Blamage in Halbzeit Zwei – FC Bayern verliert 3:2 in Heidenheim

Brauchen den Alle Beistand ? Oh weia …

1 „Gefällt mir“

Ja, dazu können wir wahrscheinlich alle nix sagen.
Braucht Zaragoza jemanden? Vielleicht eher den Deutschlehrer. Brauchen Kimmich oder Goretzka Hilfe? Kommt Upa wegen seiner Böcke in Schlaf oder treiben die ihn um?
Fragen über Fragen…

2 „Gefällt mir“

Fun Fact (wenn man’s denn spaßig findet…):
Für Sven Ulreich war es - meines Wissens - das zweite Auswärts-Ligaspiel in Heidenheim.
In der Zweitliga-Saison 2020/21 führte er mit dem HSV in der zweiten Liga dort ebenfalls mit 2:0.
Endstand (dank eines denkwürdigen Patzers): Ja, wirklich…

Interview von TT nach dem Spiel:

„Das war nur eine logische Folge aus den ersten fünf Minuten, wie wir die zweite Halbzeit begonnen haben“, schimpfte Tuchel. „Wir haben es thematisiert, das war klar. Es ist extrem sorglos und in den Zweikämpfen individuell zu schwach, um sich durchzusetzen in der zweiten Halbzeit.“

Tuchel hat recht. Als Trainer kannst du hier während dem Spiel eigentlich nicht mehr eingreifen, da das Spiel und die Einstellung der Spieler schon eine Eigendynamik angenommen hat. Da uns solche Aussetzer leider öfters passieren kann man hier als Verein nur mit einer Kaderkorrektur handeln, frisches Blut in die Mannschaft bringen und speziell hierbei auf die Charaktere achten.

Man muss ja den Gegenspieler nicht aus den Schuhen treten, aber wenn bei uns einzig der Trainer eine Gelbe Karte bekommt und KEIN SPIELER, dann weiß man eh was gestern los war. Wir haben zuviele „Schönspieler“, welche glauben alles spielerisch lösen zu können. Kann man so versuchen, nur muss man dann aber auch die Qualität dafür haben.

8 „Gefällt mir“

Leute, Leute, Leute… mir fehlen die Worte, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, eher dass ich sie aus allerlei verbalen Entgleisungsgründen lieber nicht darbiete.
Wenn ich heute so darüber nachdenke, wie ich gestern zur Halbzeit einem Kumpel schrieb: „Ich hoffe wir halten das…“, zeugt das wohl weniger von meinen hellseherischen Kräften, sondern mehr davon, dass ich den Glauben in das Team total verloren habe.
In der 1. Hz hat man sich teilweise sehr schwer getan bzw. hat es uns Heidenheim nicht so einfach gemacht. Auffällig war für mich aber, dass man immer noch einen Querpass zu viel gemacht hatte im Strafraum, anstatt selbst abzuschließen. Entweder ist es fehlendes Selbstbewusstsein oder eine Vorgabe, weil Sinn ergab es für mich teilweise nicht.
Auch wie man wieder die Gegentore bekommen hatte, erzeugt nur kopfschütteln.
Woran liegt das? Wenn ich weiß, dass ich Führungen nicht mehr halten kann und vor allem auch weiß, dass die Heidenheimer uns und andere schon stolpern lassen haben, verstehe ich nicht, weshalb da in der 2. Hz keine Fünferkette steht.
Der Gegner wechselt 3 Spieler zur Hz-Pause und das bringt uns so durcheinander, dass wir nach 5-6 Minuten bedeppert auf der Anzeigetafel den Ausgleich bestaunen dürfen.
Da muss man sich wirklich fragen, mit welchem Recht der ein oder andere Spieler so viel Geld verdient und noch die Frechheit hat, noch mehr zu fordern?!
Wir wissen das sie es können, aber genau das sollten sie auch regelmäßig zeigen!

Ich kaufe mir doch keinen Ferrari, der stets und ständig gegen unterklassige Fahrzeuge das Nachsehen hat. Vor allem hat es im Vergleich auch oft den Anschein, als wäre man mit diesem Ferrari gegen ein Düsenjet angetreten, so wie gestern gegen den Heidenheimer Clio.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich mir unser Restprogramm anschaue, muss man sich nun langsam über die CL Quali Sorgen machen.
Wenn die Mannschaft es nicht langsam schafft zu mindestens das Mindestlevel an Qualität auf den Platz zu bringen und wir keine Struktur in unser Spiel bekommen, können wir nächste Saison Euroleague spielen…
Und damit wird auch die Verpflichtung von Topspielern etc schwierig.

Das sehe ich anders. Ich denke es ist egal gg. welchen Verein wir noch in der BL spielen. Wenn wir so wie gestern agieren kannst du nicht bestehen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja sogar mit einem Unentschieden gerechnet, aber dass Kleindienst mir den Triumph des richtigen kicktipp-Tipps genommen hat, werde ich ihm nicht vergessen. Wenn ich deshalb nicht die Mettwurst gewinne, wird es einen gepfefferten Brief nach Heidenheim geben!

3 „Gefällt mir“

Die letzten Meistertitel haben uns leider nicht gut getan. Der berühmte Deckmantel kam zu oft zum Einsatz. SPÄTESTENS nach dem lustlosen Ausscheiden gegen Villareal hätte man konsequent handeln müssen. Egal und zu spät. Teile der Mannschaft passen nicht zum Club.

