Blamage in Halbzeit Zwei – FC Bayern verliert 3:2 in Heidenheim

Ich schlage vor dass Thomas Müller übernimmt als Spielertrainer.

8 „Gefällt mir“

Und dann hat Heidenheim umgestellt und es gab keine Antwort.

Das ist ein anderer Punkt. Hat aber mit der Ansprache in der HZ nichts zu tun.

Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass TT in der Pause vor Pressing der Heidenheimer gewarnt hat.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Spiel nicht gesehen und daher sind meine Gedanken vielleicht völlig unpassend. Dennoch jetzt Mal eine hobbypsychologische Analyse. Ich will die Spieler auch überhaupt nicht verteidigen, weil ich im Moment auch keine wirklich hohe Meinung von vielen Möchterhernprofis habe.

Scheinbar war die erste Hälfte ja dominant und man hat verdient geführt.
Die Saison in der Liga ist schon abgeschrieben und am Dienstag steigt ein sehr wichtiges Spiel. Vielleicht das wichtigste Spiele (natürlich mit dem Rückspiel zusammen) in der aktuellen Situation.

Tja, dann schaltet man einfach 2 Gänge nach unten.

Warum das Team nicht in der Lage ist, diese Gänge wieder hochzuschalten, ist eine ganz andere Frage.

4 „Gefällt mir“

Hat er auch nach dem Spiel in der PK gesagt. Scheinbar hören die Spieler ihm nicht zu.

In-Game-Coaching habe ich seit Tuchel keines mehr gesehen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das die Spieler zuhören, aber es nicht auf dem Platz schaffen es umzusetzen.
Da macht jeder irgendwas. Da hört keiner auf den anderen.
Um Kimmich/Goretzka ist nie eine „Struktur“ entstanden.

Tatsächlich glaube ich nicht (mehr), dass die Spieler zuhören.
Die schalten inzwischen komplett ab, wenn Tuchel loslegt. So wie der Teenager, wenn die Mama ins Zimmer kommt und über Hausaufgaben und Müllrausbringen lamentiert.
Hattet ihr mal die Chance in die Gesichter der Spieler zu schauen, wenn die nach einer Besprechung aus dem Hotel kommen, um zum Stadion zu fahren?
Die sehen geprügelt aus, nicht ‚im Tunnel‘ und fokussiert auf das Spiel…

Das kann ich nicht beurteilen.
Aktuell kommt alles zusammen, auch das Tuchel meiner Meinung nach div. Spieler enteiert hat.

Was man so liest in Bild kann es natürlich stimmen was du schreibst.

Ich glaube aber tatsächlich das die Mannschaft eine grundlegendes Strukturproblem hat, also keine Führungsspieler. Ist ja aktuell nicht schwer festzustellen, es gibt ja offensichtlich keine :slight_smile:

Was die Bild schreibt, weiß ich tatsächlich nicht. Wegen eines Add-Blockers kann ich da nix lesen…

1 „Gefällt mir“

Besser so …. :slight_smile: ………

3 „Gefällt mir“

Ich würde mal sagen, es gibt so Führungskräftchen. Die waren bei Pep oder Flick oder Heynckes wirklich Führungspersonal auf dem Platz. Alonso, Schweinsteiger, Thiago, was weiß ich. Erst mal kam danach wenig Spielerautorität, zweitens sind die, die es sein könnten (oder müssten) zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Oder permanent verletzt…

Ich „weiß“ natürlich nichts, kann mir aber z.B. vorstellen das Goretzka/Kimmich sich als „Leader“ aufspielen aber intern nicht akzeptiert sind. Aber das ist pure Spekulation.
Hinzu kommt das Tuchel eigentlich keinen wirklich guten Kontakt zu Gortzka/Kimmich haben kann. Zu diversen Zeiten hat er ja beide enteiert.

Vielleicht war ja auch ganz einfach der Schiri-Wechsel zur Pause schuld.
Bislang mussten ja schon Länderspielpausen und Tennisball-Unterbrechungen als Grund für miserable Auftritte herhalten…

5 „Gefällt mir“

Wie soll denn zb ein goretzka ein „leader“ sein- wenn er selber nicht durch leistung( Ballbehandlung, pass spiel , spiel Tempo bestimmen, Zweikämpfe gewinnen- ja nicht mal ein Zeichen setzen kann- blutgrätsche) irgendwen anführen? Nicht mal bei den Medien oder im Kontakt mit den Fans sticht der irgendwie heraus. Und da gibts noch einige andere.

Wenn die Mannschaft nicht mehr mit dem Trainer kann- und der Vorstand den Trainer aus irgendeinem Grund nicht tauschen will/ kann- dann sollten diese angeblichen TopSpieler Eigentlich in der Lage sein, intern sich so abzustimmen, das die Ergebnisse trotzdem halbwegs passen. Das kann mir keiner sagen, das die Herren das nicht können.

Es hat sicher psychische Ursachen, warum es ständig zu solchen Schwankungen kommt. haben die Bayern keinen Psychologen?

1 „Gefällt mir“

Seit Max Pelka einige Zeit nach dem Nagelsmann-Rauswurf auch entlassen wurde, gibt es meines Wissens keinen Psych mehr.

1 „Gefällt mir“

Aus meiner Sicht schreibst du es ja… es gibt keine Top-Spieler. Und es gibt kein „intern“ abstimmen, weil vielleicht keiner auf den anderen hört. Das sind praktisch 15 Indianer die geführt werden wollen, ein paar die führen wollen aber praktisch nicht können.

2 „Gefällt mir“

Ok- danke für die Info.

Aber : man muss ja keinen „fest anstellen“ der FCB sollte doch gut vernetzt sein- und auch kurzfristig einen externen Experten bekomme?

1 „Gefällt mir“

Bei einem Kader von knapp 30 Spielern würde auch ein Externer wohl eine ganze Zeit lang arbeiten müssen.

2 „Gefällt mir“

Auch bezeichnend.
Nach den traurigen Ereignissen um Deisler und Enke hatten alle Profiklubs hoch und heilig versprochen, Teampsychologen zu installieren. Und bei nächstbester Gelegenheit werden die wieder abgeschafft…

3 „Gefällt mir“