Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

Keine Frage, der FCB wird auch im Sommer 2026 ein Team haben, das sich sehen lassen kann.
Aber es gibt halt einige prägende Spielerinnenen der letzten jahre für die ein Wechsel relativ wahrscheinlich ist.
Daher jetzt genießen und danach geht das Leben trotzdem weiter!

2 „Gefällt mir“

Deswegen verstehe ich dein Bedürfnis für ne RA um die Chancen international zu maximieren bevor man n rebuild startet

2 „Gefällt mir“

Aus diesem Grunde werden wir MSR nie mit unseren Frauen teilen. :winking_face_with_tongue:
Kwatsch - mehr Frauen würden MSR mehr als nur gut tun. Ich finde, Du solltest Deine Frau an Bord holen!

Ja, exakt.
Durch Transfers und Rückkehrerinnen sehen die Abwehr und das Mittelfeld echt stabil aus. Auch im internationalen Vergleich.
Die Offensive genügt mir einfach nicht. Auch wenn ich hier irgendwann der Oberskeptiker bin, aber das Team wird in den K.O.-Spielen gegen Topteams nicht ausreichend mithalten können.
Ist nur meine Meinung, aber darauf lege ich mich fest.

1 „Gefällt mir“

Wenn man am Ausverkauf anderer profitieren will, muß man jetzt in Barcelona shoppen gehen. Die Situation ist einmalig und kommt so schnell, so drastisch nicht wieder.
Mir blutet zwar das Herz, wie diese Übermannschaft geschlachtet wird. Aber Claudia Pina würde ich schon bei Bayern auf Rechts umschulen lassen. Ich würde auch für Vicky Lopez Platz finden.
Alles ne Frage des Festgeldkontos…
PS:
Um mit Ulli Hoeneß zu sprechen - Paralluelo auf Leihbasis, dann spart Barca das Gehalt. So what?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ehrlicherweise, dass wir die Barça Gehälter selbst nicht zahlen in der Höhe.
Und ich glaube schon dass man noch jemand für den Flügel gesucht hat, aber es gab wohl keine passende bezahlbare Option wäre jetzt mein Tipp.
Weil gesucht hat man ja laut offiziellen Aussagen

Und auf allen anderen Positionen bräuchte es Abgänge und Einnahmen um jemanden zu verpflichten.

2 „Gefällt mir“

BTW hat pina verlängert angeblich, zudem ist die Frau so unfassbar Barca coded

1 „Gefällt mir“

Es ist auch unwahrscheinlich, dass Barca noch weiter ausblutet.
Am Ende werden die immer Wege finden Aitana, Putellas, Pina und Co. zu bezahlen.
Man weiß nicht wie, aber schlußendlich gibt es da immer Möglichkeiten.

3 „Gefällt mir“

Klar, sehe ich genauso.
Mein „Laß uns bei Barca shoppen gehen“ war mehr als nur ironisch gemeint. Völliger Quatsch, das ernsthaft zu diskutieren. Nur in einem intellektuellen Vakuum sind Transfers von Paralluelo, Pina oder Lopez überhaupt ernsthaft zu betrachten.

Ihr liegt doch mit allem völlig recht: (Und das folgende ist mein voller, komplett ironiefreier Ernst):
Das Transfer- und Gehaltsniveau von Barca ist out of reach. Will auch gar keiner, schon gar kein @Gratschifter .
JayJay ist Goddess - und weiß schon was sie macht.
Das Transferfenster für 25 hat JayJay geschlossen. Also nix… nein @Sascha_11 ich benutze das Unwort nicht…
Lasst uns 25/26 genießen. Ich find, es ist ein geiler Kader. Und der Trainer gefällt mir bisher. In sechs Stunden diskutieren wir einen Schritt weiter. (Leider ohne Glodis-Gilles-Dreamteam, da muß ich weiter geduldig bleiben…)
Und der Transfersommer 26 wird für den schockverliebten @Gratschifter halt ultra-hart. Aber meine Besties werden mich da schon durchtragen… (Wenn allerdings Momo abwandert, verlasse ich das Land!)

