumgejammert hat, ist sonderbar.

Interessante Details zum letzten BVB-Transfer:

Beim Medizincheck stellte sich heraus, dass #Silva im Sommer wegen seiner Adduktorenprobleme operiert worden war. Der #BVB wusste zwar, dass er seit dem 19. April nicht mehr gespielt hatte, war aber über den Eingriff nicht informiert trotz wochenlangen Kontakts mit Silvas Berateragentur, die die OP verschwieg. Erst durch die medizinische Befragung in Dortmund kam das heraus. Intern wurde kritisiert, dass es während der Verhandlungen keinen persönlichen Kontakt zum Spieler gab, sondern alles digital lief dadurch sei die Information über die OP wohl entgangen. Sebastian #Kehl und die Vereinsführung entschieden sich trotzdem für den Transfer: weil es keinen gleichwertigen Ersatz gab, weil Milan starkes Interesse zeigte und weil man auf positive Erfahrungen mit Guirassy im Vorjahr verwies. ![:rolled_up_newspaper:] [@BILD]

https://x.com/lafonatebvb/status/1965485156820480133?s=46&t=AlRaNjfM_7efhTG8jxTUUg

5 „Gefällt mir“

Da handelt es sich um einen Kandidaten für einen Spitzenplatz der hässlichsten Trikots:

Aber fast mehr rot und weiß als teilweise bei uns :joy:

4 „Gefällt mir“

Das Trikot wäre echt geil, aber dass die da Vodafone echt ihr Rot durchziehen lassen, ist kriminell.

"Trotzdem war die Freude groß, vor allem bei Torschütze Beier. Dieser erklärte direkt nach dem Spiel am Sky Sport Mikrofon dem FC Bayern München den Kampf an: „Unser Ziel ist, dass wir Meister werden wollen. Wir möchten die ganze Saison oben mitspielen, da musst du hier drei Punkte holen.“

Beier mit Kampfansage an Bayern.

„Trainer Niko Kovac reagierte auf diese Aussage mit viel Humor - und dennoch deutlich reflektierter. „Hat er das gesagt?“, fragte dieser etwas ungläubig und scherzte weiter: „Ich weiß nicht, ob er irgendwas getrunken hat in der Halbzeitpause, was ihm nicht ganz bekommt.“ Kovac erinnerte an die vergangene Saison, in der die Dortmunder nach langer Formkrise schlussendlich Vierter wurde: „Wir waren 25 Punkte hinter Bayern, 13 Punkte hinter Leverkusen. Wir müssen den Ball flach halten“, lautet die Mahnung des 53-Jährigen.“

Kovac bleibt auf 100 km/h Kurs.

6 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich bekommt er oberhalb von 100km/h Schwindelanfälle ..:thinking:

1 „Gefällt mir“