4 „Gefällt mir“

Unser FC Bayern befindet sich seit Jahren in einer Phase des Niedergangs. Es wird sehr schwer werden, diesen schleichenden Verfall aufzuhalten. Welche Spieler sollen sich das antun, nach München zu wechseln, um den Umbruch zu gestalten? Welcher Trainer soll sich sehenden Auges in den Abgrund der Münchner Löwengrube stürzen? Vor allem, wenn er sich das Schicksal seiner Vorgänger seit Ancelotti durch den Kopf gehen lässt. Wir haben eine Mannschaft, die in keiner Weise den Ansprüchen an ein solides Bundesligateam genügt. Man muss nur einmal sich überlegen, wer den Club verlassen hat: Thiago, Alaba, Lewandowski etc. Es wird Jahre dauern, dem Mittelmaß zu entkommen. Täuschen wir uns nicht! Das haben wir lange genug getan.

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir diese Frage natürlich nicht beantworten, aber es ist auch nicht so, als hätten wir gar keine interessanten Leute schon in der Pipeline. Musiala bleibt uns auf jeden Fall nächste Saison noch erhalten, Tel und Pavlo zeigen gute Ansätze, ebenso Wanner und ab 1.7. ist da auch noch Nestor Irankunda, von dem man viel Gutes berichtet. De Ligt ist ebenfalls noch jung. Kane bleibt, Zaragoza macht Hoffnung, und auch Coman, Gnabry, Sané würde ich jetzt nicht ganz abschreiben. Wo auf jeden Fall etwas passieren muss, da besteht doch weitgehende Einigkeit, ist das MF - aber zappenduster sieht das jetzt auch nicht aus. Wo aber Gefahr ist/wächst das Rettende auch.

6 „Gefällt mir“

Ich will doch schwer hoffen, das auch hier klare kannte gibt: 1 aus den dreien sollte abgegeben werden.

Dazu einer aus Kimmich/ goretzka

Mindestens

Sonst ändert sich nie was ….

5 „Gefällt mir“

Alle 5? Nein, aber ich habe mir jetzt erstmals die Bewertung bei Whoscored angeschaut. Und da gehört Kimmich gestern zu den drei besten. Offensichtlich hat er verstanden.

1 „Gefällt mir“

Habe ich ja nicht gesagt- alle- oder ?

Aber aufgebrochen werden muss dieses geklüngel ohne Zweifel.

Zu kimmich könnte man sagen- das hat ihm gnabry geraten: es geht um den neuen Vertrag ,ach es wie ich- hau dich rein- danach ist dann 3 Jahre wieder Lapaloma…… hust

1 „Gefällt mir“

Was ist das Problem mit Coman? O.k., er ist oft verletzt, aber ein „Mentalitätsproblem“ oder mangelndes Engagement sehe ich bei ihm nicht, im Gegenteil, eher eine sehr starke Identifizierung mit dem Club, und auch an Gnabrys Leistung gibt es zuletzt nicht viel zu meckern.

7 „Gefällt mir“

Für das Geld, was die beiden kosten, könnten wir uns locker 4 (!) gute Spieler leisten- von denen dann höchstwahrscheinlich 2 zur Verfügung stehen und in Form sind.

Bewusst überspitzt frormuliert.

Aber gut, Nachdem Laimer das auch kann- machen wir einfach so weiter. Oder ?

What?!?! Jetzt wird es hier aber langsam abenteuerlich. Wenn der Serienmeister und aktuelle Tabellenzweite „in keiner Weise den Ansprüchen an ein solides Bundesligateam genügt“ tut das ja im Umkehrschluss niemand außer gerade Leverkusen. Was ja in sich paradox ist. Ich denke, einigen würde gut tun, mal ein bisschen durchzuatmen und den Präfrontalcortex wieder die Kontrolle gewinnen zu lassen. Da scheint mir bei einigen Argumenten doch die Emotion den Blick auf die Fakten zu verstellen.

13 „Gefällt mir“

Empfehle den Blick auf die Rückrundentabelle. Oder soll man glauben, dass der FCB Deutschlands zweitbeste Mannschaft ist, weil er auf Platz 2 steht? Wie gut ist ein Team, das gegen einen Aufsteiger 2:0 führt und dann sich in Halbzeit 2 widerstandslos versenken lässt?

3 „Gefällt mir“

Ja, der FC Bayern ist momentan (noch) Zweiter. Aber nur, weil die Hinrunde gut lief. Schau’ Dir doch mal bitte die Rückrunden-Tabelle an, da wirst Du schnell fündig, dass ‚mittleres BL-Niveau‘ schon recht gut passt.
Ich bin auch grundsätzlich dafür, realistisch zu bleiben, aber die Führung hat einfach zu lange auf dem weichen Dauermeister-Kissen gelegen!

Zusatz: @Fred63 war wohl schneller…

3 „Gefällt mir“

Aber deiner Argumentation zu folgen heißt ja, dass wir letzte Saison (Meister) und in der Vorrunde, die ja nach Ansciht vieler hier sehr ordentlich war, noch attraktiv für Trainer und Spieler waren und jetzt, ein paar Spiele später nicht mehr. Glaubst du wirklich, dass die Trainer und Spieler so denken?

Ich habe noch mal in den Statuten nachgeschaut: Die Punkte aus der Vorrunde zählen weiterhin, puh, noch mal Glück gehabt, dass wir damals noch ein „solides“ Bundesligateam hatten, das uns jetzt plötzlich abhanden gekommen ist.

Ich finde die aktuelle Leistung auch beschämend, ich fand Tuchel nie so gut wie andere hier und sehe die Entwicklung des Vereins seit Jahren kritisch. Aber wir tun alle gut daran, die vielzitierte Kirche im Dorf zu lassen. … das „In keiner Weise den Ansprüchen an ein solides Bundesligateam genügt“ ist schon weit drüber hinaus, aber ich werde euch das Schwarzmalen nicht ausreden.

12 „Gefällt mir“