Man sieht es ja bereits bei den Männern iwie schaut man schon das die sportlichen Aushängeschilder des Landes aktiv bleiben können.

1 „Gefällt mir“

alleine die Altersstruktur wird eh in 1 oder 2 Jahren einiges von selbstregeln
bei Caro und Zadi kann ich mir je nach Verlauf noch mal je 1 Jahr plus vorstellen
bei P wird es darauf ankommen was mit Magda ist, denke P wird noch 1/2/3 Jahre spielen wollen bei Magda wird der Körper entscheiden wenn es noch geht
beim Rest wird es der Markt machen, denke aber da werden schon paar nochmal verlängern oder bleiben die Vertrag haben

und je nachdem wie es mit Ena läuft , wird vlt in 2/3 Jahren ne logische Folge sein müssen die vlt dann Nummer 1 der Nationalmannaschaft im Kasten zu haben entweder Ena oder Sophia Winkler um sie vor Wolfsburg zu retten

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/fc-bayern-tv-plus-abo/livestreams/testspiele-des-fc-bayern/livestream-testspiel

Am Dienstag gibt es das letzte Testspiel gegen Lyon vor dem Saisonauftakt bei Bayern TV Plus.

3 „Gefällt mir“

Kader fürs Spiel morgen ist da,
Glodis und Naschenweng beide nicht fit für morgen.
Noch vorm ersten Spiel die halbe Defensive im Lazarett.
Das geht ja super los

3 „Gefällt mir“

Bei Viggosdottir kann man langsam wirklich in Sorge verfallen.
Hat man was von Naschenweng gehört? Belastungssteuerung nach Comeback?

Trotzdem: Wenn man sich den Kader mal anschaut, fallen da nicht viele natürliche Streichkandidatinnen ins Auge. Zumal noch zwei absolute Stammkräfte fehlen.
Es ist ein auf hohem Niveau echt ausgewogener Kader. Dem halt nur das letzte Etwas fehlt um in Europa etwas anzumelden.

2 „Gefällt mir“

Aber sie haben ja in den Testspielen gespielt, also glaube ich nicht, dass sie schwer verletzt sind sondern vielleicht aus Belastungssteuerungsgründen nicht dabei sind.

Naja Glodis hat schon länger Knieprobleme und hat nur das erste Spiel gespielt.
Naschenweng keine Ahnung

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/vorberichte/2025/08/vorbericht-fc-bayern-frauen---vfl-wolfsburg

„Zudem stehen Kathi Naschenweng (Belastungssteuerung) und Kapitänin Glódís Perla Viggósdóttir (Kniebeschwerden) für das Duell in Karlsruhe nicht zur Verfügung.“

Entwarnung bei Naschenweng.

4 „Gefällt mir“

Bester Mann!

Das ist offenbar die Quittung dafür, dass sie die Probleme vorher nicht ausheilen konnte und Spiele gemacht hat, die schon eher grenzwertig waren. Zumindest laut Berichten aus dem Frühjahr.
Hoffentlich kann man das jetzt dauerhaft lösen. Ein paar Spiele zum Beginn der Saison muss man auch ohne sie packen.

4 „Gefällt mir“

Wir sind zwar im Jahr 2025 , denke aber solche kleinern Sachen lassen sich vlt auch möglicher Weise mit den Frauen spezifischen Dingen wie die Tage erklären, wenn die mal richtig reinschlagen kann ich mir durchaus vorstellen das auch mal an Spielen oder Training nicht zu denken is

Und der Öffentlichkeit sowas aufzubinden , ja es is vieles offener aber gerade in letzter Zeit, kann man verstehen wenn sowas mal als Grund vorliegt das es mal ein Muskelzucken oder Belastungssteuerung ist

Meinetwegen könnte man sie auch mal drei Monate rauslassen, wenn es denn hilft.
Der derzeitige Zustand ist doch für alle Beteiligten unbefriedigend.

3 „Gefällt mir“