Blamage in Halbzeit Zwei – FC Bayern verliert 3:2 in Heidenheim

Veröffentlicht unter: Blamage in Halbzeit Zwei – FC Bayern verliert 3:2 in Heidenheim – Miasanrot.de

Der 1. FC Heidenheim fügt dem FC Bayern München die nächste schmerzhafte Niederlage zu. Nach einer guten ersten Halbzeit bricht die Mannschaft von Thomas Tuchel in der zweiten Hälfte komplett auseinander und Heidenheim dreht ein 0:2. Thomas Tuchel veränderte die Aufstellung im Vergleich zur Heimniederlage gegen den BVB auf drei…

8 „Gefällt mir“

16(!!!) Punkte hinter Leverkusen und später evtl. punktgleich mit Stuttgart. Was für eine lächerliche Saison

Cleverer Plan noch den zweiten Platz zu verspielen um nicht schon vor der Saison von Alonso, Wirtz und Grimaldo im Supercup in den Arsch getreten zu bekommen, auch noch daheim.

12 „Gefällt mir“

Die Hinrunde war eigentlich (vor allem angesichts der Verletztensituation) mehr als ordentlich: 44 Punkte (nur 1 Punkt hinter Leverkusen) und eine etwas bessere Tordifferenz sogar. Was allerdings seit Januar passiert ist, ist ein wenig erschreckend.

2 „Gefällt mir“

Ich bin derart fassungslos, dass mir fast die Worte fehlen…!
Aber nur fast!
Wie kann Schmidts Umstellung auf ein 4-4-2 die Roten derart aus Fassung bringen? Und: Was ist aus dem guten, alten In-Game-Coaching geworden? Ist es nicht geradezu die Pflicht unseres Trainerteams auf die Umstellung zu reagieren?
Oder wollte man (auch mit der Aufstellung von Upa und Kim) Arsenal verwirren?

2 „Gefällt mir“

Nächste verdiente Schlappe für die Peinlichbayern.
Tuchel bitte sofort raus. Im RBB-Radio wurde Hermann Gerland vorgeschlagen.
Wenn es bei Arsenal weniger als fünf Dinger gibt, bin ich hochzufrieden.
Und vielleicht täte ein Jahr Europa League sogar mal ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Nicht, wenn man eigentlich Geld für einen Umbruch braucht.

1 „Gefällt mir“

Gute Zusammenfassung und auch gut kommentiert. Danke.

Das so eine Saison mal kommt, ganz ehrlich, darauf warte ich schon seit Jahren. Jetzt ist es soweit und im nächsten Jahr wird sich bestimmt etwas ändern und vielleicht dauert das auch 2 oder 3 Jahre, bis wieder ein hungriges Team für Begeisterung sorgt.

Trotzdem und vor allem sowieso: Ab jetzt 100%igen Support, inklusive Daumen drücken, Kerzen anzünden und alle „glücksbringenden Rituale“ auspacken … am Dienstag muss das! Irgendwie. Egal …

7 „Gefällt mir“

Das Spiel lief gut, nicht überragend, aber ordentlich mit ner 2:0 Führung. Bis Tuchel die Jungs in die Finger bekommen hat. Nach der Halbzeitansprache war dann alles anders.

Jetzt ist nur die Frage, ob es seine Anweisungen waren, oder das absichtliche Missachten davon.

2 „Gefällt mir“

Ohne das Spiel gesehen zu haben: das kann doch nur vom Trainer kommen: jungs, wir führen sicher - kommt, wir machen es spannend ….

1 „Gefällt mir“

Oder sie sind in der Halbzeit daran zerbrochen, dass Leverkusen in der 53. Minute bei 2 Minuten Nachspielzeit das 1:0 gemacht hat. Das war ja scheinbar schon der Grund für die BVB Pleite :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da braucht der FCB aber nen ordentlichen Bestand an Cola und Jack Daniels

4 „Gefällt mir“

Mit diesem Vorschlag kam unter der Woche schon mal jemand ums Eck.
Worauf liefe das hinaus? Alle Mann ans Kopfballpendel?

Wir sind inzwischen nur noch eine Lachnummer.
War ja klar, dass in dieser Kacksaison sogar unsere Siegesserie gegen Aufsteiger reißt!
Unsere Truppe schafft es wahrscheinlich sogar noch bis auf Platz 5 abzurutschen!!!

KEIN Team hat doch noch Respekt geschweige denn Angst vor diesem Team. JEDER rechnet sich gute Chancen aus!

Und ich will jetzt nicht mal alle „Schuld“ bei Tuchel abladen. Die Spieler MÜSSEN einfach aus Eigeninitiative gegen Heidenheim gewinnen wollen!!
Aber hatte sich ja schon gegen den BVB angedeutet, dass dieser Truppe einfach der Wille und die Gier fehlt!!!

Einfach nur noch beschämend!!! :frowning:

1 „Gefällt mir“

Lösung: Handy verbot in der Kabine und auf dem Trainer iPad :thinking::thinking::thinking::thinking:

Mit dem Asket Tuchel gab es ja zuletzt nur Punkte-Askese.
Dann lieber der Genussmensch aus dem Pott.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich ist der Investorendeal nur gescheitert weil Bayern die Investitionen in die Digitalisierung der Stadien befürchtet hat.

1 „Gefällt mir“

Schwachsinn. Tut mir leid. Wer hat denn die Mannschaft VOR dem Spiel eingestellt? Gerland? Oder doch Tuchel?

4 „Gefällt mir“

Für den Liga-Endspurt hege ich nur noch die Hoffnung, dass Leverkusen nicht den Punkterekord holt.
Der soll bitteschön bei Don Jupp bleiben (der ist ja in Leverkusen auch gern gesehen).

3 „Gefällt mir“

Was rechtfertigt seit längerer Zeit einen Starteinsatz von Sane? Bis Anfang Oktober war er unglaublich stark, aber seither kommt leider nicht mehr viel.

Viele dachten nach einer kurzen Steigerung dass wir bereits weiter sind. Nun sollte auch der letzte Optimist verstanden haben, dass wir grundlegend im Kader eine Korrektur vornehmen sollten. Flick, Nagelsmann und Tuchel - 3 Trainer haben es aus unserer Mannschaft nicht herausgebracht.

Unsere Rückrundenbilanz ist verheerend.

4 „Gefällt mir“