Ne Sinnvolle Sache wäre eher die Spiele zu reduzieren als zu erhöhen (es soll ja auch bei den Frauen ne Club WM kommen.)
Ansonsten die Belastung mithilfe deutlich größerer Kader verringern.
Die Anzahl an ACLs hat deutlich zugenommen die letzten Jahre.
Auch die Spielerinnen äußern sich teilweise öfter dazu dass diese erhöhte Belastung die Verletzungswahracheinlichkeit erhöht.
Kreuzbandrisse von Bayern-Spielerinnen beim DFB bleiben ein Thema.
Ist eine gewisse Pechsträhne der letzten Jahre.
Damit werden wir das neue Power-Mittelfeld erst mit einer Saison Verspätung richtig erleben.
Vor März, eher April, wird man Oberdorf wohl nicht auf dem Feld sehen.
Alles richtig. Wobei, ich hab die Szene gesehen - das war ganz klassisch, bei dieser Bewegung wär wohl auch mein (männliches) Kreuzband (wieder) gerissen. Und Lena hat wohl ein durchtrainierteres Knie als ich damals.
Trotzdem extrem schade und bitter. Eigentlich sogar zum Kotzen. Irgendwie haben wir die Seuche mit den Verletzungs-Geschichten…
Alle, Alles Gute, Lena, werd’ bald wieder gesund. Wir brauchen dich!
Bitter.
Der bislang verkündete mediale Tenor Kreuzbandverletzung lässt wohl noch Hoffnung auf ein Comeback kurz vor/nach der Winterpause (Sami Khedira schaffte es nach Riss im November 2013 ja noch zur WM im Juni/Juli 2014).
Und für die DFB-Mädels kann nur das Motto lauten:
Olympisch rocken für Lena!
Ist auch in Ordnung. Für die erste Mannschaft genügte es einfach nicht. Sie wird jetzt auch ein Jahr von West Ham nach Lazio ausgeliehen. Spielzeit hilft da sicherlich, der FCB war ein zu großer Schritt.
Der Vertrag von Damnjanovic wurde ebenfalls verlängert.
Für sie persönlich freut es mich sehr. Ist ohne Frage immer mit ganzem Herzen dabei und sicherlich ein sehr positiver Faktor für die Chemie des Teams.
Ich habe da nur sportlich ein paar Fragezeichen im Kopf. Gerade für die CL hätte ich gerne eine zusätzliche Qualität im Sturm. Für mich stößt Damnjanovic spätestens dort schnell an ihre Grenzen.
Finde nicht mal unbedingt, dass sportliche Qualität bei ihr fehlt, aber mir fehlt grundsätzlich im Sturm weiterhin ne Kaltschnäuzige Abschlussspielerin, sowohl sie als auch Schüller haben Qualitäten im Positionsspiel und auch gegen den Ball mit starken Performances, aber wir vergeben häufig zu viele Grosschancen