Bayernfrauen - Informationen rund ums Team

1 „Gefällt mir“

https://fcbayern.com/frauen/de/news/2026/07/edna-imade-und-franziska-kett-fallen-mehrere-wochen-aus

Neue Saison, gleicher Mist. Mehrere Wochen…

4 „Gefällt mir“

Kett und Imade beide raus für mehrere Wochen wegen Sprunggelenksverletzungen…
Die Saison startet schlimmer als die letzte.

2 „Gefällt mir“

Ganz toll: Imadr und Kett haben sich beide beim training ne sprunggelenksverletzung zugezogen und fehlen mehrere wochen :upside_down_face:. Es fängt wieder an :smiling_face_with_tear:

2 „Gefällt mir“

Letzte Sprunggelenksverletzung von Kett übrigens 6 Monate.

1 „Gefällt mir“

FF-Forum running wild!!

Rasende Reporter! :sweat_smile: :heart_hands:

6 Monate sind am Ende auch nur sehr viele meherere Wochen…

Ich meine Mahmutovic und Hansen hatten letzte Saison auch was am Sprunggelenk. Da war es weniger dramatisch.

3 „Gefällt mir“

Just imagine man hätte jetzt ne gewisse flexible AV/Flügelspielerin geholt, die das alles kann.

1 „Gefällt mir“

Eine Trainingseinheit, zwei Ausfälle wegen Sprunggelenksverletzung?
Das musst du erst mal hinkriegen. :face_with_diagonal_mouth:

2 „Gefällt mir“

Genau das war auch mein Gedanke…das musst du erst mal schaffen. Wie besch…eiden kann bitte eine Saison beginnen. Der Pflicht KBR kommt ja bestimmt vor dem ersten Punktspiel auch noch.

Wenn Naschenweng fit ist, kann man das in den ersten Wochen der Saison schon überbrücken.

Ist natürlich trotzdem nicht gut, dass man aktuell nur zwei von vier AVs zur Verfügung hat. Neben den null von drei Sechserinnen… :face_with_peeking_eye:

Aber für Imade finde ich es richtig fies. Sie fremdelte bisher noch sehr mit dem Spielstil und jetzt brechen ihr weitere Wochen Vorbereitung und Testspiele weg.

3 „Gefällt mir“

Weiche Dämon, dieses Wort wird hier nicht prophezeiend verwendet.
Sonst wird die Inquisition eingesetzt.

Aber im Ernst.
Das ist alles gerade wirklich unglücklich.

1 „Gefällt mir“

Die Hinrunde ist schon quasi gelaufen für sie. Über ein paar Jokereinsätze wird sie weiterhin nicht hinauskommen.

1 „Gefällt mir“

Sophie weiterhin nicht fit.
Nichtmal mein Proostpflaster darf ich haben…

1 „Gefällt mir“

Mach´ das nicht. Bitte. Einfach nicht… :face_with_peeking_eye: :grin:

Bei Proost hat man nie gesagt wieso sie nicht topfit ist, oder?

Gehe von kleineren muskulären Problemen aus und man wird sie wohl erst richtig fit haben wollen bevor man sie unnötig in der Vorbereitung verheizt
Wobei unsere Trainings gefährlicher sind als die Spiele :skull:

Ich mag den Witz :head_shaking_vertically:

4 „Gefällt mir“

Solche Wortspiele sind mein Kryptonit… :grin:

1 „Gefällt mir“

Lass dir nix erzählen. “Proostflaster” ist fantastisch.

1 „Gefällt mir“

warum zum Henker hat Imade nen Marktwert von 750.000 nur hinter tanikawa und halt bühl aber wie kommt den das

Das musst du Soccerdonna fragen, was die sich da erwürfelt haben :wink: wie bereits von anderen angemerkt, sollte man nicht zuviel auf diese Werte geben, v.a. wenn sie so eng beieinander liegen. Da steckt meines Wissens nach kein Algorithmus dahinter, sondern sie werden einfach von einem Gremium bestimmt/geschätzt/geraten.

Aber auch wenn nach meinem persönlichen Empfinden der Anstieg von zuvor 550k auf 750k für die gezeigte Rückrunde etwas zu hoch ist, gibt es gewisse Faktoren, die erklären, warum es so ist, obwohl sie keine unumstrittene Stammspielerin bei Bayern ist.

- sie ist Mittelstürmerin (Angreifer werden höher bewertet)

- sie ist im besten Fußballalter

- sie hat bezogen auf ihre geringe Einsatzzeit keine schlechte Torquote

- sie trifft regelmäßig in der spanischen Nationalelf

- seit dem letzten Update spielt sie nun für Bayern, also einem “großen” Namen

Es mag sich für dich vielleicht falsch anfühlen, dass sie vor Harder steht. Aber zum einen würde ich den Unterschied da kaum beachten, wie oben genannt. Zum anderen ist Harder bereits 33. Dass Harders Marktwert in diesem Alter nicht gesunken ist, unterstreicht eigentlich, was für eine Qualität sie immer noch auf den Platz bringt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Die Bundesliga war ja die erste Liga deren Marktwerte aktualisiert wurden. Vielleicht wird es dann im Gesamtbild klarer.

1 „Gefällt mir“