Borussia Dortmund - Was wird aus den Bienen?

Auch beim BVB wachsen nicht alle Talente in den Himmel.
„Ich wollte nur noch weg da“, sagte Reinier kurz nach Leihende bei Globo . Es seien „zwei verlorene Jahre“ gewesen. Ähnlich äußerte er sich im November 2023 über seine 741 Minuten Spielzeit beim BVB. Die Erfahrung habe ihn „wachsen“ lassen, „aber ich rede nicht gern darüber. In Dortmund sind Dinge passiert, von denen nur meine Familie und ich wissen.“

Tja, diese Dinge. Würden uns natürlich interessieren.

2 „Gefällt mir“

Obwohl ich glaube, dass es (je nachdem was da passiert ist) vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn das nicht alles an die Öffentlichkeit gerät.

Sancho und BVB
Better Lovestory than Twilight https://youtube.com/shorts/EyT7xDnRve0?si=u8jP8Q-NlPVuwxAm

2 „Gefällt mir“

Ein interessantes Interview mit Bürki.

4 „Gefällt mir“

Süle für zwei Monate raus. Schlotterbeck noch nicht da. In der IV wird es eng beim BVB.

Sehr bitter für Süle, seine Zeit beim BVB ist wirklich übel bisher.
Im vergangenen Winter ja erst über 3 Monate raus wegen Syndesmosebandriss, jetzt die nächste schwere Verletzung.

In der IV hat man jetzt noch Anton, Can und Bensebaini. Dahinter dann 2 Nachwuchsspieler (Mané und Kabar). Aber auch Ryerson kann in der Dreierkette den rechten IV spielen, darauf wirds wohl zu Beginn erstmal hinauslaufen.

Also ähnlich wie beim FCB, dünn besetzt und mit guten Aussichten auf Spielzeit für den Nachwuchs :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

möglicherweise ist das einfach das Zukunftsmodell in der Bundesliga. Aus der Not heraus geboren, aber vielleicht doch hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Can ist auch ein ziemlicher Wackelkandidat. Er plagt sich schon seit Monaten mit Aduktorenbeschwerden herum. War nicht bei der Klub-WM und hat bisher auch noch nicht mit dem Team trainiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt. Deshalb ja gute Aussichten für den Nachwuchs :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Nikos Rasselbande rockt die Liga! Mit mehr als 200 km/h. :rocket:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Anfangsprogramm könnte das zumindest an den ersten 5 Spieltagen wirklich sein. Da würden mich 15 Punkte nicht groß überraschen. Aber es ist immer noch der BVB, warten wirs ab😃

Wenigstens könnte es auf der gelben MV spannend werden:

1 „Gefällt mir“

Schon Don Jupp wusste dass Can ein Verteidiger ist. Damals wollte dieser das noch nicht wahr haben.

1 „Gefällt mir“

Aki heult rum, droht und erpresst… wahre Liebe… :zany_face::rofl:

1 „Gefällt mir“

Die große Frage wird sein, ob der Wahlausschuss am Ende tatsächlich nur Watzke vorschlägt, oder beide in ein offenes Rennen schickt.

so wie ich das lese, ist das nicht vorgesehen bzw. dann verabschiedet er sich…

kommt schon dezenz narzistisch rüber…

1 „Gefällt mir“

Am Ende wird einer zurückziehen glaube ich.

Watzke und die Flüge.
Schön, dass beim BVB mal ein bisschen Bewegung reinkommt. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Hui, da brodelt es aber. Wenn schon die Sportschau dazu recherchiert und berichtet, besteht offensichtlich massive Knallgefahr.

3 „Gefällt mir“

Das wird dann in der Defensive von Dortmund jetzt schon echt dünn mittlerweile